Die Frau wünscht sich ein Cabrio ...

Diskutiere Die Frau wünscht sich ein Cabrio ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich bin im Moment auf der Suche nach einem Wrangler, der fuer mich zum Spielen und fuer meine Holde als Cabrio herhalten soll. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mlang78

mlang78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Frankenland
Hallo,
 
ich bin im Moment auf der Suche nach einem Wrangler, der fuer mich zum Spielen und fuer meine Holde als Cabrio herhalten soll. Also sowohl was fuers Auge, als auch ein wenig zweckmaessig als Ergaenzung zu unserem Summit. 
 
Ausgeguggt habe ich mir diesen Wrangler hier. Eine Auflastung auf 2,5to der AHK muesste bei dem allerdings noch gemacht werden.
 
Da ich mich zwar mit Grannys und RAMs ganz gut auskenne, der Wrangler jedoch Neuland ist, wuerde ich mich ueber ein paar Tips und Infos freuen, die ich vor dem Kauf beruecksichtigen muss.
 
Das Fahrzeug soll koennen:
 
- ca. 15tsd. Kilometer im Jahr
 - 70% Landstrasse und Autobahn
 - 20% Pferdeanhaenger (2,7to zGg, also die 2,5to der AHK bekomm ich voll:))
 - 10% leichtes bis mittleres Gelaende
 
Sollte es hier jemanden geben, der ein entsprechendes Fahrzeug guenstig abzugeben hat, freu ich mich natuerlich auch ueber PN. ;)
 
Danke und LG,
Michael
 
 
 
 
 

Wayalife

Guest
Nur folgende Anmerkungen meinerseits:
 
- Höherlegung nur mit Spacer, dies würde ich umgehend ändern. Entweder richtig mit Dämpfern, Federn, Geometriekorrektur... oder gar nicht.
- Zu diesem Preis muss es kein Gebrauchter sein, dann gleich einen neuen selbst konfigurieren.
 
 
In Deiner Nähe ist der Allrad Schmitt als gute seriöuse Adresse zu nennen.
 
 
Gruß Wayalife
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
2,5 T Anhängelast dürfte bei einem kurzen auch nicht klappen. Und der Sahara hat doch eigentlich lackierte Kotflügel, oder? Ich würd auch lieber gleich einen neuen nehmen.
 
mlang78

mlang78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Frankenland
Hallo,
 
die 2,5to beim Kurzen gehen OK, sagt der TUeV. Fragt sich nur, was Fiat sagt, wenn mir dann das Getriebe um die Ohren fliegt. Aber das ist ein anderes Thema. ;)
 
Von den Kosten her ist das offenbar echt kein Schnaeppchen. Liste ohne Umbau kostet das Trum knapp unter 41tsd, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Davon 18%(+-) runter, bin ich bei ca. 34tsd neu.
 
- AHK inkl. Auflastung -> 1.500,00
- LED-Scheinwerfer -> 1.100,00
- Felgen -> 1.100,00
- Reifen -> 750,00
- Stossstange mit LEDs -> 1.500,00 (geschaetzt, keinen Preis gefunden)
- Spacer und Kleinkram -> 500,00
- Umbau, TUev, etc -> 1.500,00 (bei Neukauf realisitsch?)
 
Unterm Strich: 42.000,00 (+-)
 
Hab ich was vergessen?
 
Danke,
Michael
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Bei der Anzeige sehe ich übrigens nichts von Sofftop
 
 
mlang78

mlang78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Frankenland
Hallo,
 
bulkolly schrieb:
Lass Deine Holde erst mal einen Wrangler zum Cabrio umbauen., Dann hat sich das Thema unter Umständen erledigt...
 
die kann das. ;)
 
LG,
Michael
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Meiner Meinung nach ist dieser Jeep zu teuer.
Höherlegung nur durch Spacer ist Geschmachssache, eigentlich ist's ein Sahara, aber es sind schwarze Fender Flares montiert, was den Preis auch senkt.
Nur zum Vergleich:
Mein Dicker ist ein Unlimited Polar mit Vollausstattung und hat mich nagelneu nur 37.500,-EUR gekostet.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Finde ihn auch zu teuer. Der Fahrwerksumbau ist reine Optik und bringt keine Geländeperformance. Ich würde nach einem neuen schauen, allerdings kann man seit heute(?) für einige Monate keine Diesel mehr bestellen, aber es gibt ja auch noch einige neue Bestandsfahrzeuge auf dem Markt.
 
mlang78

mlang78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Frankenland
Hallo,
 
Danke fuer das hilfreiche Feedback. Sollte sich da am Preis nicht deutlich etwas tun, wuerde ich mir wohl wirklich einen Neuen ueberlegen. Die EUR 2.000,00 Ersparnis sind es wirklich nicht wert.
 
Danke und LG,
Michael
 
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
ja leider sind bis auf weiteres keine neuen lieferbar
 
nur naoch das was auf lager ist.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
was ist mit den preisen passiert??? habe 08/2013 für nen rubi jku mit aev premium und 30tkm 28 bezahlt. und der oben genannte jk kostet 39??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Frau wünscht sich ein Cabrio ...

Die Frau wünscht sich ein Cabrio ... - Ähnliche Themen

  • Frau braucht Hilfe, Radiokauf

    Frau braucht Hilfe, Radiokauf: Ihr Lieben, nachdem ich nun 3 Jahre ohne Jeep war musste endlich wieder einer her. Gekauft habe ich einen Grand Cherokee 3.0, BJ 2007...
  • Die Frau hatte ihren Spass

    Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
  • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

    Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
  • Frau liebt V8 ?!

    Frau liebt V8 ?!: Also da muss ich euch sagen......meine Frau hatte eigentlich immer so ein knirschen bei meinen Fahrzeugentscheidungen übrig, vielleicht auch...
  • Wenn man einer Frau den Wrangler überlässt....

    Wenn man einer Frau den Wrangler überlässt....: ....passiert sowas: Begründung war, das man immer ganz dicht an den Randstein dranfährt, dass man nicht zu weit weg steht. Ich war allerdings...
  • Ähnliche Themen

    • Frau braucht Hilfe, Radiokauf

      Frau braucht Hilfe, Radiokauf: Ihr Lieben, nachdem ich nun 3 Jahre ohne Jeep war musste endlich wieder einer her. Gekauft habe ich einen Grand Cherokee 3.0, BJ 2007...
    • Die Frau hatte ihren Spass

      Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
    • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

      Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
    • Frau liebt V8 ?!

      Frau liebt V8 ?!: Also da muss ich euch sagen......meine Frau hatte eigentlich immer so ein knirschen bei meinen Fahrzeugentscheidungen übrig, vielleicht auch...
    • Wenn man einer Frau den Wrangler überlässt....

      Wenn man einer Frau den Wrangler überlässt....: ....passiert sowas: Begründung war, das man immer ganz dicht an den Randstein dranfährt, dass man nicht zu weit weg steht. Ich war allerdings...
    Oben