mysticranger
bekennender TurboDieselHasser
Ob der Wandler zu macht oder nicht macht nen Drehzahlunterschied von 2-300 Touren aus...
Ich glaub eher dass Dein Getriebe eben im dritten Gang fährt.
Weiss nicht wie es beim XJ ist, aber beim ZJ ist der vierte Gang ein Overdrive der elektrisch geschaltet wird.
Maßgeblich an dem Schaltvorgang beteiligt ist der TPS.
Wenn der spinnt dann schaltet der vierte Gang nicht.
Vielleicht ist das beim XJ ja ähnlich.
Aber 700 U/min Unterschied bei gleicher Geschwindigkeit im gleichen Gang jenseits des Stall-Speeds vom
Wandler erscheint mir bissi seltsam.
Ich glaub eher dass Dein Getriebe eben im dritten Gang fährt.
Weiss nicht wie es beim XJ ist, aber beim ZJ ist der vierte Gang ein Overdrive der elektrisch geschaltet wird.
Maßgeblich an dem Schaltvorgang beteiligt ist der TPS.
Wenn der spinnt dann schaltet der vierte Gang nicht.
Vielleicht ist das beim XJ ja ähnlich.
Aber 700 U/min Unterschied bei gleicher Geschwindigkeit im gleichen Gang jenseits des Stall-Speeds vom
Wandler erscheint mir bissi seltsam.