GPunkt
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Threadstarter
Hi,
ich hab gestern zum ersten Mal mein eigenes (toll oder? ^^) DRB-I an meinem Cherokee angeschlossen. Unter anderem um den TPS einzustellen. Das hat soweit auch toll funktioniert, aber der "Vehicle Test" hat einen Fehler ausgespuckt "Latched B+ Line Low".
Das Handbuch zu dem DRB ist leider etwas zerfressen, sodass einige der Anweisungen nicht mehr nachzuvollziehen sind. Ich kann dem Buch zwar den weiteren Prüfablauf entnehmen, wo ich aber den Connector "D2-5" finden soll um zu messen, dass weiß ich nicht. Aus dem Schaltbild habe ich entnommen, dass des was mit dem Latch Relay zu tun hat. Ich hab mir dann im Netz mal gesucht wo das sitzt und es ausgebaut und Geprüft. Das Relais tut noch, und die "Steuerspannung" von der ECU kommt scheinbar auch an.
Vielleicht kann mir ja wer bei dem Prüfablauf helfen, oder zumindest bei der Fehlerbeseitigung.
Mit dem eingestellten TPS ist zwar der Leerlauf im kalten etwas höher geworden und der Motorlauf etwas ruhiger, aber im warmen fällt die Leerlaufdrehzahl immer noch auf gefühlte 400U/min oder die Gegend. Da versucht er dann fast auszugehen. Wen kann ich da verdächtigen?
Gibts wohl eine Seite, auf der steht welche Werte ich an den einzelnen Sensoren vom DRB bekommen sollte? Damit ich nachvollziehen kann, ob da alles heil ist.
Anbei: Falls jemand aus dem Raum Hamburg mal bedarf hat das DRB-I zu benutzen, darf er sich gerne melden.
Grüße,
Felix
ich hab gestern zum ersten Mal mein eigenes (toll oder? ^^) DRB-I an meinem Cherokee angeschlossen. Unter anderem um den TPS einzustellen. Das hat soweit auch toll funktioniert, aber der "Vehicle Test" hat einen Fehler ausgespuckt "Latched B+ Line Low".
Das Handbuch zu dem DRB ist leider etwas zerfressen, sodass einige der Anweisungen nicht mehr nachzuvollziehen sind. Ich kann dem Buch zwar den weiteren Prüfablauf entnehmen, wo ich aber den Connector "D2-5" finden soll um zu messen, dass weiß ich nicht. Aus dem Schaltbild habe ich entnommen, dass des was mit dem Latch Relay zu tun hat. Ich hab mir dann im Netz mal gesucht wo das sitzt und es ausgebaut und Geprüft. Das Relais tut noch, und die "Steuerspannung" von der ECU kommt scheinbar auch an.
Vielleicht kann mir ja wer bei dem Prüfablauf helfen, oder zumindest bei der Fehlerbeseitigung.
Mit dem eingestellten TPS ist zwar der Leerlauf im kalten etwas höher geworden und der Motorlauf etwas ruhiger, aber im warmen fällt die Leerlaufdrehzahl immer noch auf gefühlte 400U/min oder die Gegend. Da versucht er dann fast auszugehen. Wen kann ich da verdächtigen?
Gibts wohl eine Seite, auf der steht welche Werte ich an den einzelnen Sensoren vom DRB bekommen sollte? Damit ich nachvollziehen kann, ob da alles heil ist.
Anbei: Falls jemand aus dem Raum Hamburg mal bedarf hat das DRB-I zu benutzen, darf er sich gerne melden.
Grüße,
Felix