Ein paar Fragen. Bc Ausbau, ruckeln beim bremsen, Wartung...

Diskutiere Ein paar Fragen. Bc Ausbau, ruckeln beim bremsen, Wartung... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also ich habe ja auch das leidige Problem mit der "Kühlmittel Fühler" Meldung im BC. Das nervt mittlerweile echt mega. Hab schon den fühler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GFK

GFK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Alicante - Spanien
Also ich habe ja auch das leidige Problem mit der "Kühlmittel Fühler" Meldung im BC. Das nervt mittlerweile echt mega.
Hab schon den fühler ausgebaut und mal vollkommen gereinigt... Essigbad, Contact Cleaner usw...aber nix. Nun hab ich gesehen, dass
man mal den BC ausbauen sollte und mal nach kalten lötstellen suchen sollte.

Hat jemand nen guten Rat wie ich den am besten ausbauen kann?

Dann gibt es seit neuem so ein ruckeln beim bremsen. Um genau zu sein, vibriert das ganze Auto wenn man so ab 70 - 80 km/h bremst.
Darunter macht er es nicht. Bremsbeläge sind erst vor 10.000 km erneuert und hatten bislang keine Mucken gemacht. Iss auch noch gut
Belag drauf. Kann es sein, dass nei Bremsscheibe ne unwucht hat? Anders kann ich es mit nicht vorstellen.

Dann mal noch ne weitere Frage. Ich wollte jetzt immer alle Wartungsarbeiten selber machen. Also Ölwechsel und so ist alles kein Problem.
Luftfilter, Kerzen usw...Standardzeugs eben. Nun wollte ich mal fragen wie es mit abschmieren oder so aussieht. Muss man da mal was abschmieren?
Oder muss man das beim GC nicht? Ich frage, weil ein Bekannter nen Wrangler hat. Nen ziemlich alten und da muss man immer an so Nippeln
abschmieren. Also könnt Ihr mir bitte mal so die gängigen Wartungsarbeiten sagen bitte? Am besten mit ner kleinen Erklärung, damit ich weiss
wo was ist und was man genau machen muss. Ich weiss, ich verlange viel, aber hier im Forum wurde mir bislang immer am besten geholfen :)
*schleim
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
Also ich habe ja auch das leidige Problem mit der "Kühlmittel Fühler" Meldung im BC. Das nervt mittlerweile echt mega.
Hab schon den fühler ausgebaut und mal vollkommen gereinigt... Essigbad, Contact Cleaner usw...aber nix. Nun hab ich gesehen, dass
man mal den BC ausbauen sollte und mal nach kalten lötstellen suchen sollte.

Hat jemand nen guten Rat wie ich den am besten ausbauen kann?

die arbeit kannst du dir sparen denn da ist nix mit kalter lötstelle fehlerquelle liegt woanders...
hat was mit der leitfähigkeit des kühlmittel zu tun und nich mit dem BC.
ich wollte es auch nicht glauben ist aber war wenn das mischverhältnis mit dem kühlmittel nicht stimmt kommt es oft zu dieser fehlermeldung und man kann sich einen wolf suchen und alles was in frage kommt tauschen aber es kert keine ruhe ein oder nur kurzzeitig


Dann gibt es seit neuem so ein ruckeln beim bremsen. Um genau zu sein, vibriert das ganze Auto wenn man so ab 70 - 80 km/h bremst.
Darunter macht er es nicht. Bremsbeläge sind erst vor 10.000 km erneuert und hatten bislang keine Mucken gemacht. Iss auch noch gut
Belag drauf. Kann es sein, dass nei Bremsscheibe ne unwucht hat? Anders kann ich es mit nicht vorstellen.

können die scheiben sein oder deine reifen (gewicht verloren) ich würde die reifen noch einmal auswuchten lassen kann nicht schaden und kost nicht die welt...
wenn es immernoch da ist dann kannste die scheiben in angriff nehmen...
da es aber nur bei einer bestimmten geschwindigkeit auftritt sind es die reifen...


