Der Bastelthread

Diskutiere Der Bastelthread im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Kläre uns mal auf .... 1. Sieht klasse aus! 2. Ist die Funktion als Nebelscheinwerfer noch gegeben? 3. Kosten und Bezugsquelle Danke, Pit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Kläre uns mal auf ....

1. Sieht klasse aus!
2. Ist die Funktion als Nebelscheinwerfer noch gegeben?
3. Kosten und Bezugsquelle

Danke, Pit
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Muss ich auch sagen, sieht klasse aus!

Aber da es aus USA ist: Wie sieht es mit ABE oder EU Prüfzeichen aus? Wenn nicht, dann ist das wohl eine "unzulässige Beleuchtungseinrichtung"! Somit würde dann die Betriebserlaubnis erlischen und auch bedingt der Versicherungsschutz!
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hier die Hinweise zum Thema Dichtung/Haubeflattern.
Ich schätze mal, die Forenmitglieder aus dem Mustangforum haben nichts dagege, dass ich sie "zitiere".

Es gibt zwei Materialien zum Lösen des Problems.
Beidesmal wird das Meterial unter die Haube geklebt, also nict auf den Grill.

Einmal ist es "......2cm PU Schaumrundprofil
aus dem Baumarkt (wird für große dauer-
elastische Fugen benutzt) und starkes
doppelseitiges (Spiegel-) Klebeband. ........."



Hier noch Bilder vom schwarzen Moosgummi (rechteckiges Profil):



Und hier das Moosgummi selber:


Da man das anscheinend nur in 10m Rollen bekommt, wäre ja eine gemeinschaftliche Klebeaktion im
Knuellwald eine Idee. So kostet das wenig und vielen wäre geholfen.


Gruß Uwe


Ich muss das nochmal hervorkramen.

Hat jemand von euch so eine Rolle Moosgummi schon gekauft?

Gruß
Rolf
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :p


Hab auf derAllrad Messe in Bad Kissingen eine Firma gefunden vom Niederrhein Spezialist für Dämm und Dichtmaterial für KFZ Reisemobile u.u. hat Schaumstoff der kein Wasser zieht .Motorhaubendämmung nicht brennbar muß noch die Prospektunterlagen finden kann dann die E.Mail Adresse mal reinstellen.Die Preisliste evtl zuschicken.

Gruß Peter B)
 
stressfaktor01

stressfaktor01

Member
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo, also gekauft über ebay für 140€ (mit Zoll& Versand) nach 10 Tagen waren die da.
TÜV ? also mein TÜV-mensch hat gemeint ich soll ein extra schalter einbauen und dann geht es in Ordnung. :p
Die Funktion des Nebelscheinwerfer ist auch noch gegeben.

gruß steffen
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Da hast du aber nen bastelfreundlichen TÜV-Menschen B) Soweit ich informiert bin, muß das Tagfahrlicht ausgehen, sobald das normale Fahrlicht eingeschaltet wird. Mit nem eigenen Schalter für das Tagfahrlicht, kannst du es ja immer an lassen :p

Aber sag uns doch noch, wie die Dinger in ebay genannt werden. Ich hab nix gefunden.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hi Steffen,
setz doch mal einen link rein wo Du die her hast. Bin zu faul zum Suchen........... :p

Gruß
Rolf
 
stressfaktor01

stressfaktor01

Member
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Bayern
Also bei Audi leuchtet das Tagfahrlicht und das normale Fahrlicht und geht nur kurz aus wenn die blinken, damit die blinker besser zusehen sind. da mein Tagfahrlicht unten in den Nebeleuchten sind können die ständig leuchten, da die blinker extra sind.
unter ebay-USA schauen( 07-08 Jeep COMPASS Fog Light HALO KIT HID Demon Eye Kit)

das mit dem Verlinken bekomme ich nicht hin :p

gruß Steffen
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Danke Steffen, reicht schon......... :p
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Bei Tagfahrlicht.de steht in den FAQs, dass das Tagfahrlicht mit der Zündung angeschaltet wird und, sobald das Positionslicht ein- bzw. die Zündung ausgeschaltet wird, das Tagfahrlicht wieder ausgeht.
Jetzt gehe ich davon aus, dass das Positionslicht bei normalem Fahrlicht auch an ist. Somit müsste das Tagfahrlicht aus sein. Scheint kompliziert zu sein.

