Duratrail Felgen

Diskutiere Duratrail Felgen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hy an alle   Ich habe mich jetzt endlich dazu entschieden mir andere Felgen zu leisten und wollte nur mal ein Update eurer Meinung zu den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hy an alle
 
Ich habe mich jetzt endlich dazu entschieden mir andere Felgen zu leisten und wollte nur mal ein Update eurer Meinung zu den Duratrailfelgen.
Seid ihr zufrieden damit? Ich hatte mal was von sich lösenden Zierschrauben gelesen, oder Lack der abblättert???
 
Wer hat sie drauf, und was ist eure Meinung dazu???
 
Vielen Dank
 
Oli
 

Anhänge

Cawdor

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hi,
 
bis jetzt ( 7000 km ) keine Probleme. Ist natürlich kein wirklicher "Langzeittest" ich weiß, aber soweit konnte ich noch keine Mängel feststellen.
Hoffe natürlich das es so bleibt ;)
 
Gruß
Cawy
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Schrauben würde ich mit  blauem Loctite einkleben. Bei vielen Felgen, welche solch Deko Schrauben haben, lösen die sich ab und an mal.
Passiert halt auch bei RR usw.
 
 

josefinesJK

Guest
MrSelfdestruct schrieb:
Hy an alle
 
Ich habe mich jetzt endlich dazu entschieden mir andere Felgen zu leisten und wollte nur mal ein Update eurer Meinung zu den Duratrailfelgen.
Seid ihr zufrieden damit? Ich hatte mal was von sich lösenden Zierschrauben gelesen, oder Lack der abblättert???
 
Wer hat sie drauf, und was ist eure Meinung dazu???
 
Vielen Dank
 
Oli
 
40000 km ohne Probleme !    :)
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
10.000 km 
- eine Felge hat einen Höhenschlag und kann nicht sauber gewuchtet werden - Händler reagiert nicht !! Pommesbude!
die Felge ist jetzt mein Reserverad
- die Nabendeckel oxidieren grünlich, was auch immer das sein soll
 
 

Bravo20

Member
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
54
Danke
2
Standort
ZH Weinland (Schweiz)
Hallo
Bei mir steht auch schon ein Satz bereit und wartet auf besseres Wetter... Sprich Sommer!
Freu!!! Kann's kaum erwarten

Cheers René
 

RonnyB78

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Villingen-Schwenningen
Ich hab sie auch drauf: 25.000 KM ohne Probleme! :wave:
Gruß Ronny
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
30.000km - keine Probleme. Da der immer in silber gelieferte Nabendeckel bei den schwarzen Felgen doof aussieht, habe ich den sofort in schwarz lackiert (ok, lackieren lassen).
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
schön isse in meinen Augen ja nicht, aber jedem das seine. Vor allem sieht man die Felge an jeder Ecke und es ist schon eine Augenweide, eine beschichtete originale zu sehn. Leider gibt der Markt ja rein gar nichts ausser der Duratrail her. Schön wäre für mich die Mickey Tompsson - scheints hat DT ja ihr Design dort abgekupfert.
Captain
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Captain56 schrieb:
 Schön wäre für mich die Mickey Tompsson - scheints hat DT ja ihr Design dort abgekupfert.
 
Der Gedanke an sich ist ja schon absurd wenn man bedenkt wo die Felge herkommt - bzw. die Marke....
 

Blackdriver

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2012
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Kohlberg
Hallo Zusammen
 
Habe auch diese Felgen, bisher noch keine Probleme. Nur die Schrauben sollte man festkleben wie schon gesagt, da sie mit festziehen oft auch nicht besser halten weil das eine oder andere Gewinde nicht so der Bringer ist.
 
Marc
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Habe die Felgen jetzt auch schon 2,5 Jahre drauf. Ist aber schon das 2. Paar. Beim ersten fing nach ca.1 Jahr, 15Tkm, an den Schrauben die Beschichtung aufzublühen. Habe das reklamiert und sofort ein Satz neuen Felgen bekommen. Die sind jetzt 1,5 Jahre , 28Tkm drauf, ohne Probleme.
 
