Tordi
Member
Threadstarter
Mein Werkstattkumpan beschraubt u.a. eine Corvette und will das Teil jetzt etwas spaßiger motorisieren.
Typ/Baujahr keine Ahnung, rechts im Bild hier ist das Teil zu sehen:
Verbaut ist wohl ein Standard-GM 5.7 mit Vergaser. Nachdem er kein englisch spricht hat er mich gebeten mal rumzuhören, was es in den Staaten zu einem vertretbaren Kurs gäbe. Er hat sich zwei Optionen vorgestellt:
- entweder den 5.7er aufbohren und überarbeiten
- oder einen kompletten Big Block reinhängen
Es geht nicht so sehr ums Geld (obwohl das natürlich halbwegs im Rahmen bleiben soll) sondern um ordentliche Leistung. Mir kommt die Idee mit dem Big Block komisch vor, weil sicher nicht gerade ein Leichtgewicht.
Was macht man denn üblicherweise mit dem 5.7er, damit der richtig munter wird? Von den Kisten hab ich halt null Plan...
Bezugsadressen werden auch gern genommen.
Typ/Baujahr keine Ahnung, rechts im Bild hier ist das Teil zu sehen:
Verbaut ist wohl ein Standard-GM 5.7 mit Vergaser. Nachdem er kein englisch spricht hat er mich gebeten mal rumzuhören, was es in den Staaten zu einem vertretbaren Kurs gäbe. Er hat sich zwei Optionen vorgestellt:
- entweder den 5.7er aufbohren und überarbeiten
- oder einen kompletten Big Block reinhängen
Es geht nicht so sehr ums Geld (obwohl das natürlich halbwegs im Rahmen bleiben soll) sondern um ordentliche Leistung. Mir kommt die Idee mit dem Big Block komisch vor, weil sicher nicht gerade ein Leichtgewicht.
Was macht man denn üblicherweise mit dem 5.7er, damit der richtig munter wird? Von den Kisten hab ich halt null Plan...
Bezugsadressen werden auch gern genommen.