Commander: Wasser steht *auf* Schweller Fahrertür und schwappt bei Öffnen hervor

Diskutiere Commander: Wasser steht *auf* Schweller Fahrertür und schwappt bei Öffnen hervor im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   kein dramatisches Problem, aber trotzdem die Frage: Bleibt bei Euch auf dem Schweller auch häufiger Wasser stehen? Es fängt sich offenbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo,
 
kein dramatisches Problem, aber trotzdem die Frage: Bleibt bei Euch auf dem Schweller auch häufiger Wasser stehen? Es fängt sich offenbar bei im Regen geparktem Wagen zwischen den beiden Dichtungen (eine am Türrahmen, eine an der Türunterseite) und schwappt dann beim Öffenen der Tür abrupt vor die Füsse. Rechts habe ich es noch nicht beobachtet....
 
VD, VG,
Carsten
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Hi, kann das sein, dass es Wasser vom Schiebedach ist? Das Wasser von dort (so ganz dicht ist es da ja nie) wird bei Regen meines Wissens durch die A-Säule abgeleitet ...
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
...glaube ich eher nicht bzw. wenn ja, wäre das ja im Prinzip egal. Das interessante ist, dass die "äußere" untere Gummidichtung, die nur an der Unterkante der Tür befestigt ist, den Schwellerbereich bei geschlossener Tür so gut abdichtet, dass Wasser dann darin/darauf stehen bleibt. Nach innen kann es natürlich nicht, da ist ja die normale umlaufende Rahmendichtung. Befüllt wird das "Reservoir" dann wohl bei stehendem Auto von Tropfwasser zwischen Tür und Rahmen, welches von oben und von der Seite dorthin läuft (das darf ja durchaus auch so sein, da ausserhalb der Hauptdichtung).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander: Wasser steht *auf* Schweller Fahrertür und schwappt bei Öffnen hervor

Commander: Wasser steht *auf* Schweller Fahrertür und schwappt bei Öffnen hervor - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser

    Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser: Hallo, ich bin etwas ratlos. Ich habe schon immer Probleme gehabt mit den Ablaufschläuchen des Dachfensters. Mittlerweile unten die Verengung...
  • Commander Wasser im Kofferraum

    Commander Wasser im Kofferraum: Nachdem ich meinen Commander vorne dicht bekommen habe, habe ich immer noch das Problem, daß der Kofferraum hinten links nass wird. Das Wasser...
  • wasser im commander a säule

    wasser im commander a säule: Wer kann helfen,nachdem das Wasser in meine Commander die A Säule herunterlief geht mein Verstärker nicht mehr!(kein Bass) Muß ich zum Fachhändler...
  • Commander zieht Wasser

    Commander zieht Wasser: Hallo zusammen, habe bei der Rückfahrt aus dem Skiurlaub festgestellt, dass an der Heckklappen-Scheibe Wasser von innen herunter läuft. Ist nach...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser

      Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser: Hallo, ich bin etwas ratlos. Ich habe schon immer Probleme gehabt mit den Ablaufschläuchen des Dachfensters. Mittlerweile unten die Verengung...
    • Commander Wasser im Kofferraum

      Commander Wasser im Kofferraum: Nachdem ich meinen Commander vorne dicht bekommen habe, habe ich immer noch das Problem, daß der Kofferraum hinten links nass wird. Das Wasser...
    • wasser im commander a säule

      wasser im commander a säule: Wer kann helfen,nachdem das Wasser in meine Commander die A Säule herunterlief geht mein Verstärker nicht mehr!(kein Bass) Muß ich zum Fachhändler...
    • Commander zieht Wasser

      Commander zieht Wasser: Hallo zusammen, habe bei der Rückfahrt aus dem Skiurlaub festgestellt, dass an der Heckklappen-Scheibe Wasser von innen herunter läuft. Ist nach...
    Oben