DVD-System für die Kinder?

Diskutiere DVD-System für die Kinder? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Hat zufällig jemand eine gute Lösung für mich? Am liebsten wären mir natürlich Kopfstützen mit integrierten Monitoren. Da der Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo! Hat zufällig jemand eine gute Lösung für mich? Am liebsten wären mir natürlich Kopfstützen mit integrierten Monitoren. Da der Grand Cherokee aktive Kopfstützen besitzt, entfällt diese Idee leider :-( Deckenmonitor wird wohl wegen dem Schiebedach auch nicht gehen und auf so ein Billig-Set von Aldi & Co. möchte ich nicht zurückgreifen.
 

ibgmg

Guest
Wie wärs mit Nummernschildraten?, hat sich früher durchaus bewährt :rofl: .
 
Ansonsten ist das im Zeitalter der Smartphones, iPads usw. ja eigentlich keine wirkliches Thema mehr.
 
Gruß Markus
 
 
 

Gast1

Guest
goliver schrieb:
Hallo! Hat zufällig jemand eine gute Lösung für mich? Am liebsten wären mir natürlich Kopfstützen mit integrierten Monitoren. Da der Grand Cherokee aktive Kopfstützen besitzt, entfällt diese Idee leider :-( Deckenmonitor wird wohl wegen dem Schiebedach auch nicht gehen und auf so ein Billig-Set von Aldi & Co. möchte ich nicht zurückgreifen.
 
Deckenmonitor geht schon, nicht zu gross aber geht.
 
Das originale VES ist ja auch drin mit Schiebedach.
 
Ist alles ein Kostenfaktor, wenn Du es "perfekt" möchtest und darauf verzichten kannst das Du nicht in den Rückspiegel schauen kannst, machst einen Deckenmonitor rein, wird aber nicht ganz billig da der Standort halt mit viel Arbeit verbunden ist.
 
Auch Kopfstützenmonitore sind kein Problem, aber auch das halt etwas Kostenintensiv weil es ja alles individuelle Arbeiten sind.........ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte wegen den "aktiven" Kopfstützen.
 
So was haben wir doch gar nicht!?
 
Wichtig ist einfach egal was Du montierst es soll immer in einer Halterung sein so das wenn Du mal eine Vollbremsung machen solltest das Teil nicht in der Gegend rumfliegt und Dich noch fast "umbringt".
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis

Gast1

Guest
Eine relative güstige Alternative wäre diese und ist auch "einfach" realisierbar.
 
Du hast einen 2008, nehm an dan hast auch ein MyGIG, MyGIG`s sind dual Zone Geräte.
 
Du machst ein Lockpick rein damit Du einen Aux Ausgang bekommst vom MyGIG.
 
http://www.customtronix.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=58&category_id=55&keyword=lockpick&option=com_virtuemart&Itemid=91
 
Dann kaufst Dir diese qualitativ gute Kopfstützenmonitore, die Seite hat gute Ware und die TFT sind von guter Auflösung.
 
http://www.carlights.de/kopfstuetze-mit-monitor-grau.html
 
Ich nehme jetzt einfach mal an die Farbe würde passen.
 
Dazu brauchst noch Infrarot Kopfhörer.
 
http://www.carlights.de/infrarot-kopfhoerer.html
 
 
Das anschliessen wie folgt:
 
Die Stromzufuhr für die Monitore nimmst vom Zigizünder der hat ein 30A abgesichertes Zündungsplus, ich würde Dir aber empfehlen einen Schalter irgendwo einzubauen bzw. dazwischen, so kannst Du die Monitore einschalten und mit Stromversorgen wann Du willst, ansonsten wäre diese immer an so bald die Zündung an ist.
 
Das Audio-Video der beiden Monitore nimmst Du zusammen und schliesst dieses dann an den Aux Output vom Lockpick an.
 
Nun kannst Du vorne im MyGIG eine DVD reinschieben und Deine Kids können hinten diese schauen, Du kannst aber trotzdem weiterhin, Radio hören, HDD hören und Navigieren etc.. das funtz alles zusammen.............oder auch den Film schauen  bzw. Dein Beifahrer den mit dem Lockpick geht das ja auch während der Fahrt.
 
