Einen V8 sollte man doch auch ein wenig hören:-)

Diskutiere Einen V8 sollte man doch auch ein wenig hören:-) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, da man meiner Meinung nach einen V8 auch ein klein wenig hören sollte, war ich heute auf einen Sprung in der 4x4 Garage und habe mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sascha99

Sascha99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hallo Leute,

da man meiner Meinung nach einen V8 auch ein klein wenig hören sollte, war ich heute auf einen Sprung in der 4x4 Garage und habe mit Joachim einen Flowmaster an meinen Grand Cherokee verbaut.

Zu erst mußte ja aber der alte Mitteltopf weg. Da aber mein Dicker sehr an seinen Bauteilen hängt :wave: , wehrte er sich doch ein wenig gegen diesen Eingriff, hatte aber letztlich keine Chance. :nuts:

Der Rest war dann eigentlich ein leichtes Spiel, ein wenig fixiert, zwei Schellen und fertig war das gute Stück montiert. Der Klang???? Pervers :inlove:

Natürlich ist es Geschmacksache auf welchen Sound man steht, aber ich für meinen Teil bin absolut glücklich....

Meinen großen Dank an Flowmaster für diese Erfindung :biglaugh:, und ein noch größeres Dankeschön an Joachim für seine gute Arbeit.....
 

Anhänge

larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
verrate uns noch bitte, um welchen flowmaster es sich dabei handelt bzw. von welchem du so begeistert bist.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Na Glückwunsch zum schön glänzenden neuen Pott
Fehlt nur noch ein Video
Ich bin ja schon neidisch auf die ganzen Bolleranlagen die sich so genial anhören. :biglaugh:

Aber beim Trecker machste nix.
Aus spaß sollte ich auch mal son Glaspack ausprobieren .



Gruss

Pascal
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Aus spaß sollte ich auch mal son Glaspack ausprobieren .
Kannste Dir sparen, ich hab an meinen H2 letztens mal als Spaß (ok, Endtopf war kaputt :biglaugh: ) einen Glaspack eingebaut, der hört sich nicht anders an als wenn die kpl. Auspuffanlage ab ist, geil aber riiiiichtig böse laut. Innen dröhnt´s wie sau darum hab ich
den dann doch wieder durch den org. Endtopf ersetzt.
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
ich frage mich jedesmal wie ihr deutschen das macht. ein glasspack beim TÜV... :biglaugh: bei uns schauen die drunter. wenn die nicht einen grossen topf sehen ists gelaufen... ich habe wahrscheinlich mit meinem 40er flow kein chance. oder was denkt ihr? die schweizer? :inlove: sind die deutschen TÜV immer so milde, oder kommt das drauf an bei welchem?

gruss
 
Sascha99

Sascha99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
ich frage mich jedesmal wie ihr deutschen das macht. ein glasspack beim TÜV... :biglaugh: bei uns schauen die drunter. wenn die nicht einen grossen topf sehen ists gelaufen... ich habe wahrscheinlich mit meinem 40er flow kein chance. oder was denkt ihr? die schweizer? :inlove: sind die deutschen TÜV immer so milde, oder kommt das drauf an bei welchem?

gruss

Hi, also es gibt sicherlich auch bei uns strenge Prüfer, aber meine Erfahrung war bisher immer so das sie gern auch mal ein Auge zu drücken
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ne, richtig war der schon drinnen, so das der Abgasstrom in die Lamellen bläst. Ich hört da echt keinen Underschied zwischen Auspuff ganz ab und Aupuff mit GP, weder innen noch außen. :biglaugh: An nen WJ (V8) däpfte der ein klein wenig am Anfang, mit der Zeit ist er jetzt auch lauter geworden.

Aber probieren kann der Pascal es ja mal, kostet ja "nix" das Rohr. :inlove:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich hatte letztens mal auf Perles 3er Touring einen Satz 31er MT geschraubt. Ging nicht. MTs könnt ihr euch sparen.



Am GC ist der Sound mit dem Glaspack nicht gerade leise, aber problemlos. Und wie BigPit schon schrieb, dass der nicht da hin gehört sieht man nach drei-vier Winterwochen mit Salz nicht mehr, einheitliche Patina, die rote Farbe ist längst weg. Ich fahr mit dem völlig schmerzfrei im März zum Paragraphenreiter.
 
zipfelklatscher

zipfelklatscher

Member
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
115
Danke
0
Standort
München/Haar
der herr schnuffel hat doch einen diesel,ist dann das puffpuff hinten lauter oder das nageln vorne
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Ich hab mein Glaspack gleich Silber Lackiert,aber TÜV sagt eh nix,nur das sich son V8 immer gut anhört

Sascha,sieht ja gut aus der Topf,aber den Atomschweißer würd ich entlassen,mit der Schweißnaht kriegste kein Tüv :biglaugh:
 
Sascha99

Sascha99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Ich hab mein Glaspack gleich Silber Lackiert,aber TÜV sagt eh nix,nur das sich son V8 immer gut anhört

Sascha,sieht ja gut aus der Topf,aber den Atomschweißer würd ich entlassen,mit der Schweißnaht kriegste kein Tüv :biglaugh:

Des passt schon, TÜV bekomm ich immer, ich hab täglich mit den Jungs zu tun und von daher einen guten Draht...... :inlove:
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
der herr schnuffel hat doch einen diesel,ist dann das puffpuff hinten lauter oder das nageln vorne
Egal hauptsache Krach :biglaugh:
Der Motor hört sich unter Last echt geil an aber es fehlt wohl an Abgasdruck um Sound aus nem Diesel zu kitzeln.
Ich fänds ja schon Geil wenn er sich wie ein noch größerer Dieselmotor anhören würde.
Vielleicht so
Noch besser so

Hach jaaaa *schmacht*

Gruss

Pascal
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Na Du kannst Dich ja ausem Fenster hängen :biglaugh:
Wäre ich der Atomschweißer, würd ich Dir bei nächster Gelegenheit ein Glaspack um den Hals wickeln.
Nu lass Ihn doch mal zuendbrutzeln.

Pit
Ach ja peter ich vergass,der war ja noch nicht Rum :inlove:
 
Sascha99

Sascha99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Das war ja nur ein Schweißpunkt zum fixieren, dann Schelle drauf und gut......
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
@Sascha: :inlove:

Habe meine 40er FMs auch bei Jo geholt und kann Deine Begeisterung absolut verstehen...

:biglaugh:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Da hätte ich mal eine Frage an alle Soundoptimierer :

Ich würde mir auch gerne nen Glasspack drunter bauen, habe aber gehört, dass der Spritverbrauch dann enorm steigen würde.
Kann das hier jemand bestätigen ?
Welche Anschlussgröße müsste ich bestellen ?

Ist evtl. hier jemand aus dem Raum Dortmund, der mich mit einer Flex und einer Grube o.ä. unterstützen würde ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einen V8 sollte man doch auch ein wenig hören:-)

Oben