Dichtung vom Thermostatgehäuse defekt

Diskutiere Dichtung vom Thermostatgehäuse defekt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ist ja im Grunde nicht tragisch, muß das aber auf nem Parkplatz in der Nähe machen, da da so viel Wasser rausläuft, da will ich den so die 10Km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Ist ja im Grunde nicht tragisch, muß das aber auf nem Parkplatz in der Nähe machen, da da so viel Wasser rausläuft, da will ich den so die 10Km nicht heimfahren.
Die Schrauben sollen gerne mal abreißen, ist das wirklich heikler als sonst auch mit alten Schrauben eben, oder muß ich nen Schweißbrenner mitnehmen ? ;)
Der Rest sollte wohl klappen, gibt ja bereits perfekte Dokus dazu. :D
 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Mir ist das bedenklich mit dem Fahren weil man schon beim Einfüllen am Kühler sieht wie das rausläuft am Flansch, sobald der Füllstand in diese Höhe kommt.
Natürlich ist die ganze Geschichte wieder meiner Holden passiert, das so plötzlich wie im Film, ne, wenn die immer im Nebel stehen, Paff und Qualm und Panik. ;)
Da noch Druck drauf, dann sind 10L schnell weg, die Dichtung muß total futsch sein, da muß ich auf 10Km wohl 5x füllen, das ist nicht der Reisser.
Also ganz normales Vorgehen für festsitzende Schrauben, das kennt man ja, gut, dann wird das schon hinhauen und ich riskier mir keine Überhitzung.

Und David, falls du das hier liest, ein Einsatz für meinen Zigarettenanzünder wäre nach wie vor noch aktuell, by return schicke ich dir dann noch n durchgeknalltes Amiheft über Offroader mit, da biegst du dich, hat meine Tochter importiert.
 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Den Verdacht auf Rost hatte ich auch (und der Freundliche hier, bei dem ich die Dichtung morgen früh schon abholen kann, alle Achtung :D )
Das Wasser kommt definitiv zwischen Flansch und Block, der Stutzen sieht aus wie neu, hab natürlich dran rumgehebelt, ist schon komisch das ganze, schätze da hat mal einer n Thermostaten gewechselt und dann nicht richtig angezogen, oder nur Dichtmasse rein, naja, morgen bin ich schlauer und hoffentlich wieder glücklich.

Ist nicht tragisch, wenn`s mal klappt ist gut, mir fällt das nur gerade mal wieder ein und das Heft für deinen Sohnemann hatte ich mal beiseite gelegt, da haben nicht nur die Großen Spaß dran. ;)
 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
"Ersatzdichtungsmaterial" hab ich schon bereit, aber die Originale hab ich tatsächlich heut morgen bekommen beim Freundlichen, die scheinen mir da wirklich kompetent und auf Zack, hätte ich gar nicht vermutet.
Heut Mittag hau ich das rein und dann hoffe ich daß wieder ne Weile Ruhe ist, lieber würde ich Moppedfahren oder Baden gehen, aber was gibt es schon schöneres als in der Hitze am Jeep zu schrauben.............. ;)
 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Worst case, was sonst, da hat es den Schraubenkopf abgeknallt, Steckschlüßel drauf und drehen, 1 sekunde Freude weil ich denke, die Schraube ist nur lose, dann die Erkenntnis, Schraubenkopf liegt nur noch da.
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Na super, wärste doch besser baden gegangen. Jetzt kannst du nur noch ausbohren.

Gruß Ingo
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nix "wurstkiste", ich hatte das 4x am Ansaugkrümmer, DAS war ein Spass die aus den Köpfen zu pulen. ;)
 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Jo, richtig Scheiße ist das, aber wenigstens ist der Dicke jetzt auf`m Hof, ist der Schutzbrief auch mal für was gut, die 2. Schraube ist schon am Einweichen mit WD40, die ist auch bombig fest...........................
Denke mal, Fortsetzung folgt.................oder doch baden gehen................. ;)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Baden gehen...
 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Das mach ich nun auch, 2. Schraube ging raus, Thermostat sah komisch und schräg aus, rausgezupft, siehe da, es hat einen der 2 Bügel oder wie das heißt abgeknallt, wahrscheinlich schon länger und dann immer schön nach oben gedrückt.................Faxen dicke
 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Das mach ich nun auch, 2. Schraube ging raus, Thermostat sah komisch und schräg aus, rausgezupft, siehe da, es hat einen der 2 Bügel oder wie das heißt abgeknallt, wahrscheinlich schon länger und dann immer schön nach oben gedrückt.................Faxen dicke
Ich und Baden gehen, pah, das Stück Technik macht mich nicht fertig nur Freude über Freude, die Schraube die ich brauche ist auch noch Zoll, es wird immer besser, also am Montag mal wieder ab zum Freundlichen, mal sehen, ob das auch so gut klappt wie heute.................
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...zollschrauben habe ich in der Werkstatt...welche das war, weiß ich halt nicht mehr, sonst könnt ich Dir die schicken...

