Connected Service Fehler Wartung

Diskutiere Connected Service Fehler Wartung im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...

Uwe511

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2024
Beiträge
5
Danke
0
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem Vertragshändler in Deutschland neu gekauft.
Seit 8 Monaten taucht bei mir im Display die Fehlermeldung auf Unconnected Service Fehler und Connected Service erfordert Wartung.
Zeitweilig in Verbindung mit der Fehlermeldung SOS System funktioniert nicht oder Batterie SOS System schwach.
Dem Vertragshändler ist es bis heute trotz mehrfacher Werkstattermine nicht gelungen diese Softwarefehler zu korrigieren oder eine Wartung durchzuführen. Auch der Kundendienst von Jeep schafft dies seit 8 Monaten nicht und weiss keinen Rat.
Einer schiebt dem anderen die Zuständigkeit zu.
Hat vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? und ist es ihm/ihr gelungen diesen Fehler zu beheben?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
 

Anhänge

Uwe511

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2024
Beiträge
5
Danke
0
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich vermute das weder der Händler und seine Werkstatt noch Jeep Deutschland etwas über das Update und das Rundschreiben wissen. Ich habe beim Kundendienst in Rüsselsheim mittlerweile mit 5 Mitarbeitern telefoniert und. ca. 10 Ticketnummern ergebnislos geöffnet. Ist Ihnen vielleicht ein Händler oder eine Werkstatt bekannt die dieses Update erfolgreich durchgeführt hat. Ich würde mich dann an diesen Händler wenden zwecks Abhilfe. Ich habe ja angeblich weltweite Garantie lt. Jeep .
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Mit der Kundenbetreuung zu telefonieren, die übrigens nach Albanien verlagert wurde, kann man sich getrost sparen, denn der First-Level-Support von Jeep ist so ziemlich das Nutzloseste was es gibt. Das TSB lesen und Update aufspielen kann grundsätzlich jede Jeep-Werkstatt, das ist alles nur eine Frage der Einstellung. Das Update gibt es übrigens für alle Renegade und Compass mit TBM, die vor Mitte Januar 2023 gebaut wurden.
 

Uwe511

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2024
Beiträge
5
Danke
0
Danke für die Antwort. Nach Rückfrage hat der Händler hat angeblich ein Update auf die TBM-Box gemacht. Aber das Problem liegt immer noch vor und er weiss nicht was er tun soll. Vom Kundendienst und der Geschäftsführung erfolgt keine Reaktion.
Vielleicht bleibt nur noch Schadenersatz verlangen oder das Fahrzeug verkaufen.
 
Thema:

Connected Service Fehler Wartung

Connected Service Fehler Wartung - Ähnliche Themen

  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?

    Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?: Hi Zusammen, ich glaube ich würde mir gerne einen Gladiator um- und ausbauen und damit reisen. Ich liebe die Wrangler/Gladiator einfach total...
  • Connected Services benötigt Wartung. Autorisierten Händler aufsuchen

    Connected Services benötigt Wartung. Autorisierten Händler aufsuchen: Immer mal was Neues... Ca. 3 Wochen nach Neuanschaffung von Renny bin ich in Urlaub gefahren und als ich morgens losfahren wollte gings Radio...
  • The New 2018 Jeep Wrangler: Back to Nature but Fully Connected

    The New 2018 Jeep Wrangler: Back to Nature but Fully Connected: https://www.youtube.com/watch?v=hCOWR57Uo4k   Gruß :)
  • Ähnliche Themen

    Oben