henchen2410
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 29.04.2017
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Liebes Forum,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Bereits gesetzt ist die Anforderung, dass der Wagen ein Automatikgetriebe haben muss, Handschaltung sollte im Jahre 2017 nicht mehr zur Debatte stehen.
Das Auto soll schätzungsweise zu 60% als "normales" Auto benutzt werden, zu etwa 30% in leichtem Gelände (Wir betreuen Wanderwege und müssen daher auch ab und an mal durch Wälder und tiefere Waldwege fahren). Die letzten 10% betreffen eher den Urlaub, hier soll durchaus auch mal etwas schwereres Gelände befahren werden (z.B. Straßen in Skandinavien, die explizit 4x4 erfordern oder leichte Flussquerungen).
Nun bin ich eigentlich überhaupt kein Dieselfreund, und da ich im Stuttgarter Raum wohne, kommt noch die Debatte um Fahrverbote hinzu (auch wenn Euro 6 hier noch nicht zur Debatte steht.
Die Frage ist nun, wie weit der 4x4-Benziner diese (oben genannten) letzten 10% meistern würde? Ins richtig harte Gelände wird es nicht gehen. Der Trailhawk würde mir zwar persönlich am besten gefallen, aber dass es ihn nur als Diesel gibt, ist eigentlich ein K.O.-Kriterium.
Die zweite Frage wäre, wenn man die letzten 10% ausklammert, würde dann nicht sogar der Fronttriebler reichen?
Zum zweiten Thema Keyless Entry wäre mir noch wichtig, ob diese Funktion dauerhaft abschaltbar ist, d.h. ob man das Auto so einstellen kann, dass man die Tür explizit per Schlüssel öffnen muss?
Viele Grüße
henchen2410
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Bereits gesetzt ist die Anforderung, dass der Wagen ein Automatikgetriebe haben muss, Handschaltung sollte im Jahre 2017 nicht mehr zur Debatte stehen.
Das Auto soll schätzungsweise zu 60% als "normales" Auto benutzt werden, zu etwa 30% in leichtem Gelände (Wir betreuen Wanderwege und müssen daher auch ab und an mal durch Wälder und tiefere Waldwege fahren). Die letzten 10% betreffen eher den Urlaub, hier soll durchaus auch mal etwas schwereres Gelände befahren werden (z.B. Straßen in Skandinavien, die explizit 4x4 erfordern oder leichte Flussquerungen).
Nun bin ich eigentlich überhaupt kein Dieselfreund, und da ich im Stuttgarter Raum wohne, kommt noch die Debatte um Fahrverbote hinzu (auch wenn Euro 6 hier noch nicht zur Debatte steht.
Die Frage ist nun, wie weit der 4x4-Benziner diese (oben genannten) letzten 10% meistern würde? Ins richtig harte Gelände wird es nicht gehen. Der Trailhawk würde mir zwar persönlich am besten gefallen, aber dass es ihn nur als Diesel gibt, ist eigentlich ein K.O.-Kriterium.
Die zweite Frage wäre, wenn man die letzten 10% ausklammert, würde dann nicht sogar der Fronttriebler reichen?
Zum zweiten Thema Keyless Entry wäre mir noch wichtig, ob diese Funktion dauerhaft abschaltbar ist, d.h. ob man das Auto so einstellen kann, dass man die Tür explizit per Schlüssel öffnen muss?
Viele Grüße
henchen2410