CO2 im Kühlsystem

Diskutiere CO2 im Kühlsystem im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gestern fing mein SRT aus 2015 am Kühler an zu tropfen, habe ihn dann auf 1Bar abgedrückt und festgestellt das er undicht ist. Sobald er...

V8-Indianer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2023
Beiträge
4
Danke
0
Hallo
Gestern fing mein SRT aus 2015 am Kühler an zu tropfen, habe ihn dann auf 1Bar abgedrückt und festgestellt das er undicht ist.
Sobald er warm ist baut sich ein Druck im Kühlsystem auf worauf ich dann einen CO2 Test gemacht habe der leider positiv war.
Der Motor hatte sich zu keinem Zeitpunkt überhitzt, es ist auch kein Wasser im Ölkreislauf und im Kühlwasser ist auch kein Öl.
Weißer Dampf kommt ebenfalls nicht aus dem Auspuff raus.
Leistungsabfall hat ert auch nicht.
Ich tippe auf Kopfdichtung nur die Symthome passen nicht außer dem CO2.
Habt ihr eine Idee oder gibt es jemanden hier der das gleiche Problem hatte?
Möglich wäre ja auch eine undichte Leitung im AGR Kühler oder?
Gruß Frank
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.085
Danke
3.340
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Riss im Kopf oder Block kenne ich auch noch als Ursache. Nicht speziell beim SRT, aber Chrysler BB
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.027
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Also vom Diesel kenn ich als Ursache nur den AGR Kühler.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.267
Danke
4.930
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Symptome passen insoweit schon, wenn die ZKD im Anfangsstadium gegrillt wird....
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.085
Danke
3.340
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ohne Frage :)
es war ja auch nur ne eigene Erfahrung...
Block plan, Kopf plan, neue ZKD verschiedener Hersteller (nacheinander, nicht gleichzeitig:) )
Und immer das gleiche Problem.
Das durch 2 neue Köpfe behoben war.
Gute Werkstatt sollte erkennen, ob die einen Schuss hat und dementsprechend handeln.
 

V8-Indianer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2023
Beiträge
4
Danke
0
Tja aber find erst mal ne gute Werkstatt, zumindest im Düsseldorfer Raum nicht so einfach
 

uofm1982

Member
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
69
Danke
33
Hallo V8-Indianer,
In Krefeld könnte ich Dir Guido Gemein empfehlen.
Gruß
Thomas
 
Thema:

CO2 im Kühlsystem

CO2 im Kühlsystem - Ähnliche Themen

  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Kühlsystem überholen

    Kühlsystem überholen: Kleines Update. Der Jeep steht jetzt 48 Stunden seit dem Saubermachen, Auffüllen und Probefahre. Er hat einiges an Öl verloren. …sieht eher aus...
  • Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…

    Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…: Hallo, Ich habe am Wochenende einen defekten Froststopfen an meinem 304er (1979 CJ7) getauscht und dabei einen Blick ins Innere meines...
  • Kühlsystem Probleme

    Kühlsystem Probleme: Guten Tag. Habe eine Frage...ich habe gesehn dass ganz wenig Kühlwasser tropft.Ich habe genug Kühlwasser im Ausgleichsbehälterdoch jedesmal wenn...
  • 4.0 Xj. Wie kommt die Luft ins Kühlsystem???

    4.0 Xj. Wie kommt die Luft ins Kühlsystem???: Tachometer Gemeinde ✌ Könnt gerade im Strahl Kotzen... Ende letzten Jahres hatte ich Probleme mit geplatztem Kühlmittel Behältern. Jetzt kocht...
  • Ähnliche Themen

    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Kühlsystem überholen

      Kühlsystem überholen: Kleines Update. Der Jeep steht jetzt 48 Stunden seit dem Saubermachen, Auffüllen und Probefahre. Er hat einiges an Öl verloren. …sieht eher aus...
    • Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…

      Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…: Hallo, Ich habe am Wochenende einen defekten Froststopfen an meinem 304er (1979 CJ7) getauscht und dabei einen Blick ins Innere meines...
    • Kühlsystem Probleme

      Kühlsystem Probleme: Guten Tag. Habe eine Frage...ich habe gesehn dass ganz wenig Kühlwasser tropft.Ich habe genug Kühlwasser im Ausgleichsbehälterdoch jedesmal wenn...
    • 4.0 Xj. Wie kommt die Luft ins Kühlsystem???

      4.0 Xj. Wie kommt die Luft ins Kühlsystem???: Tachometer Gemeinde ✌ Könnt gerade im Strahl Kotzen... Ende letzten Jahres hatte ich Probleme mit geplatztem Kühlmittel Behältern. Jetzt kocht...
    Oben