Dann mal noch ne weitere Frage. Ich wollte jetzt immer alle Wartungsarbeiten selber machen. Also Ölwechsel und so ist alles kein Problem.
Luftfilter, Kerzen usw...Standardzeugs eben. Nun wollte ich mal fragen wie es mit abschmieren oder so aussieht. Muss man da mal was abschmieren?
Oder muss man das beim GC nicht? Ich frage, weil ein Bekannter nen Wrangler hat. Nen ziemlich alten und da muss man immer an so Nippeln
abschmieren. Also könnt Ihr mir bitte mal so die gängigen Wartungsarbeiten sagen bitte? Am besten mit ner kleinen Erklärung, damit ich weiss
wo was ist und was man genau machen muss. Ich weiss, ich verlange viel, aber hier im Forum wurde mir bislang immer am besten geholfen :)
*schleim

Gruss René
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.160
Danke
8.021
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wahrscheinlich haben deine Bremsscheiben eine Unwucht - kommt ja häufiger vor bei dem MOPAR Schrott. :)

Was die Schmiernippel angeht: soviele hat der ZJ nicht, leg dich einfach mal drunter, die findest du schon.

Ansonsten gibt es im Download Abteil noch einen bebilderten Thread für den Service:

Hier mal drauf klicken !
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hwy supi danke euch.
Aber nochmal zum Kühlmittel. Welches Verhältnis muss es denn haben? Bzw. welches soll ich reinkippen? Dann
spüle ich auch gleich mal den Kreislauf wenn ich das Alte raushaue...

...gibt es in Deiner Gegend Minustemp. ?...eher nicht, somit könntest Du mit reinem Wasser fahren, jedoch, das Frostschutzmittel hat auch einen Korrosionsschutz dabei..

...mach einfach auf ca. -10 °C...

gruß
tom
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
MOIN !

Ich meine irgendwo folgendes gelesen zu haben : Mischungsverhältnis 50 : 50 das heisst= 50 Prozent Wasser und 50 Prozent Ethylenglykol.
Zusammen gehen ca. 14 Liter rein (beim 5,2 und 5,9).
Das Ganze sollte dann bis ca. -37 Grad halten.

Der Frostschutzanteil sollte aber mindestens 44 % betragen aber nie über 68 % sein . Hat wohl irgendwas mit Lochfrass und Korrision zu tun .

byby
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
MOIN !

Ich meine irgendwo folgendes gelesen zu haben : Mischungsverhältnis 50 : 50 das heisst= 50 Prozent Wasser und 50 Prozent Ethylenglykol.
Zusammen gehen ca. 14 Liter rein (beim 5,2 und 5,9).
Das Ganze sollte dann bis ca. -37 Grad halten.

Der Frostschutzanteil sollte aber mindestens 44 % betragen aber nie über 68 % sein . Hat wohl irgendwas mit Lochfrass und Korrision zu tun .

byby

...ja klar, die Industrie will ja das Zeugs verkaufen...

..ich hattte noch nie -37°C in meinen Fzg....

...aber soll jeder machen wie er will..

gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen. Bc Ausbau, ruckeln beim bremsen, Wartung...

Ein paar Fragen. Bc Ausbau, ruckeln beim bremsen, Wartung... - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Brr es wird kalt .Ein paar Fragen zu den Heizklappen ausbau

    Brr es wird kalt .Ein paar Fragen zu den Heizklappen ausbau: Hallo sehr geehrte Experten Wenn ich mich kurz vorstellen darf. Ich und vor allen meine Frau sind schon seid einigen Jahren begeisterter...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Brr es wird kalt .Ein paar Fragen zu den Heizklappen ausbau

      Brr es wird kalt .Ein paar Fragen zu den Heizklappen ausbau: Hallo sehr geehrte Experten Wenn ich mich kurz vorstellen darf. Ich und vor allen meine Frau sind schon seid einigen Jahren begeisterter...
    Oben