Pitch
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 03.06.2011
- Beiträge
- 657
- Danke
- 256
- Fahrzeug
- Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hallo zusammen,
@Todi schrieb im Thread "JLU Sahara oder Rubicon: Fragen zu Detailunterschieden", #54:
Wenn man nicht gerade im Matsch wohnt, ist der Wechsel der Serienreifen für viele wahrscheinlich so ziemlich die erste Veränderung am Rubicon. Allerdings ist die Auswahl an Alternativen im Format 225/75 R17 doch recht überschaubar und das Format selber aus meiner Sicht auch nicht allzu attraktiv. Das Format 285/70 R17 passt eher zum Wrangler, bietet eine größere Auswahl und ist im Durchmesser nur unwesentlich größer als das Serienformat. Außerdem wird es in den USA meines Wissens nach als Serienformat ausgeliefert und vor allem es passt, wie Todi schrieb, auf die Serienfelge. Da würde es sich doch anbieten, das auch schon in den deutschen Fahrzeugpapieren zu finden.
Besten Gruß
Pitch
@Todi schrieb im Thread "JLU Sahara oder Rubicon: Fragen zu Detailunterschieden", #54:
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, sind in den Papieren des Wrangler Rubicon 4xe auch andere Reifenformate als die bei Auslieferung montierten eingetragen? Da es noch nicht allzu viele 4xe-Fahrer geben wird, gerne auch die Info von Rubicon-Fahrern ohne Hybridantrieb.Wenn du "Ganzjahresreifen" fahren willst, wirst du um ATs (mit Schneeflocke) sowohl beim Sahara als auch beim Rubi nicht herumkommen. Wenn du einen 2.ten Radsatz mit Winterrädern zum wechseln willst, hast du alle Möglichkeiten... entscheiden musst du selbst. Auch, ob du bei der Sereingröße bleiben willst - auf die Serienfelgen passen jeweils bis zu 285er Bereifung... beim Sahara in 18 Zoll, beim Rubi in 17 Zoll..
Wenn man nicht gerade im Matsch wohnt, ist der Wechsel der Serienreifen für viele wahrscheinlich so ziemlich die erste Veränderung am Rubicon. Allerdings ist die Auswahl an Alternativen im Format 225/75 R17 doch recht überschaubar und das Format selber aus meiner Sicht auch nicht allzu attraktiv. Das Format 285/70 R17 passt eher zum Wrangler, bietet eine größere Auswahl und ist im Durchmesser nur unwesentlich größer als das Serienformat. Außerdem wird es in den USA meines Wissens nach als Serienformat ausgeliefert und vor allem es passt, wie Todi schrieb, auf die Serienfelge. Da würde es sich doch anbieten, das auch schon in den deutschen Fahrzeugpapieren zu finden.
Besten Gruß
Pitch