E-Sitzgestell vom Xj in den Tj

Diskutiere E-Sitzgestell vom Xj in den Tj im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi ! Ich habe das problem das ich mit 174cm im TJ nicht so recht den überblick habe. Daher dachte ich mir da ich noch ein E-Sitzgestell vom Xj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
27
Danke
0
Hi !

Ich habe das problem das ich mit 174cm im TJ nicht so recht den überblick habe.
Daher dachte ich mir da ich noch ein E-Sitzgestell vom Xj habe,das auf die Fahrersseite
vom Tj zu basteln,da ich die lösung mit den hülsen drunter net wirklich gut finde(wechselnde fahrer mit riesen größenunterschied).
Hat da jemand schon erfahrung mit ?
Vor allem ,stellt sich mir die frage der lochmaße, in wie weit die voneinander abweichen.
Währe dankbar über paar tipps.

Gruß

Ralf
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hi !

Ich habe das problem das ich mit 174cm im TJ nicht so recht den überblick habe.
Daher dachte ich mir da ich noch ein E-Sitzgestell vom Xj habe,das auf die Fahrersseite
vom Tj zu basteln,da ich die lösung mit den hülsen drunter net wirklich gut finde(wechselnde fahrer mit riesen größenunterschied).
Hat da jemand schon erfahrung mit ?
Vor allem ,stellt sich mir die frage der lochmaße, in wie weit die voneinander abweichen.
Währe dankbar über paar tipps.

Gruß

Ralf
Einen Tipp kann ich Dir nicht geben.
Aber:
Ich bin auch nur einen Zentimeter größer als Du und habe in meinem TJ einen guten Überblick.
Oft liegt es nur an der richtigen Sitzeinstellung.
Viele Fahrer haben die Lehne zu schräg nach hinten gestellt, daß sie quasi fast liegen wie auf einem Sofa.
Lehne relativ steil stellen, Sitz nach hinten rücken und das Lenkrad passend dazu in der Höhe verstellen.
Wenn Du dann mit dem ausgestreckten rechten Arm noch mühelos den oberen Lenkradkranz erreichen kannst, ist die Sitzeinstellung richtig.

Probiers einfach mal und vielleicht ist das ja dann die Lösung.

Gruß
Hans
 

RalfZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
27
Danke
0
Hi !
das ist ja der mist bei meinem !
Ich habe die SE ausstattung ! Also kein verstellbares Lenkrad,keinen Aschenbecher,keine Lautsprecher usw.
Vor paar wochen habe ich beim einparken,die stoßstange von Nachbars auto abgeroppt,weil ich vorne rechts nix gesehen habe.


Gruß

Ralf
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
eben vorne rechts wird man auch mit 2,10m nichts sehen, das muss man halt die grenzen des Fahrzeugs kennen
 

RalfZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
27
Danke
0
alles schön und gut !
Damit ist das gestell aber immer noch net im Tj.
Bin ich der einzige der sich damit befasst ?

Gruß

Ralf
 

RalfZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
27
Danke
0
Hat denn niemand nen Xj und Tj gestell zur hand,für
die lochmaße ?
Ich sitz in der Bude fest (Beinbruch und Bänderriss)
und wollte die zeit nutzen nen plan zu machen und material zu bestellen.

Gruß

Ralf
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.246
Danke
5.888
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:newlaugh: ... hatte einen ähnlichen Umbau.

Die Ledersitze aus einem früheren XJ in meinen XJ-96-Sport.
Ich habe mir die Vor-/Rückverstellung vom original Sitz erhalten und mir nur einen Adapter geschnitzt.



Genauere Details findest Du hier :top:

Man sitzt damit ein ganzes Stück höher.

Gruß,
Bodo

:newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E-Sitzgestell vom Xj in den Tj

E-Sitzgestell vom Xj in den Tj - Ähnliche Themen

  • Sitzgestelle Kanada-Modell

    Sitzgestelle Kanada-Modell: Hallo zusammen! Da das Fahrer-Sitzgestell meines 94er ZJ Laredo so langsam das Zeitliche segnet, wollte ich einen vorhandenen Sitz eines...
  • Sitzgestell Fahrerseite ?

    Sitzgestell Fahrerseite ?: Hallo, wollte heute meinen Sportsitz gegen einen "normalen" austauschen. Leider hat das nicht so geklappt, da ich mit dem Orginalsitz so weit...
  • Sitzgestell 97'er ZJ

    Sitzgestell 97'er ZJ: Bei meiner Neuerwerbung mit einigen fälligen Nacharbeiten habe ich plötzlich einen wackligen Fahrersitz festgestellt. O.K., bin ja fast 90kg, aber...
  • wackelndes sitzgestell

    wackelndes sitzgestell: moin,hat evtl. wer eine idee wie man dieses seitliche wackeln der sitze weg bekommt ? scheinbar ist die lagerung des gestells ausgeleiert ,laut dc...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzgestelle Kanada-Modell

      Sitzgestelle Kanada-Modell: Hallo zusammen! Da das Fahrer-Sitzgestell meines 94er ZJ Laredo so langsam das Zeitliche segnet, wollte ich einen vorhandenen Sitz eines...
    • Sitzgestell Fahrerseite ?

      Sitzgestell Fahrerseite ?: Hallo, wollte heute meinen Sportsitz gegen einen "normalen" austauschen. Leider hat das nicht so geklappt, da ich mit dem Orginalsitz so weit...
    • Sitzgestell 97'er ZJ

      Sitzgestell 97'er ZJ: Bei meiner Neuerwerbung mit einigen fälligen Nacharbeiten habe ich plötzlich einen wackligen Fahrersitz festgestellt. O.K., bin ja fast 90kg, aber...
    • wackelndes sitzgestell

      wackelndes sitzgestell: moin,hat evtl. wer eine idee wie man dieses seitliche wackeln der sitze weg bekommt ? scheinbar ist die lagerung des gestells ausgeleiert ,laut dc...
    Oben