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Also noch mal, in der Kürze liegt die Würze…
Die Karosserie ist wieder komplett. Nach der Versiegelung der geschweißten Stellen mit Lack, Fett, Dichtmaße und abschließend Wachs habe ich die Stoßstange wieder montiert. Das Spaltmaß ist nicht perfekt, weil die Stoßstange ja auch einen Hau abgekommen hat, aber deutlich besser als vorher und absolut wertgerecht. Wenn man es nicht weiß, sieht man die Stelle auch nicht.
Auch die Gasanlage ist wieder sauber eingebaut und angeschlossen; die Einbauqualität im Heck stimmt jetzt auch. Im Motorraum dafür nicht – ablösende, nicht sauber gequetsche Steckverbindungen, Relais, die mit Kabelbindern an Unterdruckschläuchen (!) festgezogen wurden, etc. Hier gehe ich am Wochenende nochmal bei. Das wichtigste aber: Der Wagen läuft generell wieder auf Gas, wir haben also nichts kaputt gemacht. Ich konnte nun auch den Fehler auslesen, den der Motor sofort (!) beim Einschalten der Gasanlage wirft. P0201 bis P0206 und P0132. Die ersten sechs sind die Stromkreise der Einspitzdüsen – klar werden die abgeschaltet, aber dem Steuergerät muss doch irgendwie vorgegaukelt werden, dass sie noch gehen, oder? Der P0132 ist „Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1, Spannung zu hoch“, was für mich nach einer falschen Einstellung aussieht.
Da gehe ich aber nicht selber dran – eine Anfrage an einen Profi (gewerblicher Autogas-Einbaubetrieb) ist bereits raus. Mal sehen, was der zu der Schlamperei sagt…
Diese Woche kommen die letzten Teile für die Vorderachse und dann kann ich am Samstag hoffentlich alle Arbeiten, außer der Gasanlage, abschließen. Dann könnte der Wagen nach fünf Monaten (vorbehaltlich einer Achsvermessung) endlich auf die Straße und mal sauber gefahren werden. Auch wenn er mit 20 l frischem Benzin etwas runder läuft, so klingt er für mich noch nicht so, als liefe er so gut wie er sollte… wir werden sehen.
PS: Nein, das Panzerband auf dem Radlauf bleibt natürlich nicht so…