 
 
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Danke für den Tipp! Das wäre natürlich auch eine gute Idee :hehe:
 

jeepomaniac

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
148
Danke
1
Standort
Österreich
Hallo,
 
ich habe mir seinerzeit einen tragbaren DVD-player von philips gekauft. Vorteil von dem Gerät ist, dass der Monitor um 180 grad drehbar ist. Mit 2 Klettverschlüssen kann er sehr einfach an die Kopfstütze montiert werden. Weiterer Vorteil: leicht demontierbar und überall einsetzbar.
grüsse
Peter
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.962
Danke
673
Standort
Nähe Stuttgart
Günstiges muss nicht immer schlecht sein:
 
Wir haben seit Jahren einen tragbaren DVD-Player mit 2. Monitor und Fernbedienung von der Marke DENVER, Typ: MTW-735TWIN. Wird / werden  an der Kopfstütze/n mit Haltebändern angebracht. Läuft seit Jahren vollkommen störungsfrei. Musik-CDs laufen ebenfalls und alles kann über Kopfhörer, ohne den Fahrer zu belästigen, gehört werden. Den würde ich sofort wieder kaufen. Am Urlaubsziel angekommen wird das Gerät im Wohny oder im Vorzelt benutzt, was ein Festeinbau nicht zulässt. Mit dem 2. Monitor kann jeder sicher auf seinem Platz/Sitz bleiben und ausserhalb des Fahrezugs können Filme von mehreren entspannter angesehen werden.
DVD-Player inkl. Monitor, mit 2. Monitor, alle erforderlichen Kabel, Fernbedienung für akzeptable 113.- Euro. :top:
 
Helmut
 

Gast1

Guest
Sequoia schrieb:
 
Dark Slate Gray ist nicht schwarz, das ist ein dunkel grau.
 
aber!!
 
Du kannst diese natürlich in schwarz bestellen, einfach anschreiben!!
 
 
Erhältlich in den Farben schwarz, hellgrau und dunkelgrau. Bitte wählen Sie die gewünschte Farbe aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DVD-System für die Kinder?

DVD-System für die Kinder? - Ähnliche Themen

  • Spezialist für Holley Sniper System

    Spezialist für Holley Sniper System: Hallo liebe Gemeinde, kennt jemand von Euch einen Spezialisten der sich mit denHolley Systemen auskennt. Benötige dringend ein Tuneup. Viele Grüße...
  • Satz Unterdruckschläuche für Leerlauf-System

    Satz Unterdruckschläuche für Leerlauf-System: Hallo an die Gemeinde. Kurze Frage. Weiss jemand von Euch wo ich einen Satz Unterdruckschläuche für einen 90er XJ 4,0 kaufen kann? Viele Grüße...
  • Info gesucht für Radio system Compass Bj 2009

    Info gesucht für Radio system Compass Bj 2009: Hallo an alle hier im Forum, ich bin nun neu hier da wir uns einen Jeep Compass Bj2009 zugelegt haben (gebraucht)   mein frage ist nun... in dem...
  • Dual Lenkungsdämpfer System für GC WJ

    Dual Lenkungsdämpfer System für GC WJ: Hallo Forum, Ich bin für meinen GC WJ 99er 4,7L V8 2"Lift auf der Suche nach einem Dual Lenkungsdämpfer Kit. Am liebsten 5100er Bilstein. Leider...
  • Uconnect Support-System für Mobilgeräte

    Uconnect Support-System für Mobilgeräte: Hallo Leute,   ich habe heute durch Zufall die folgende Seite gefunden:   http://de.uconnectphone.com/   Ist sehr Interessant wenn Ihr mal Euer...
  • Ähnliche Themen

    • Spezialist für Holley Sniper System

      Spezialist für Holley Sniper System: Hallo liebe Gemeinde, kennt jemand von Euch einen Spezialisten der sich mit denHolley Systemen auskennt. Benötige dringend ein Tuneup. Viele Grüße...
    • Satz Unterdruckschläuche für Leerlauf-System

      Satz Unterdruckschläuche für Leerlauf-System: Hallo an die Gemeinde. Kurze Frage. Weiss jemand von Euch wo ich einen Satz Unterdruckschläuche für einen 90er XJ 4,0 kaufen kann? Viele Grüße...
    • Info gesucht für Radio system Compass Bj 2009

      Info gesucht für Radio system Compass Bj 2009: Hallo an alle hier im Forum, ich bin nun neu hier da wir uns einen Jeep Compass Bj2009 zugelegt haben (gebraucht)   mein frage ist nun... in dem...
    • Dual Lenkungsdämpfer System für GC WJ

      Dual Lenkungsdämpfer System für GC WJ: Hallo Forum, Ich bin für meinen GC WJ 99er 4,7L V8 2"Lift auf der Suche nach einem Dual Lenkungsdämpfer Kit. Am liebsten 5100er Bilstein. Leider...
    • Uconnect Support-System für Mobilgeräte

      Uconnect Support-System für Mobilgeräte: Hallo Leute,   ich habe heute durch Zufall die folgende Seite gefunden:   http://de.uconnectphone.com/   Ist sehr Interessant wenn Ihr mal Euer...
    Oben