Distanzscheiben dicke

Diskutiere Distanzscheiben dicke im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Salut zusammen

Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich muss ichdistanzierungen montieren, dass die Reifen nun breiter sind.
Hat jemand 245x65x17 montiert und distanzscheiben? Eibach verkauft 27mm pro Rad oder 30mm pro Rad (mit CH Gutachten). Was ist die maximale distanzscheiben breite für die 245er Pneus, damit die Räder im Offroad nirgends streifen? Ich hätte eigentlich auf 25mm pro Rad gesetzt…
 

Baloo

Guest
30mm brauchst Du
 
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Ich bin etwas irritiert. Die Gewindebolzen für die Felgen sind 30mm lang. Eibach verkauft für den Jeep WJ Distanzscheiben incl. CH Gutachten (analog TüF) mit 27mm Dicke und mit 30mm Dicke (pro Rad).

Wenn die Gewindebolzen 30mm lang sind, dann geht das ja mit den 27mm dicken Distanzscheiben gar nicht, da die Bolzen an den Felgen anstehen würden??!! Auch bei den 30mm Distanzscheiben wäre es ja noch knapp, da die Bolzen auch 30mm lang sind..... Oder übersehe ich da was? Die Gewindebolzen kürzen darf/soll keine Option sein.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ansonsten werden sie Stehbolzen gekürzt. Aber auch das steht dann drin.
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
134
Danke
57
Standort
26969
Moin,

kurze Zwischenfrage: Bei 245er mit 30mm Spurverbreiterung müssen doch auch die Kotflügel (in DE) verbreitert werden, oder passt das noch?

Danke.
Vg
Mario
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Hatte ich seinerzeit in der Kombination, allerdings mit zusätzlichem 2,5 " Fahrwerk ohne Verbreiterung. Alles geprüft, n.P.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.624
Danke
6.143
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Nein was?

nein, die Kotflügel müssen nicht verbreitert werden?… oder nein, das passt nicht mehr ohne Verbreiterungen? Ich weiß… blöde „Doppelfrage“, aber leider nicht mir einem Wort eindeutig zu beantworten… ;) :bier:
 

6040

Member
Mitglied seit
18.01.2022
Beiträge
39
Danke
36
Standort
Berlin
Fahrzeug
WJ 2,7 CRD
2005
Ich habe die 245/70 R 16 drauf, Felge 7x16 und ET 40 , Reifenflanken gucken mit 30mm Spurplatten 4 mm aus dem Radhaus raus .
Nimmt mein TÜV so nicht ab .
 
Thema:

Distanzscheiben dicke

Distanzscheiben dicke - Ähnliche Themen

  • Distanzscheiben mit ABE Eintragungsfrei?

    Distanzscheiben mit ABE Eintragungsfrei?: Hallo in die Runde 🥳🥳🥳 - Gibt es irgendein Hersteller von Distanzscheiben, mit pro Achse 6 - 8 cm die mit einem ABE verkaufen? - Was ist...
  • Distanzscheiben bei 245 75 R16

    Distanzscheiben bei 245 75 R16: Hallo Zusammen, viele von Euch haben bei 245 75 R16 auf org. Jeep Felge 7x16 und 2" noch Distanzscheiben drauf - 20 oder 30 mm pro Seite. Ist das...
  • Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit

    Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit: Hallo zusammen wollte mal fragen ob wer von euch auf den originalen 20zoll Chrome Felgen mit 265er Bereifung Distanzscheiben montiert und...
  • Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit

    Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit: Hallo zusammen ich wollte fragen wer hier schon für die 20zoll chrome Felgen für den Jeep gc summit distanzscheiben montiert hat damit sie bündig...
  • Distanzscheiben oder Lochkreisadapter

    Distanzscheiben oder Lochkreisadapter: Hallo, da ich mir jetzt einen WK2 angeschafft habe und über neue Rad/Felgen-Kombinationen nachdenke, dachte ich mir folgendes: Distanzscheiben...
  • Ähnliche Themen

    • Distanzscheiben mit ABE Eintragungsfrei?

      Distanzscheiben mit ABE Eintragungsfrei?: Hallo in die Runde 🥳🥳🥳 - Gibt es irgendein Hersteller von Distanzscheiben, mit pro Achse 6 - 8 cm die mit einem ABE verkaufen? - Was ist...
    • Distanzscheiben bei 245 75 R16

      Distanzscheiben bei 245 75 R16: Hallo Zusammen, viele von Euch haben bei 245 75 R16 auf org. Jeep Felge 7x16 und 2" noch Distanzscheiben drauf - 20 oder 30 mm pro Seite. Ist das...
    • Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit

      Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit: Hallo zusammen wollte mal fragen ob wer von euch auf den originalen 20zoll Chrome Felgen mit 265er Bereifung Distanzscheiben montiert und...
    • Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit

      Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit: Hallo zusammen ich wollte fragen wer hier schon für die 20zoll chrome Felgen für den Jeep gc summit distanzscheiben montiert hat damit sie bündig...
    • Distanzscheiben oder Lochkreisadapter

      Distanzscheiben oder Lochkreisadapter: Hallo, da ich mir jetzt einen WK2 angeschafft habe und über neue Rad/Felgen-Kombinationen nachdenke, dachte ich mir folgendes: Distanzscheiben...
    Oben