DRINGENDE ANFRAGE: 4.11 vs 4.1

Diskutiere DRINGENDE ANFRAGE: 4.11 vs 4.1 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo, habe ein dringende frage bezüglich achsübersetzung: verträgt sich 4.10 an der vorderachse mit 4.11 an der hinterachse? kann ich diese 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
hallo,

habe ein dringende frage bezüglich achsübersetzung:
verträgt sich 4.10 an der vorderachse mit 4.11 an der hinterachse?
kann ich diese 2 versionen mischen?

danke
fraenzman
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
sieht bestimmt interessant aus wenn sich die achsen unterschiedlich schnell drehen
 
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
hab schon des rätsels lösung: :D

bei der D30 vorderachse ist die übersetzung aus konstruktiven gründen (und daraus ergebend die berechnung der übersetzung) 4.10, da sich "platzmässig" 4.11 nicht ausgeht.
hinten in der D35 ist mehr platz, die berechnung der übersetzung ergibt somit 4.11 - diese 0.01 unterschied sind aber im betrieb nicht spürbar.

so, ich hoffe ich habs halbwegs richtig wiedergegeben, quelle: 4x4garage.de


fraenzman :D
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
4,10:1 sind 41 Zähne Tellerrad zu 10 zähnen Kegelrad
was für eine zahnkombination soll 4,11:1 sein?
:D
 
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
@ joachim: danke für die schnelle hilfe mit dem diff-korb... :D

hoffentlich ist der tranportdienst auch so schnell... :D

vg
fraenzman
 

XJoachim

Guest
Ist heute raus, sollte spätestens Freitag dort sein. Gib Bescheid wenn nicht. :D
 
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
hi joachim,

alles bestens angekommen!
danke nochmal. :newlaugh:

vg
fraenzman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DRINGENDE ANFRAGE: 4.11 vs 4.1

DRINGENDE ANFRAGE: 4.11 vs 4.1 - Ähnliche Themen

  • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

    Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
  • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

    Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
  • Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt

    Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt: hi ganz grosses problem. der stecker der abgehend von der förderpumpe (oder wie auch immer das teil genau heisst) ist scheinbar defekt und springt...
  • elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA

    elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA: Hallo an alle, ich suche sehr dringend das elektronische Steuerventil mit Dichtung mit der Nummer K 68 0649 63 AA, es handelt sich um das AGR...
  • Dringende Anfrage wegen Betanken

    Dringende Anfrage wegen Betanken: Hallo zusammen Seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 4.7 V8 (Modell mit 305PS). Ich habe den Händler vergessen zu fragen, welchen Benzin...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

      Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
    • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

      Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
    • Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt

      Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt: hi ganz grosses problem. der stecker der abgehend von der förderpumpe (oder wie auch immer das teil genau heisst) ist scheinbar defekt und springt...
    • elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA

      elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA: Hallo an alle, ich suche sehr dringend das elektronische Steuerventil mit Dichtung mit der Nummer K 68 0649 63 AA, es handelt sich um das AGR...
    • Dringende Anfrage wegen Betanken

      Dringende Anfrage wegen Betanken: Hallo zusammen Seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 4.7 V8 (Modell mit 305PS). Ich habe den Händler vergessen zu fragen, welchen Benzin...
    Oben