Doppelkreuzgelenk

Diskutiere Doppelkreuzgelenk im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ein Hallo in die Runde Meine Frage an die Gemeinde: Kann man das Doppelkreuzgelenk der vorderen Kardanwelle (das mit dem Gummi dazwischen) gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Lk Wolfenbüttel
Ein Hallo in die Runde
Meine Frage an die Gemeinde: Kann man das Doppelkreuzgelenk der vorderen Kardanwelle (das mit dem Gummi dazwischen) gegen normale Kreuzgelenke tauschen? Der Chrysler Händler kann das Gelenk bzw die gesammte Kardanwelle in seiner Liste nicht finden, demnach dazu auch nichts sagen, er war ratlos. Der Zubehörhändler bei dem ich die Kreuzgelenke geordert habe sagt lt.VIN sind alle vier Kreuzgelenke gleich!
 
MfG Benni
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Um welches Gelenk gehts genau? Ich kenn kein DKG mit Gummi dazwischen; da fällt mir nur der Homo am Diff ein.....
 
Die bei dir verbauten KG's sind alles 1310er.
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Bei den nicht abschmierbaren DKGelenken wir das sphärische Lager von einer Gummimanschette geschützt.
 

Benni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Lk Wolfenbüttel
Ich komme gerade von der Werkbank,was ich für ein Gummi hielt ist eine Schutzmanschette vom Gleichlaufglenk und ich habe gesehen, alle vier Kreuzgelenke sind gleich! Die Rede ist von dem Doppelreuzgelenk am Verteilergetriebe der vorderen Kardanwelle.Von den vier Kreuzgelenken gehören natürlich zwei an die hintere Kardanwelle.
 
Benni
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@Bagmaster: Ist Gummimanschette nicht etwas übertrieben? Auch die Abschmierbaren haben eine Dichtung zwischen Topf und Kreuz....
 
@Benni: In dem DKG sind ganz normale 1310er KG's drin, hast Du ja schon rausgefunden. Die kann man auch einzeln wechseln. Was allerdings sinnvoll sein dürfte wäre neben dem Tausch der Kreuzgelenke der Tausch des CV-Gelenks im DKG; das hier z.B.:
 
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/111/products_id/1375
 

Benni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Lk Wolfenbüttel
So die Gelenke sind gewechselt ! Was mich aber erschüttert hat,aus dem Kreuzgelenk der hinteren Kardanwelle am Diff. war anstatt eines Nadellagers nur braunes rostiges Pulver! Die neuen sind mit Schmiernippel. Der Wagen läuft jetzt dermaßen ruhig,verdammt ich kriege das Grinsen nicht mehr weg!!
 
:wave: Benni
 

Benni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Lk Wolfenbüttel
So die Gelenke sind gewechselt ! Was mich aber erschüttert hat,aus dem Kreuzgelenk der hinteren Kardanwelle am Diff. war anstatt eines Nadellagers nur braunes rostiges Pulver! Die neuen sind mit Schmiernippel. Der Wagen läuft jetzt dermaßen ruhig,verdammt ich kriege das Grinsen nicht mehr weg!!
 
:wave: Benni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppelkreuzgelenk

Doppelkreuzgelenk - Ähnliche Themen

  • Doppelkreuzgelenk als Einzelteil Bezugsquelle in DE ?

    Doppelkreuzgelenk als Einzelteil Bezugsquelle in DE ?: Hallo, am letzten Wochenende bin ich schön durch Polens Riesengebirge getingelt, abseits befestigter Wege. Als ich den Heimweg antrat stellte sich...
  • Wj 2.7 CRD auf Doppelkreuzgelenk Vorne umrüsten

    Wj 2.7 CRD auf Doppelkreuzgelenk Vorne umrüsten: Hallo,   ich bin schon lange nach der suche einer Doppelkreutzgelenk Kardanwelle für meinen Wj 2.7 CRD. Ich und mein Vater haben schon einigemal...
  • Doppelkreuzgelenk-Lager

    Doppelkreuzgelenk-Lager: Hi Leuts.   Weiß jemand von Euch wo ich das Lager (Kugelpfanne) das in der Anflanschung am Doppelkreuzgelenk zum VTG sitzt einzeln herbekomme?? In...
  • Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk 2.7 WJ

    Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk 2.7 WJ: Moin, Ich habe bei einem Shop eine Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk für vorne gefunden...leider nur für einen 4.7 Benziner, nicht für den Diesel...
  • VA Kreuzgelenke + Doppelkreuzgelenk abschmieren?

    VA Kreuzgelenke + Doppelkreuzgelenk abschmieren?: Hi, wie behandelt ihr die Kreuzgelenke an der VA nach Schlamm Einsatz, meine haben dort keine Schmiernippel. Bei den Doppelkreuzgelenk an der...
  • Ähnliche Themen

    • Doppelkreuzgelenk als Einzelteil Bezugsquelle in DE ?

      Doppelkreuzgelenk als Einzelteil Bezugsquelle in DE ?: Hallo, am letzten Wochenende bin ich schön durch Polens Riesengebirge getingelt, abseits befestigter Wege. Als ich den Heimweg antrat stellte sich...
    • Wj 2.7 CRD auf Doppelkreuzgelenk Vorne umrüsten

      Wj 2.7 CRD auf Doppelkreuzgelenk Vorne umrüsten: Hallo,   ich bin schon lange nach der suche einer Doppelkreutzgelenk Kardanwelle für meinen Wj 2.7 CRD. Ich und mein Vater haben schon einigemal...
    • Doppelkreuzgelenk-Lager

      Doppelkreuzgelenk-Lager: Hi Leuts.   Weiß jemand von Euch wo ich das Lager (Kugelpfanne) das in der Anflanschung am Doppelkreuzgelenk zum VTG sitzt einzeln herbekomme?? In...
    • Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk 2.7 WJ

      Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk 2.7 WJ: Moin, Ich habe bei einem Shop eine Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk für vorne gefunden...leider nur für einen 4.7 Benziner, nicht für den Diesel...
    • VA Kreuzgelenke + Doppelkreuzgelenk abschmieren?

      VA Kreuzgelenke + Doppelkreuzgelenk abschmieren?: Hi, wie behandelt ihr die Kreuzgelenke an der VA nach Schlamm Einsatz, meine haben dort keine Schmiernippel. Bei den Doppelkreuzgelenk an der...
    Oben