Hi Alls,
nachdem ich ja schon vor einiger Zeit so ein nettes Päckchen von Vmaxx bekommen hatte, fand heute der bastlerische Teil statt.
D.h. mein Patriot wurde tiefer und breiter gelegt.
Die Bilder vorher/nachher werde ich demnächst nachreichen.
Hier mal einige Impressionen zum Umbau.
Also zuerst einmal rauf auf die Bühne und
dann raus mit der Verkleidung. Denn die hinteren Stoßdämpfer sind ja im Innenraum festgeschraubt.
Alles was raus muß, wird schön säuberlich in Eck, ähem, gestapelt.
Ok, während der Werkstattmeister sich über die Federbeine macht, habe ich schnell mal die Spurverbreiterungen
angeschraubt. Zuerst die Flächen reinigen und mit Keramikpaste einsprühen. Verhindert Korrosion
und man bekommts wieder gut ab.
Ähem, für die Farbe kann ich nichts.
Dann die Verbreiterungen drauf und festschrauben.
Na immerhin, Schaut ja schon mal interessant aus.
Nun zu den hinteren Federbeinen. Im Inneren des Fahrzeugs den Stoßdämüfer losschrauben.
Das sind die Radläufe von innen. In der Mitte eine Verstärkung und viel Kabelbaum. Der lag da überall herum.
Die beiden kleinen Löcher rechts und links von der Verstärkung, das sind sie.
Da die Federbeine hinten recht lang sind, muß man auch noch den Achsschenkel rausschrauben.
So, fertig. Man sieht oben die beiden Schrauben, und dass unten das Federbein schon weg ist.
Fehlt nur noch der Achsschenkel.
So, der hängt nun auch runter. Das Federbein ist schon draußen.
Jetzt die Feder zusammenspannen, aufschrauben, Feder raus, neue Feder rein und wieder zuspannen.
Das Bild ist vom vorderen Federbein, aber im Prinzip sind alle Federbeine ähnlich.
Vorne muß übrigens auch einiges losgeschraubt werden.
Diese vier Schrauben. Und dann noch hier.
Stabi oben und nochmal der Fuß des vorderen Federbeins.
Das ganze geht dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen.
Räder drauf - und Probefahrt.
Super Fahrgefühl. Weniger Kurvenneigung, super Kurvenlage.
Die Bilder vorher/nachher demnächst.
Gruß Uwe