Einbau Seilwinde

Diskutiere Einbau Seilwinde im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich würd mir um das Gewicht nicht son riesen kopf machen überlegt mal was der ganze Wagen wiegt da machen die 40 kilo der Winde bzw 20 kilo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Ich würd mir um das Gewicht nicht son riesen kopf machen überlegt mal was der ganze Wagen wiegt da machen die 40 kilo der Winde bzw 20 kilo pro Vorderrad mehr den Braten nicht fett ein fahrwerk was 20 Kilo (oder bei Kunstoffseil noch weniger) pro Rad mehr nicht aushält kann man wohl vergessen .



Gruß manu
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
hast du den an den rollen montiert?

pack halt ein paar winkel mit dazu wenn du das alufenster anschraubst, da kannst du dann auch lampen anbringen

Nee nee - auf die Rollen ist nichts montiert - der war gut :top:

Hier mal ein Bild zum besseren "Verständnis" - die Rollen und der ganze "Mechanismus" des Rollenseilfensters sind davon vollkommen unbeeinflusst.

Diese Lösung gefällt mir persönlich sehr gut und hat eben auch praktische Vorteile für mich - das Rollenseilfenster "baut" doch noch ein Stück weiter nach vorne als mit dem vorher montierten Seilfenster, sodass damit die möglichen "Winchwinkel" größer werden - ausserdem wollte ich auch das Nummernschild auf die Rollen "klipsen" können - sieht man auch unten in meiner Sig. (zumindest von weitem B) ) und natürlich mein "heißgeliebter" XMitter musste mit drauf :wave:

Aber Du weisst ja - jeder Jeep ist ja quasi irgendwann mal ein "Einzelstück" ... bier

Grüße

Grammatis :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau Seilwinde

Einbau Seilwinde - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • Seilwinde einbau in der original Stoßstange.

    Seilwinde einbau in der original Stoßstange.: hallo gemeinsam, Coronavirus ist eigentlich auch nicht schlecht, weil man mehr Zeit hat sich mit Dingen zu beschäftigen, für die in Alltag...
  • Ähnliche Themen

    Oben