fabu64
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Hallo miteinander
Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304.
Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach den ersten Ausfahren zwei Probleme rausgestellt die ich so nicht direkt lösen konnte.
Zum einen zeigt die Öl Druck Anzeige, egal ob der Motor warm oder kalt ist, immer bei fahrt, ca. 20 PSI und im Leerlauf ca. 15 PSI an. Was wie ich hier bereits rausgelesen habe, sehr tief wäre. Da der Motor grundsätzlich sehr rund läuft, keine "komischen" Geräusche von sich gibt und absolut kein Öl schwitzt nehme ich mal an es ist eher ein Problem mit der Anzeige.
Was ist eurer Meinung das erste was ich tauschen sollte? Anzeige oder Sensor oder etwas anderes? Ich vermute das Problem besteht seit anfang an und ist mir erst nach ein paar Fahrten aufgefallen.
Ein anderes Problem das sich rausgestellt hat ist folgendes.
Wenn man bei ca. 1800 Umdrehungen ist und fast kein Gas gibt oder gar keins (z.b. Kreisel rum fahren) und dann normal beschleunigt, fühlt es sich so an wie wenn er kurz zeitig absäuft. Kann es leider nicht genau beschreiben, Drezahl geht runter, Leistung ist weg und nach ein 2,3 Sekunden beschleunigt er normal los. Spüren tu ich es hauptsächlich eher im 1 und 2 Gang im 3. eher weniger. Wenn der Motor noch kalt ist kann es passieren dass er dann sogar komplett ausgeht.
Danke schon mal für die Hilfe, Falls ich mich zuerst irgendwo vorstellen muss tut es mir leid und mach ich natürlich gerne.
Gruss Fabian
Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304.
Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach den ersten Ausfahren zwei Probleme rausgestellt die ich so nicht direkt lösen konnte.
Zum einen zeigt die Öl Druck Anzeige, egal ob der Motor warm oder kalt ist, immer bei fahrt, ca. 20 PSI und im Leerlauf ca. 15 PSI an. Was wie ich hier bereits rausgelesen habe, sehr tief wäre. Da der Motor grundsätzlich sehr rund läuft, keine "komischen" Geräusche von sich gibt und absolut kein Öl schwitzt nehme ich mal an es ist eher ein Problem mit der Anzeige.
Was ist eurer Meinung das erste was ich tauschen sollte? Anzeige oder Sensor oder etwas anderes? Ich vermute das Problem besteht seit anfang an und ist mir erst nach ein paar Fahrten aufgefallen.
Ein anderes Problem das sich rausgestellt hat ist folgendes.
Wenn man bei ca. 1800 Umdrehungen ist und fast kein Gas gibt oder gar keins (z.b. Kreisel rum fahren) und dann normal beschleunigt, fühlt es sich so an wie wenn er kurz zeitig absäuft. Kann es leider nicht genau beschreiben, Drezahl geht runter, Leistung ist weg und nach ein 2,3 Sekunden beschleunigt er normal los. Spüren tu ich es hauptsächlich eher im 1 und 2 Gang im 3. eher weniger. Wenn der Motor noch kalt ist kann es passieren dass er dann sogar komplett ausgeht.
Danke schon mal für die Hilfe, Falls ich mich zuerst irgendwo vorstellen muss tut es mir leid und mach ich natürlich gerne.
Gruss Fabian