Jetzt will ich auch mein Senf abgeben...
Ich hab in etwa das selbe technische verständniss wie die ursprüngliche Fragestellerin...
Aber bereits in Rumänien praktische erfahrungen Sammeln dürfen....
4WD LOW wird erst aktiviert wenn festgestellt wird das ein.- oder mehrere Reifen kein Grip haben, nachdem was ich über 4WD in erfahrung bringen durfte( QDII )
Demnach kann theoretisch bis zu 100% Antriebskraft auf 1 Rad gelegt werden.... fahre ich mit 4 WD auf festem untergrund (unnötig), sollte ein Vmax von 50 Kmh nicht überschritten werden, ebenso sollte in 4WD unbedingt ein maximaler Lenkeinschlag vermieden werden.... aus meiner Sicht ist 4 WD nur im ernstfall zu verwenden und nicht weil ich mal ein Hänger über die Koppel ziehen will,
Die Funktion sollte aber dennoch ab und an angesteuert werden um die gängigkeit am Leben zu erhalten.
Wenn soviel Hängerbetrieb auf losem untergrund erforderlich ist, wären meiner Meinung andere Reifen die erste option um das zu Stemmen, anstatt hier Getriebe und Achslager zu beanspruchen, denn Power ist defenitiv ausreichend vorhanden....
PS: Ich habe den Beitrag allerdings nur überflogen und hoffe das ich nicht direkt am Thema vorbei bin
... Prost