cuinch80
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Threadstarter
Hallo erstmal,
dies ist mein erster Bericht hier, Kurz, aber dennoch: Viel Spaß!
Ich habe verzweifelt nach Infos zum Thema Dauerlicht Blinker US-like an WJ 99 gesucht. Da ich nichts gefunden habe, Schreib ich mal, wie ich es gemacht habe.
Zwei Fassungen für Zweifaden-Birne vom Schrottplatz besorgt (ältere Japaner haben die gesuchten Fassungen im kombinierten Rück-Bremslicht, Sockel vergleichen!). Bekam ich sogar geschenkt....
Orangene Standlicht-Birnen 5W habe ich bei ATU besorgt (günstiger als Baumarkt), Zweifadenbirnen BAY15d 21/5W übers Internet bestellt (Autobeleuchtung24).
Nun gehts los: Drähte der vorhandenen Blinkerfassung abknipsen, die entsprechenden Drähte der "neuen" Fassung anklemmen (schwarz = Masse) und den Standlichtdraht abgreifen, verlängern und am dritten Draht der "neuen" Fassung anklemmen. Einbauen und fertig.
Nun leuchten beide Kammern mit je 5W im Standlichtbetrieb (sozusagen Tagfahrlicht mit Rückleuchte!), die Blinker werden dann einfach heller und wieder dunkler.
Das ist zwar in D so nicht vorgesehen und erlaubt, solange die Rennleitung und Dekra (jawoll!!! nicht TÜV, wir machen HU!!!) nicht motzt, freu ich mich an meiner Beleuchtung!
Was meint Ihr, ist dieser Bericht ok??
Gruß, cuinch80
dies ist mein erster Bericht hier, Kurz, aber dennoch: Viel Spaß!
Ich habe verzweifelt nach Infos zum Thema Dauerlicht Blinker US-like an WJ 99 gesucht. Da ich nichts gefunden habe, Schreib ich mal, wie ich es gemacht habe.
Zwei Fassungen für Zweifaden-Birne vom Schrottplatz besorgt (ältere Japaner haben die gesuchten Fassungen im kombinierten Rück-Bremslicht, Sockel vergleichen!). Bekam ich sogar geschenkt....
Orangene Standlicht-Birnen 5W habe ich bei ATU besorgt (günstiger als Baumarkt), Zweifadenbirnen BAY15d 21/5W übers Internet bestellt (Autobeleuchtung24).
Nun gehts los: Drähte der vorhandenen Blinkerfassung abknipsen, die entsprechenden Drähte der "neuen" Fassung anklemmen (schwarz = Masse) und den Standlichtdraht abgreifen, verlängern und am dritten Draht der "neuen" Fassung anklemmen. Einbauen und fertig.
Nun leuchten beide Kammern mit je 5W im Standlichtbetrieb (sozusagen Tagfahrlicht mit Rückleuchte!), die Blinker werden dann einfach heller und wieder dunkler.
Das ist zwar in D so nicht vorgesehen und erlaubt, solange die Rennleitung und Dekra (jawoll!!! nicht TÜV, wir machen HU!!!) nicht motzt, freu ich mich an meiner Beleuchtung!
Was meint Ihr, ist dieser Bericht ok??
Gruß, cuinch80