Commander: wie Rückleuchte ausbauen bzw die Glühbirnen Wechsel?

Diskutiere Commander: wie Rückleuchte ausbauen bzw die Glühbirnen Wechsel? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hört sich jetzt blöd an, aber wie komme ich an die hinteren Glühbirnen? Lösen der beiden seitlichen Kunststoffpins bringt nicht wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo,

hört sich jetzt blöd an, aber wie komme ich an die hinteren Glühbirnen? Lösen der beiden seitlichen Kunststoffpins bringt nicht wirklich viel, der Cluster hängt noch irgendwo fest. Handbuch verweist leider nur auf den freundlichen - das kanns ja nicht sein...

Danke und viele Grüße, Carsten
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hi Micha,

perfekt - besser geht's nicht :) So schwer ist es nicht wenn man weiß wie... Jetzt nur noch irgendwo diese Glühbirnen finden und alles wird gut.

Schönes WE, vielen Dank,
Carsten :)
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
So, nochmal ein Update: Glühlampen habe ich bei unserer lokalen Stahlgruber-Filiale gefunden für nur 1,79 das Stück - die einschlägigen Quellen im Netz verlangen teilweise das dreifache...

Waren zwar Typ 3157 und nicht 3057 wie lt. Handbuch vorgesehen - beim Wechsel stellte sich dann aber sogar heraus, dass die alte auch 3157 war. Also alles io :)

Typ 3157 hat übrigens nur marginal mehr Leistung auf dem "kleinen" Faden, Details gibt's zB hier:

http://www.fme-cat.com/digipubZ/Wagner-Lighting-Spec-Guide/52AAA586CC974209F9170E0273E14C04/Wagner%20Lighting%20Spec%20Guide%20-%20digipubZ.pdf

Viele Grüße, Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander: wie Rückleuchte ausbauen bzw die Glühbirnen Wechsel?

Commander: wie Rückleuchte ausbauen bzw die Glühbirnen Wechsel? - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • US Rückleuchten Jeep Commander

    US Rückleuchten Jeep Commander: Hallo allerseits. Habe einen Commander mit europäischen Rückleuchten. Würde aber gern die US Version haben. Ist es ohne weiteres möglich diese...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • US Rückleuchten Jeep Commander

      US Rückleuchten Jeep Commander: Hallo allerseits. Habe einen Commander mit europäischen Rückleuchten. Würde aber gern die US Version haben. Ist es ohne weiteres möglich diese...
    Oben