Differentialsperre in die Originalachsen

Diskutiere Differentialsperre in die Originalachsen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Kann man überhaupt eine Diff. Sperre in die Original Achsen vom TJ einbauen? Denn ich lese überall irgendwas mit Dana 44! Denn da ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horsetownjeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
44
Danke
0
Hallo,
Kann man überhaupt eine Diff. Sperre in die Original Achsen vom TJ einbauen?
Denn ich lese überall irgendwas mit Dana 44!
Denn da ich die Achsübersätzung ändern muss, wollte ich gleich eine Diffsperre einbauen!
Hatte an eine Elektronische gedacht! Was haltet ihr davon ?
Die müssten doch besser sein weil die nach stromabschaltung gleich offen ist!
Bei den Airlocker muss das Fahrzeug ja immer ein Stück bewegt werden damit sie reinspringt!
MfG.
 
mambo

mambo

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
ostzone
muss man bei einer elektrischen auch.

der mambo
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Kann man überhaupt eine Diff. Sperre in die Original Achsen vom TJ einbauen?
Denn ich lese überall irgendwas mit Dana 44!
Denn da ich die Achsübersätzung ändern muss, wollte ich gleich eine Diffsperre einbauen!
Hatte an eine Elektronische gedacht! Was haltet ihr davon ?
Die müssten doch besser sein weil die nach stromabschaltung gleich offen ist!
Bei den Airlocker muss das Fahrzeug ja immer ein Stück bewegt werden damit sie reinspringt!
zu 1 ja
zu 2 hast du dana 44 drin ? oder dana 30 & 35
zu 3 warum must du die ändern ?
zu 4 die OX sperren sind auch gut http://de.4x4-garage.com/index.php/cPath/22_286
zu 5 kann ich nix zu schreiben
zu 6 ich fahre immer wenn ich die air locker rein mache ... warum sollte ich dazu anhalten ?
 

Horsetownjeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
44
Danke
0
Ich muss die ändern da ich 33x12,5 draufziehen möchte eventuell auch 35 er dann würden die Abgaswerte nicht mehr stimmen ( frag mich Net warum und wieso) und so hab ich ja auch mehr Kraft!
Also würdet ihr mir Airlocker empfehlen?
Obwohl ich Rendite ehr zur elektrischen ( bin ma bei jemandem mitgefahren mit Airlocker, und der Kompressor nervt wirklich schon extrem!
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
nimm die Ox, dann ist Ruhe. Wird mechanisch geschaltet.
Aber (auch auf die Gefahr hier ne Diskussion loszutreten) wenn Du hinten ne D35 hast, dann wird mit gerade mit 35er Reifen und gesperrtem Diff bald was auseinanderfliegen. Bereits bei 33ern würd ich nicht mehr blind angasen.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ach das ist ja ein rattenschwanz ....mit dem umbau dann . großere reifen radabdeckung sperren und hd welllen in 30 splin anderes fahrwerk .....undundund ....

empfehlen tuu ich nix , das muß jeder für sich selber entscheiden :angel: was willst du denn mit dem tj anstellen ? richtig offroad fahren oder eisdiele oder ab und wann mal einen feldweg :eh:
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ich kenne den rattenschwanz. jeder sollte für sich das beste einbauen.

meine ARB machen keine probleme und der kompressor läuft nur einmal ganz kurz. wenn die luft drin ist kann ich ne ganze zeit lang die sperren ein und ausschalten ohne das er nachpumpt.

bei den zuschaltsperren hast im allgemeinen keinen wirklichen unterscheid. jede hat so ihr stärken und schwächen. aber alle sind sehr zuverlässig bei korrektem einbau und pflege. preislich liegen sie alle auf der selben höhe.

ich würde ARB wieder einbauen.
 

Frank64

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
4
Danke
0
Tschuldigung wenn ich einfach so hier reinschreieb. Ich habe ien ähnliches Problem mit dem TJ meiner Frau.
Der zieht nix vom Teller, vorallem in 4& 5 Gang bist du nur am wuschteln in den Gängen. Ich wollte schon die
Achsübersetzung ändern lassen, aber was kostet das und welche? und welche Achsen sollte ich dann nehmen? eine Dana 44
oder doch nur die 35 drin lassen? Ich fahre nur die Serienreifengröße und ab und zu bin ich auf Baustellen oder
Fahrgeländen hier in der Umgebung von Frankreich. )
Ok ne Sperre wäre natürlich der Hit, aber gebraucht habe ich bis dato (kein Hardcore Offroad) noch keine.

