einbrüche der leistung bei bestimmten drehzahlen...

Diskutiere einbrüche der leistung bei bestimmten drehzahlen... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin ihr leutz, hab da schon länger en problem.... im bereich von 1500 bis 2200 rpm hat er ab und zu mal en kleinen schluckauf. hab es irgendwan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Moin ihr leutz,

hab da schon länger en problem....

im bereich von 1500 bis 2200 rpm hat er ab und zu mal en kleinen schluckauf.
hab es irgendwan mal bemerkt..kam aber dann nicht wieder und jetzt immer öfter.....
genaue drehzahl kann ich leider nicht angeben...

habt ihr ne idee??

is zwar jetzt nicht so dramatisch..aber er sollte schon rund laufen ...

zündkabel und verteilerdose etc ...is ja bei dem nicht.

???
der MO
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
und es wird immer schlimmer..hab den eindruck bzw ......da ruckelt was....!!!

mal neue zündkerzen probieren ?........kenn mich null mit dem motor aus und weis gar nicht was ich alles abbauen muß.

bitte euch echt um hilfe ..
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.160
Danke
8.021
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andreas,

tippe auf defekte Lambdasonde ( die vordere ) - dann läuft er zu fett.

Hatte ich beim XJ auch mal mit den gleichen Erscheinungen - ab ca.2000 Umdrehungen keine Leistung mehr und der
Spritverbrauch ging auch ordentlich nach oben...hast du das auch festgestellt?

Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen ( würde ich dir in dem Fall auch empfehlen um sicher zu gehen ) und hierbei wurde
dann auch der entsprechende Code ausgegeben: >>>>Lambdasonde

Gruß

Micha
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Fehlerspeicher auslesen am WJ: Schlüssel in´s Zündschloss, dann: Zündung ein, Zündung aus; Zündung ein, Zündung aus; Zündung ein und ein lassen, nun werden die Fehlercodes in der Kilometeranzeige angezeigt. Fängt an mit P.....

Wenn er was mit der Lambda Sonde hat wird der Code anfangen mit P01..... :coolman:
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
moin moin ...des is ja genau der punkt das der fehlerspeicher nix aussagt.
weder mit der schlüsselmethode noch beim händler...der hat auch keine lösung ausser das ich ihn mal da lassen sollte zum durchchecken,aber das kann sich ja keiner leisten:)

verbrauch liegt so bei 19 liter hauptsächlich stadt,kenne es nicht das ich drunter komme...wäre aber schön :)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
moin moin ...des is ja genau der punkt das der fehlerspeicher nix aussagt.
weder mit der schlüsselmethode noch beim händler...der hat auch keine lösung ausser das ich ihn mal da lassen sollte zum durchchecken,aber das kann sich ja keiner leisten:)

verbrauch liegt so bei 19 liter hauptsächlich stadt,kenne es nicht das ich drunter komme...wäre aber schön :)
Den Wunsch kannst Du gleich wieder vergessen, 19l in der Stadt ist mehr als ok.
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
na siehste..hab mich auch dran gewöhnt.
also damit kann der fehler auch nicht zusammen hängen....beim XJ waren es die zündkabel aber bei dem ???
ich werde jetzt mal alle kontakte reinigen und zündkerzen erneuern,hab keine ahnung wie lange die schon drin sind....
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Der WJ hat ja auch keinen Zündverteiler etc. mehr wenn ich mich richtig erinnere? Zündkerzen würde ich mal rausschmeisen, danach weitersehen...... :coolman:
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
da muss man echt glück haben um jemanden zu finden der sich damit auskennt...die meisten können grad mal einen fehler auslesen und das teilweise nur mit glück :)

naja,ich werde erst mal die zündkerzen austauschen und dann mal sehen..dachte es hätte jemand schon so einen fehler gehabt beim wj.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einbrüche der leistung bei bestimmten drehzahlen...

einbrüche der leistung bei bestimmten drehzahlen... - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min

    Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min: Sehr geehrte Wrangler Liebhaber, ich bin langsam verzweifelt. Ich hab den JK Diesel aus 2018 und seit ne Zeit morgens beim ersten starten...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • Wasser-Einbruch

    Wasser-Einbruch: Moin liebe Gemeinde Ich hab an meinem YJ mit Hardtop Wasser-Einbruch bei Regen. Steht meistens in der Garage aber gelegentlich auch Mal draußen...
  • Einbruch - Scheibe hinten rechte Tür hin

    Einbruch - Scheibe hinten rechte Tür hin: Hallo Freunde, komme gerade aus Frankreich zurück ( nichts gegen Frankreich und Franzosen!!). Leider wurde in meinen Dicken eingebrochen. Die...
  • Hilfe!!! Einbruch beim XJ Seitenscheibe ?

    Hilfe!!! Einbruch beim XJ Seitenscheibe ?: Hallo zusammen, in der Nacht wurde in meinen Cherokee XJ/TD BJ.97 eingebrochen. Wo kann ich schnell und günstig einen Seitenscheibe für die...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min

      Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min: Sehr geehrte Wrangler Liebhaber, ich bin langsam verzweifelt. Ich hab den JK Diesel aus 2018 und seit ne Zeit morgens beim ersten starten...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    • Wasser-Einbruch

      Wasser-Einbruch: Moin liebe Gemeinde Ich hab an meinem YJ mit Hardtop Wasser-Einbruch bei Regen. Steht meistens in der Garage aber gelegentlich auch Mal draußen...
    • Einbruch - Scheibe hinten rechte Tür hin

      Einbruch - Scheibe hinten rechte Tür hin: Hallo Freunde, komme gerade aus Frankreich zurück ( nichts gegen Frankreich und Franzosen!!). Leider wurde in meinen Dicken eingebrochen. Die...
    • Hilfe!!! Einbruch beim XJ Seitenscheibe ?

      Hilfe!!! Einbruch beim XJ Seitenscheibe ?: Hallo zusammen, in der Nacht wurde in meinen Cherokee XJ/TD BJ.97 eingebrochen. Wo kann ich schnell und günstig einen Seitenscheibe für die...
    Oben