Commander CRD vs. HEMI

Diskutiere Commander CRD vs. HEMI im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gestern war es endlich soweit. Bisher hatte ich einen Commander CRD Overland. Seit gestern abend bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Commander...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Gestern war es endlich soweit.

Bisher hatte ich einen Commander CRD Overland. Seit gestern abend bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Commander HEMI Limited.

Die paar Ausstattungsmerkmale die von Ltd. zu Overl. fehlen, kann ich locker verkraften.

Heckklappe krieg ich auch per Hand auf und zu. Die elektrische Öffnung hat bei mir eh nie so richtig funktioniert.

Die kleineren Felgen (17 stat 18 Zoll) bekommen einfach mehr Gummi.

Entertainmentsystem hat der Vorbesitzer professionell nachgerüstet. Inkl. Monitoren in den Kopfstützen im Fond und funktionierender Lenkradbedienung. Rückfahrkamera rüste ich nach.

Und jetzt zum Motor. Ich dachte ja immer, der Dicke ist mit dem Diesel gut motorisiert und ausreichend flott unterwegs, aber was der HEMI da ausspuckt ist eine vollkommen andere Welt und in keinem Fall mit dem Heizölbrenner vergleichbar. Ich bin begeistert und hab immernoch ein Dauergrinsen im Gesicht.

Nie mehr ohne HEMI. ;-)

Robert
 

Gast1

Guest
LOOOOOOOOL

Glückwunsch, HEMI ist einfach geil!
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
LOOOOOOOOL

Glückwunsch, HEMI ist einfach geil!
Hi Marco,

da stimm ich dir mal vollkommen zu. :)

Du als "Cheftuner" kannst mir doch sicher sagen -auch wenn die Leistung so schon geil ist- wie ich mit möglichst wenig Aufwand noch das ein oder andere PS aus dem Motor kitzeln kann.

Und dann wäre da noch der Klang. Wie bekomm ich den satter ohne zu laut zu werden? Soll ja noch familientauglich sein.

Danke und Gruß

Robert
 

Gast1

Guest
Cheftuner??...:)

Für wenig Geld gibt es nichts gescheitest.

87 Dk in Verbindung mit einer optimierten Software..........danach ist es nochmals viel geiler:), das Kraftwerk 5.7 Perfomance Paket Stufe 1

Kraftwerk sind nicht die billigstigen aber jeden Cent Wert!

http://www.kraftwerk.cc/de/preise#

Was ich Dir auch empfehlen würde ist ein Catch Can.

Klangmässig kann ich Dir aus meiner eigenen Erfahrung die Magnaflow Cat Back klar empfehlen, ist absolut familien-reise-alltagstauglich, kein dröhnen im MDS Betrieb und Du hast einen schönen nie aufdringlichen V8 HEMI Sound.

Natürlich ohne TÜV.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Cheftuner??...:)

Für wenig Geld gibt es nichts gescheitest.

87 Dk in Verbindung mit einer optimierten Software..........danach ist es nochmals viel geiler:), das Kraftwerk 5.7 Perfomance Paket Stufe 1

Kraftwerk sind nicht die billigstigen aber jeden Cent Wert!

http://www.kraftwerk.cc/de/preise#

Was ich Dir auch empfehlen würde ist ein Catch Can.

Klangmässig kann ich Dir aus meiner eigenen Erfahrung die Magnaflow Cat Back klar empfehlen, ist absolut familien-reise-alltagstauglich, kein dröhnen im MDS Betrieb und Du hast einen schönen nie aufdringlichen V8 HEMI Sound.

Natürlich ohne TÜV.
Wer ist TÜV? :))

Danke dir.
 

Gast1

Guest
SUPER!!!!...WOW.

ist er absolut Scheckheft gepflegt etc..?
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
SUPER!!!!...WOW.

ist er absolut Scheckheft gepflegt etc..?
jap. Der Innenraum ist wie neu. Sogar das Lenkrad zeigt keine Abnutzungserscheinungen. Die hinteren Sitze wurden scheinbar nie bis fast nie benutzt.

Alles in allem top.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander CRD vs. HEMI

Commander CRD vs. HEMI - Ähnliche Themen

  • 07er Commander Overland 5.7 Hemi

    07er Commander Overland 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte hier in diesem Buildup einige Projekte von meinem Commander mit euch teilen. Da mir dieses Forum seit der Anmeldung...
  • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

    Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
  • Commander 5.7 Hemi Benzin Tank Halterung.

    Commander 5.7 Hemi Benzin Tank Halterung.: Hallo zusammen. Weil es letztens immer wieder Mal Fragen zum Tank und Tankschutzblech aufgekommen sind, wollte ich falls es jemanden interessiert...
  • Öldruck Commander 5,7 Hemi

    Öldruck Commander 5,7 Hemi: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen welchen Öldruck ich bei meinem Jeep Commander 5,7L Hemi BJ 2006 haben sollte? Bei mir leuchtet leider die...
  • Commander 2008 Hemi Kühler/

    Commander 2008 Hemi Kühler/: Glück auf, folgende Problematik: Fahre einen 2008er Commander mit 5,7 L Hemi. Hab heute beim Ölstand kontrolllieren festgestell, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • 07er Commander Overland 5.7 Hemi

      07er Commander Overland 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte hier in diesem Buildup einige Projekte von meinem Commander mit euch teilen. Da mir dieses Forum seit der Anmeldung...
    • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

      Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
    • Commander 5.7 Hemi Benzin Tank Halterung.

      Commander 5.7 Hemi Benzin Tank Halterung.: Hallo zusammen. Weil es letztens immer wieder Mal Fragen zum Tank und Tankschutzblech aufgekommen sind, wollte ich falls es jemanden interessiert...
    • Öldruck Commander 5,7 Hemi

      Öldruck Commander 5,7 Hemi: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen welchen Öldruck ich bei meinem Jeep Commander 5,7L Hemi BJ 2006 haben sollte? Bei mir leuchtet leider die...
    • Commander 2008 Hemi Kühler/

      Commander 2008 Hemi Kühler/: Glück auf, folgende Problematik: Fahre einen 2008er Commander mit 5,7 L Hemi. Hab heute beim Ölstand kontrolllieren festgestell, dass der...
    Oben