LG

Frank
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
bei Serienreifengröße sollte es so laufen ... ohne großen umbau . welche maschine ist den da im tj drin ?

und nur so umbauen ...dann würde da die 4.11 sich anbieten ... bei Serienreifengröße .
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
ich habe im TJ vorne und hinten Vacuum-Sperren gehabt, die funktionierten sehr zuverlässig, allerdings konnte ich feststellen, dass die deutlich langsamer ver- und entriegelt haben als z.B. eine ARB (welche feiner verzahnt ist). Im JK Rubi sind nun ja werksseitig elektrisch betätigte Sperren verbaut, die sind bisher auch sehr zuverlässig und schnell.

Thorty :wave:
 

Frank64

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

danke für die Ansage mit der 4.11.

in meinem TJ ist die 2,5 drin, lahm ist die Maschine an sich glaube ich nicht, aber die Übersetzung der Achsen macht einfach keinen Spaß.
Aus dem saarland in die Lausitz nur auf Autobahnen und du machst in den Gängen rum........

LG

Frank
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
danke für die Ansage mit der 4.11.
aber schaumal vorher nach was bei dir wirklich verbaut ist ...am diffdeckel ist ein blech da steht das drauf ... es könnte sein das du bereits die 4.11 drin hast , dann sollte die 4.56 rein . sicher ist sicher
 

Frank64

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
4
Danke
0
Danke Peter

Hm, am Diff schauen was verbaut ist ;-), könnte zum Problem werden. Ich mache zweimal im Jahr Unterbodenschutz,
und da wird alles gemalert und lackiert. Aber mein Händler sollte ja wissen was verbaut ist. Auf die Anfragen was es kosten
könnte kaam leider nie ne Antwort.

Danke für die Info

LG

Frank
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo Frank
Sag uns doch mal genau welche Reifengröße du drauf hast bzw montieren willst.
Wenn ich das richtig rausgelesen hab hast du einen 2,5 Liter Motor?

:wave:
 

Frank64

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Koegi

es ist die Serienbereifung 225/75R15 General Grabber AT drauf. Das Auto stammt aus BJ 2003. einer der letzten mit dem 2,5LT Motor.
Ich muss mich aber entschuldigen, ich schummele/drängele mich in den Thread eines anderen und dessen Fragen beantwortet keiner mehr.

Tschuldigung

LG

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differentialsperre in die Originalachsen

Differentialsperre in die Originalachsen - Ähnliche Themen

  • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

    Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
  • Differentialsperre Einbau

    Differentialsperre Einbau: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Schaltbare 100% Sperre in meinen Xj einbauen. erstmal nur in der Hinterachse. die ARB sind bei mir erst mal...
  • GC 4.7 - Differentialsperre

    GC 4.7 - Differentialsperre: Hallo Jeep Fans, habe heute mal das Diff (DANA 30) ausgebaut und zerlegt. Am Bild sieht man die Abnutzung sehr gut. Dazu habe ich folgende...
  • Differentialsperre Sahara

    Differentialsperre Sahara: Hallo zusammen,   habe mich gerade im Forum neu angemeldet, wir sind seit heute Besitzer eines neuen Unlimited Sahara (JL)....eigentlich. Das Auto...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre

    Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre: Guten Tag, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Jeep grand cherokee aus 1997 mit dem 4.0l 6-Zylinder gekauft. Habe mich vor dem Kauf kaum damit...
  • Ähnliche Themen

    • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

      Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
    • Differentialsperre Einbau

      Differentialsperre Einbau: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Schaltbare 100% Sperre in meinen Xj einbauen. erstmal nur in der Hinterachse. die ARB sind bei mir erst mal...
    • GC 4.7 - Differentialsperre

      GC 4.7 - Differentialsperre: Hallo Jeep Fans, habe heute mal das Diff (DANA 30) ausgebaut und zerlegt. Am Bild sieht man die Abnutzung sehr gut. Dazu habe ich folgende...
    • Differentialsperre Sahara

      Differentialsperre Sahara: Hallo zusammen,   habe mich gerade im Forum neu angemeldet, wir sind seit heute Besitzer eines neuen Unlimited Sahara (JL)....eigentlich. Das Auto...
    • Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre

      Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre: Guten Tag, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Jeep grand cherokee aus 1997 mit dem 4.0l 6-Zylinder gekauft. Habe mich vor dem Kauf kaum damit...
    Oben