Gruß
 

Visis

Neu hier
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Erkrath
Hallo zusammen,
 
habe bei der Montage der Duratrailfelge eine Frage.
Bei meinem JK 3.6 Black Edition waren 7,5X18 Felgen drauf.
Habe jetzt auf Duratrail 9x17 Felgen gewechselt.
Dabei ist die Innenzentrierung der Duratrailfelge um einige Millimeter größer als der Ring auf der Felgenaufnahme.
Die Felge zentriert sich jetzt nur über die Radschrauben.
Müssen jetzt Felgenzentrierringe verbaut werden?
Habe mal ein paar Fotos gemacht, aber wenn man es nicht weiss, kommt es nicht so gut raus.
 

 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die Duratrail sind  Bolzenzentriert. Serienfelgen meist Nabenzentriert.
Ist im Prinzip egal, obwohl einige sagen das  Naben/Mittenzentrierte Felgen besser sind, da evtl. Kräfte nicht auf die Radbolzen   wirken.
 
Allerdings sollte eh so fest verschraubt sein, dass keine Scherkräfte entstehen und die Felge durch den Anpreßdruck schon gehen "verschieben" gesichert ist.
Um es jetzt genauer zu beschreiben, müßte ich einen kleinen Exkurs in Maschinenbau machen.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Duratrail Felgen

Duratrail Felgen - Ähnliche Themen

  • Gutachten für Duratrail Felgen 1450 und 1422 in 17 Zoll

    Gutachten für Duratrail Felgen 1450 und 1422 in 17 Zoll: Hallo zusammen,   bedingt durch meinen Thread zum Thema gemeinsame Eintragung von Fahrwerk und Rädern stellt sich mir nun die Frage, was...
  • DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung

    DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung: Hallo zusammen,   leider hat bereits der zweite TÜV-Prüfer eine H-Zulassung für meinen CJ 7 (Bj. 1976) abgelehnt.   Der einzige (!) Grund: Es gibt...
  • Duratrail Felgen Gutachten

    Duratrail Felgen Gutachten: Guten Morgen. Ich möchte mich erstmal vorstellen da ich neu in der Gemeinschaft bin. Ich heiße Julian, bin 25 Jahre jung und komme aus der Nähe...
  • Felgenschloss für die Duratrail Atlanta Felge?

    Felgenschloss für die Duratrail Atlanta Felge?: Die 19mm Stecknuss passt ja quasi in die Felgenlöcher "saugend". Mein original Jeep Felgenschloss für das Reserverad passt darum nicht mehr, da...
  • ASP bzw. Duratrail Felgen

    ASP bzw. Duratrail Felgen: Hallo Ich möchte mir die Duratrail Felgen kaufen . Die gibts aber in 9/18 ET +16 und in 9/18 ET -16 .Mein Frage was für welche fahrt ihr und kann...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten für Duratrail Felgen 1450 und 1422 in 17 Zoll

      Gutachten für Duratrail Felgen 1450 und 1422 in 17 Zoll: Hallo zusammen,   bedingt durch meinen Thread zum Thema gemeinsame Eintragung von Fahrwerk und Rädern stellt sich mir nun die Frage, was...
    • DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung

      DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung: Hallo zusammen,   leider hat bereits der zweite TÜV-Prüfer eine H-Zulassung für meinen CJ 7 (Bj. 1976) abgelehnt.   Der einzige (!) Grund: Es gibt...
    • Duratrail Felgen Gutachten

      Duratrail Felgen Gutachten: Guten Morgen. Ich möchte mich erstmal vorstellen da ich neu in der Gemeinschaft bin. Ich heiße Julian, bin 25 Jahre jung und komme aus der Nähe...
    • Felgenschloss für die Duratrail Atlanta Felge?

      Felgenschloss für die Duratrail Atlanta Felge?: Die 19mm Stecknuss passt ja quasi in die Felgenlöcher "saugend". Mein original Jeep Felgenschloss für das Reserverad passt darum nicht mehr, da...
    • ASP bzw. Duratrail Felgen

      ASP bzw. Duratrail Felgen: Hallo Ich möchte mir die Duratrail Felgen kaufen . Die gibts aber in 9/18 ET +16 und in 9/18 ET -16 .Mein Frage was für welche fahrt ihr und kann...
    Oben