CJ 7- Probleme mit dem 4 Gang Getriebe Gang fest

Diskutiere CJ 7- Probleme mit dem 4 Gang Getriebe Gang fest im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Gemeinde,   habe mir kürzlich einen cj7  v8 bj.85 zugelegt, bin nach der probefahrt ca 50 km damit gefahren. Als ich ihn kürzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cj7mac

Guest
Hallo Jeep Gemeinde,
 
habe mir kürzlich einen cj7  v8 bj.85 zugelegt, bin nach der probefahrt ca 50 km damit gefahren.
Als ich ihn kürzlich wieder bewegen wollte ließ sich zwar der schalthebel auf seltsame art bewegen
aber der 3. gang war eingelegt und ließ sich nicht mehr schalten.
habe dann im inneraum teppich und die platte mit dem schalthebel abgeschraubt.
dort konnte ich die schaltklauen auf die richtige position drücken das ganze wieder einsetzen und losfahren.
Nach dem nächsten parken das gleiche spiel, nur jetzt kriege ich die richtige position zum einsetzen nicht mehr hin.
Weiss jemand rat oder hatte das problem auch schon einmal?
vg
cj7mac
 
 
 
 
 
cj2av8

cj2av8

Member
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
51
Danke
3
Standort
14959 Trebbin
Ein üblicher Spaß am SR4 Getriebe ist die Schaltkulisse oder besser das Spiel was sich zwangsläufig nach 20-30 Jahren Nutzung einstellt. Wenn man
die Kulisse spielfrei bekommt sollte dieses Problem erledigt sein. Nicht zu lange warten, die Variante das zwei Räder ansetzen und das getriebe sperrt
hatte ich auch schon mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ 7- Probleme mit dem 4 Gang Getriebe Gang fest

CJ 7- Probleme mit dem 4 Gang Getriebe Gang fest - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • ZJ Getriebe probleme, teils rasseln, kaum vortieb, teils anfahren 2ter gang ect

    ZJ Getriebe probleme, teils rasseln, kaum vortieb, teils anfahren 2ter gang ect: Hallo an alle und danke schon mal für hilfe^^ Mal zu mir ich bin mechaniker hatte schon mal ein 42re getriebe überholt wegen keinen vortieb retur...
  • ZF über die 9-Gang Probleme in USA

    ZF über die 9-Gang Probleme in USA: http://www.thecarconnection.com/news/1099037_jeep-chrysler-acura-9-speed-automatics-supplier-zf-offers-tips          
  • Ähnliche Themen

    Oben