gruß
tom
 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
...zollschrauben habe ich in der Werkstatt...welche das war, weiß ich halt nicht mehr, sonst könnt ich Dir die schicken...

gruß
tom
Super, danke für dein Angebot, da ich den Thermostaten ja eh brauche, den`s zerlegt hat, schau ich Montag ob der Händler die Schraube auch herkriegt, ich hoffe doch, sonst hol ich den Thermostat beim Chefe und würde dir Bescheid geben wegen der Schraube. ;)
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...kannst mir ja schon mal vorab die Maße der Schraube geben, dann kann ich nachschauen...nicht dass ich was verspreche und dann nicht halten kann...

gruß
tom
 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
...kannst mir ja schon mal vorab die Maße der Schraube geben, dann kann ich nachschauen...nicht dass ich was verspreche und dann nicht halten kann...

gruß
tom
Da hast du wieder Recht ;)
Ist n 13er Kopf, Sechskant, Wellscheibe fest drauf, Durchmesser Gewinde 7,8mm, Länge ohne Kopf und Scheibe 22mm
 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Ach so..ja..weißt du ja selber............längere Schraube kann man absägen...is Wurst, hab dem Joachim mal geschrieben wegen Thermostat und welchen er empfiehlt und dann wird die Karre nä. Woche wohl wieder rollen.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Nen Thermostat hast nicht zufällig auch noch ? ;)
...ja habe ich, da ich auf 82° umgebaut habe...der Originale liegt in der Werkstatt...


Ach so..ja..weißt du ja selber............längere Schraube kann man absägen...is Wurst, hab dem Joachim mal geschrieben wegen Thermostat und welchen er empfiehlt und dann wird die Karre nä. Woche wohl wieder rollen.

...Schrauben habe ich mit 24 mm Länge, ohne Kopf natürlich, aber mit Sechskant 1/2"..ist ja eine Zollschraube..

...ich hab bereits eine Mutter hinzugegeben...falls zu lange, kannst ja abschneiden und dann die Mutter runterdrehen, dann schneidet sich das Gewinde selbst...

...schick mir Deine Anschrift per pn, dann kann ich das Zeug am Montag auf den Weg schicken..

gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtung vom Thermostatgehäuse defekt

Dichtung vom Thermostatgehäuse defekt - Ähnliche Themen

  • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

    Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
  • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

    Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Thermostatgehäuse dichtung

    Thermostatgehäuse dichtung: Hallo, miteinander. Hihi haha wie gemerkt ich bin neu. Brauche hilfe für Jeep Wrangler tj 2,4 thermostatgehäuse bzw dichtung. Wo finde ich eine in...
  • Thermostatgehäuse/ Dichtung wechseln

    Thermostatgehäuse/ Dichtung wechseln: Hallo   Ich habe eine Inkontinenz bei meinem Commander festgestellt. War in der Werkstatt(Freie 1km entfernt, Jeep 50km entfernt) um schauen zu...
  • Ähnliche Themen

    • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

      Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
    • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

      Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Thermostatgehäuse dichtung

      Thermostatgehäuse dichtung: Hallo, miteinander. Hihi haha wie gemerkt ich bin neu. Brauche hilfe für Jeep Wrangler tj 2,4 thermostatgehäuse bzw dichtung. Wo finde ich eine in...
    • Thermostatgehäuse/ Dichtung wechseln

      Thermostatgehäuse/ Dichtung wechseln: Hallo   Ich habe eine Inkontinenz bei meinem Commander festgestellt. War in der Werkstatt(Freie 1km entfernt, Jeep 50km entfernt) um schauen zu...
    Oben