Diverse Fragen zum Grand Cherokee 5.2 V8

Diskutiere Diverse Fragen zum Grand Cherokee 5.2 V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier :smilewinkgrin: Interessiere mich für einen Grand Cherokee 5.2 V8 Der Mechaniker von meinem Dad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CityStar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen!



Mein erster Beitrag hier :smilewinkgrin:

Interessiere mich für einen Grand Cherokee 5.2 V8



Der Mechaniker von meinem Dad verkauft ihn sehr günstig.

Das Auto macht soweit einen sehr guten Eindruck.

Technisch funktioniert auch alles, einzig der Tempomat lässt sich nicht aktivieren.



Hier kurz die Eckdaten:



Grand Cherokee 5.2 V8

170.000km

Baujahr 1994

2. Besitz

Schwarz / Beige



Das Auto wird frisch vorgeführt und bekommt noch einen Service.

Kosten soll der Jeep umgerechnet 2.500 Euro



So, nun das Problem:



Die Gänge vom Automatikgetriebe schalten soweit alle sauber und ohne Probleme.

Wenn ich jedoch im Stand vollgas gebe und das Fahrzeug möchte in den zweiten Schalten hört es sich an als ob der Gang mit Gewalt "reingeschlagen" wird.

Auch wenn ich im 2. Gang den Kick Down betätige hört sich alles relativ komisch an.



Wie gesagt, wenn ich normal fahre passiert soweit nichts, Problem nur bei vollgas zwischen dem ersten und zweiten gang.



Das Auto hat zudem einige Lackplatzer, die Motorhaube und das Dach müssten teilweise neu Lackiert werden.



Was denkt Ihr?



Gruss Pascal





edit:



Bekomme das Auto die ganze nächste Woche zur Probefahrt.

Werde dann auch noch eine Ankaufüberprüfung beim ADAC / ÖAMTC machen!
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim

Wenn ich jedoch im Stand vollgas gebe und das Fahrzeug möchte in den zweiten Schalten hört es sich an als ob der Gang mit Gewalt "reingeschlagen" wird.

Auch wenn ich im 2. Gang den Kick Down betätige hört sich alles relativ komisch an.



Wer macht denn sowas ?
Beim normalen Fahren ist alles ok ?
Schalte doch mal die Gänge per Hand ,wird dann was anders ?

wolfgang
 

CityStar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
3
Danke
0
Naja, ich gebe ja nicht immer beim anfahren vollgas, aber ich denke es dürfte destotroz nicht sein.
Per Hand habe ich noch nicht probiert, kann ich aber auch erst nächste Woche!

Was denkst du ansonsten über das Angebot?
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hi und :smilewinkgrin:


Angebot hört sich gut an.
Mit frischem Service, ist doch top.

Bei deinem ersten Posting muss man aber übelst scrollen :newlaugh:

Gruß Andy
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
naja, wenn das Getriebe einen Schlag hat würde ich ihn nicht nehmen, es gibt einige die für unwesentlich mehr ,in ordnung sind, aber ich glaub bei euch sind die Preise höher,oder ?
Wenn ein Service gemacht wird frag nach ob das Getriebeöl gewechselt wird und bleib dran das das richtige reinkommt.
Wenn dann immer noch Probleme beim Schalten da sind, würd ich ihn nicht nehmen.

wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diverse Fragen zum Grand Cherokee 5.2 V8

Diverse Fragen zum Grand Cherokee 5.2 V8 - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

    Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
  • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

    Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
  • Diverse Fragen zum WK MY2014

    Diverse Fragen zum WK MY2014: Guten Abend Gemeinde, seit nun 14 Tage fahre ich ich GC mit Modelljahr 2014. Alles in allem ein tolles Auto, bin ich doch vorher nicht mit...
  • Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU

    Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU: Mein Dicker (Rubicon Unlimited - 2,8 CRD) ist nun seit Mittwoch da und ich bin total begeistert. Er macht echt Spaß!!   ProCal habe ich bereits...
  • diverse Fragen zu meinem 99er WJ

    diverse Fragen zu meinem 99er WJ: 1.) wie kann man den Türgriff an der Fahrertür ausbauen? Kann man den ohne die Innenverkleidung abzunehmen auch ausbauen? (ging bei...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

      Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
    • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

      Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
    • Diverse Fragen zum WK MY2014

      Diverse Fragen zum WK MY2014: Guten Abend Gemeinde, seit nun 14 Tage fahre ich ich GC mit Modelljahr 2014. Alles in allem ein tolles Auto, bin ich doch vorher nicht mit...
    • Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU

      Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU: Mein Dicker (Rubicon Unlimited - 2,8 CRD) ist nun seit Mittwoch da und ich bin total begeistert. Er macht echt Spaß!!   ProCal habe ich bereits...
    • diverse Fragen zu meinem 99er WJ

      diverse Fragen zu meinem 99er WJ: 1.) wie kann man den Türgriff an der Fahrertür ausbauen? Kann man den ohne die Innenverkleidung abzunehmen auch ausbauen? (ging bei...
    Oben