aheinen
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 28.12.2015
- Beiträge
- 13
- Danke
- 4
- Standort
- Braunschweig
- Fahrzeug
- Wrangler JLU Sahara 11/2018
Moin Zusammen
mein Wrangler JLU, 2,2l verbraucht seit Kilometerstand 49.500 ca. 1,5 weniger Diesel obwohl das Fahrprofil nicht geändert wurde.
Gekauft hatte ich ihn Ende 2019 als Jahrewagen mit 22TKM - war ein Leihwagen von Hertz.
Bin dann ca. 2 jahre nur Kurzstrecke in der Stadt gefahren - ca. 8TKM pro Jahr
Und seit ca. 3/4 Jahr fahre ich 40%Landstraße / 40% Autobahn und 20% Stadt - bisher ca. 12TKM
Der Verbrauch ist von durchsch. 10,4l auf nun ca. 9,5l gesunken - in der Zeit auf dem Land - in der Stadt zuvor hatte ich Vebräuche von 12-14l auf 100km.
Ist es möglich dass sich der Motor erst jetzt "eingestellt" hat und sich die Einspritzmenge reduziert?
Oder deutet sich eventuell ein Schaden an? Eine verminderte Leistung kann ich nicht feststellen.
mein Wrangler JLU, 2,2l verbraucht seit Kilometerstand 49.500 ca. 1,5 weniger Diesel obwohl das Fahrprofil nicht geändert wurde.
Gekauft hatte ich ihn Ende 2019 als Jahrewagen mit 22TKM - war ein Leihwagen von Hertz.
Bin dann ca. 2 jahre nur Kurzstrecke in der Stadt gefahren - ca. 8TKM pro Jahr
Und seit ca. 3/4 Jahr fahre ich 40%Landstraße / 40% Autobahn und 20% Stadt - bisher ca. 12TKM
Der Verbrauch ist von durchsch. 10,4l auf nun ca. 9,5l gesunken - in der Zeit auf dem Land - in der Stadt zuvor hatte ich Vebräuche von 12-14l auf 100km.
Ist es möglich dass sich der Motor erst jetzt "eingestellt" hat und sich die Einspritzmenge reduziert?
Oder deutet sich eventuell ein Schaden an? Eine verminderte Leistung kann ich nicht feststellen.