@ Steffen: Danke für die ebay-Angaben
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Leute,
das sind sogenannte Halo-Ringe oder Angel Eyes. Hab ich bei einem Mustang am Hauptscheinwerfer und an den Neblern.
Aber der Mustang hat eine Ausnahmegenehmigung, da er nicht nach EU exportiert wird.
Genau genommen müssen die Halo-Nebler am Pati eine E-Prüfnummer haben, sonst sind sie nicht zulässig und es erlischt
die Betriebserlaubnis.

Da die Teile aus Taiwan kommen, wer glaubt denn noch, dass irgendwas in den USA gebaut wird und für den US-Markt sind,
habe sie nur ne DOT-Nummer. Und somit dürfen wir sie nicht verwenden.

Aber es gibt evtl. einen Trick. Meine Nebler habe ich über eBay England gekauft. Dort werden sie mit E-Nummer verkauft.
Uns ist ja wohl klar, dass die niemand nachgemessen hat - ABER E-Nummer ist E-Nummer.
Also rate ich mal, etwas bei eBay GB zu schauen.

Stichworte sind Halo oder Angel Eyes etc.

Gruß Uwe
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Danke für den Hinweis, Uwe :eek:
Dann werd ich mal auf der Insel rumsuchen ...

Pit
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hi Pit,

bitte schön.
Wenn ich daran denke, mach ich heute Nacht mal Bilder von meinem Mustang. Da halot es ziemlich :eek:

Es gibt übrigens zwei Arten von Halos.
Die einen nutzen weiße LEDs. Die sind nicht ganz so hell. Das haben meine Nebler. Am Tag sieht man das fast gar nicht.
Die anderen haben kleine Neos bzw. Kaltkathodenröhren, das haben meine Hauptscheinwerfer.
Die sieht man auch am Tage.

Gruß Uwe
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Sooooo,
hier nun das versprochene Bild.




Gruß Uwe
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Sieht sehr verschärft aus :banghead:
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hallo Jeeper

Habe auch noch mal was gebastelt. Der ultimative Hunde - Jump - ein / aus Helfer.
Es soll klein, leicht und kompakt sein. Der Helfer für den Hundetransport ohne sich die Hände schmutzig zu machen.

Fooootoo





Tja, was soll ich Euch sagen. Die beiden jüngeren springen links oder rechts vorbei. Und die alte schwarze Dame lässt sich nach wie vor rein und raus heben. B)
Mein Frauchen hat das Teil direkt belächelt......meinte sofort, das Ding ist zu klein.
Jetzt hat Frauchen auch noch Recht.....so ein Schei..... :rolleyes:

Ich warte jetzt bis die Anhängerkupplung dran ist. Dann gibt es sicherlich mehr Möglichkeiten, die Sache umzusetzen.
Bin am planen :motz:, dacht an so ein Ding was sich hydraulisch wegschwenken läßt.
Nach dem abschwenken könnte es ja noch als Diffusor zu gebrauchen sein!!! :huh: mmmoooohhrrr !!!!

Erst dann hätte ich allen Bastelfreaks hier aufs Gehirn gekloppt und Euch gezeigt wo der Hammer hängt.

So melde ich mich lieber kleinlaut ab und seht das alle bitte nur als Jucks eines Versagers, hi hi !
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Mensch Reiner,

ich würde sagen, das ist ein idealer Barhocker für´s Päuschen an der Autobahn. :motz:

Wie wäre es denn mit so einer Art Rampe für die Hundis..................

:rolleyes: B)


Gruß
Rolf
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
. Meine Nebler habe ich über eBay England gekauft. Dort werden sie mit E-Nummer verkauft.
Uns ist ja wohl klar, dass die niemand nachgemessen hat - ABER E-Nummer ist E-Nummer.
Also rate ich mal, etwas bei eBay GB zu schauen.
dir ist klar das scheinwerfer in GB die falsche strassenseite beleuchten, und du eigentlich schwarze dreiecksaufkleber dann drauf kleben darfst :rolleyes:
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi Jean-Philippe,

aber Nebelscheinwerfer leuchten doch symetrisch die Fahrbahn aus, auch auf der Insel B) Die Dreiecke braucht man nur bei den Hauptscheinwerfer!

Gruß Detlef :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Bastelthread

Der Bastelthread - Ähnliche Themen

  • Uwe's bastelthread

    Uwe's bastelthread: Hallo Leute, nachdem der erste Fred nun doch schon über 13 Seiten lang geworden ist, wird er doch etwas unübersichtlich. :P Daher habe ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Uwe's bastelthread

      Uwe's bastelthread: Hallo Leute, nachdem der erste Fred nun doch schon über 13 Seiten lang geworden ist, wird er doch etwas unübersichtlich. :P Daher habe ich mir...
    Oben