delle weg machen

Diskutiere delle weg machen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hab da was gefunden, sieht interressant aus http://3couleurs.blogspot.com/2007/04/repa...e-cabossee.html
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Hmm, wenn mir jetzt noch ein Physiker sagt, dass das so klappen kann...
Ich verstehe noch nicht so ganz, wie der Wechsel von warm zu kalt das Blech so beeinflussen soll.

Kann mal jmd. die Kommentare von den Franzmännern durchschauen und mir sagen, ob das bestätigt wird?
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

ich werde das heute abend versuchen und dann berichten...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Sache funktioniert, eigentlich sollte diese Art und Weise jeder Karosserieklempner beherrschen, aber mittlerweile können die Jung´s ja kaum noch mit einem Brenner umgehen...
Je nach Größe und Stärke des Bleches reicht dann evtl. aber kein Fön mehr...
Außerdem ist auch ein wenig Erfahrung nötig....ganz so "very easy" ist es am Ende auch nicht.


:smilewinkgrin:

Sven
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Okay, kann mir mal jemand die Haube fönen :smilewinkgrin:
Klappt das nur bei großen dellen oder auch bei kleinen beulen? Da habe ich nämlich eine richtig fiese auf der Haube und die macht mich jedesmal beim Waschen agressiv...

Ich spiele schon mit dem Gedanken zum Beulenonkel zu gehen.

Gruß Heinz
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Okay, kann mir mal jemand die Haube fönen :coolman:
Klappt das nur bei großen dellen oder auch bei kleinen beulen? Da habe ich nämlich eine richtig fiese auf der Haube und die macht mich jedesmal beim Waschen agressiv...

Ich spiele schon mit dem Gedanken zum Beulenonkel zu gehen.

Gruß Heinz

...mit Fönen klappt nur bei großen Dellen, für die kleinen Beulen funktioniert die Methode nur vom Prinzip her, da müsste man dann schon einen Brenner zur Hand nehmen.....aber ob Du das willst?

Dann lieber zum Beulendoc oder so was hier: Würth nur so als Beispiel...funktioniert aber ganz gut (aus Erfahrung)

Grüsse :yes:


Sven
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Auch "Flammrichten" genannt :newlaugh:

Hab dazu nen Lehrfilmchen von Linde gefunden zum Downloaden. Hat aber 30 MB. :coolman:

Guckst Du Flammrichten



Gruß :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

delle weg machen

delle weg machen - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?

    Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?: Hi Leute, ich habe einen gebrauchten 2019er Overland gefunden. Sieht an sich aus wie neu mit nur 17000km. Leider ist direkt neben dem...
  • Dellen im Kunststofffenster

    Dellen im Kunststofffenster: Moin aus Hamburg. Ich war ein paar Tage oben ohne unterwegs. Offensichtlich habe ich die Kunstofffenster falsch gelagert und dadurch sind...
  • Delle am Falz reparieren.... so gehts scheinbar auch....

    Delle am Falz reparieren.... so gehts scheinbar auch....: http://youtu.be/E2Mn3YWIaCg   Hab das grad gefunden.... sollte man sich merken flls man mal muss...
  • Sind die Dellen normal?

    Sind die Dellen normal?: Hallo, Bin grad dabei das Zeug vom Getriebe bisschen sauber zu machen. Da ist auch die Getriebetraverse dabei. Die hier hatt 2 Dellen. Aber seht...
  • Flammrohr ohne die komische Delle

    Flammrohr ohne die komische Delle: Hi Jeeperkids, ich find nirgends ein Hosenrohr (Flammrohr) welches auf die Seriendelle verzichtet. Scheint es zwar für preFL zu geben aber nix...
  • Ähnliche Themen

    • Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?

      Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?: Hi Leute, ich habe einen gebrauchten 2019er Overland gefunden. Sieht an sich aus wie neu mit nur 17000km. Leider ist direkt neben dem...
    • Dellen im Kunststofffenster

      Dellen im Kunststofffenster: Moin aus Hamburg. Ich war ein paar Tage oben ohne unterwegs. Offensichtlich habe ich die Kunstofffenster falsch gelagert und dadurch sind...
    • Delle am Falz reparieren.... so gehts scheinbar auch....

      Delle am Falz reparieren.... so gehts scheinbar auch....: http://youtu.be/E2Mn3YWIaCg   Hab das grad gefunden.... sollte man sich merken flls man mal muss...
    • Sind die Dellen normal?

      Sind die Dellen normal?: Hallo, Bin grad dabei das Zeug vom Getriebe bisschen sauber zu machen. Da ist auch die Getriebetraverse dabei. Die hier hatt 2 Dellen. Aber seht...
    • Flammrohr ohne die komische Delle

      Flammrohr ohne die komische Delle: Hi Jeeperkids, ich find nirgends ein Hosenrohr (Flammrohr) welches auf die Seriendelle verzichtet. Scheint es zwar für preFL zu geben aber nix...
    Oben