@Heiko
TJ, 2005, 2.4 Liter. Schlüssel Nummern 1004 545.
Signatur wird noch aktualisiert
Mal ganz subjektiv - als
sollte man sich um ein paar Dinge kümmern.
SIGNATUR: Es hilft einfach in der Kommunikation, wenn man das betreffende Modell vor Augen hat.
STANDORT: Hier hilft schon eine PLZ oder ähnliches.
Zur Signatur - wichtiger wie Schlüssel-Nrn. sind verlässliche Angaben zu Modell, Mod.-Jahr und Mods.
Zum Standort - so manche Challenge wurde bei Bier oder Kaffee gelöst.
Nur den Vorschlag muss ich bei einem Brandenburger nicht bringen.
Ganz bewusst will ich hier keinen Gutachter schlecht machen - nur sie können manches nicht wissen
bzw. die technische Breite ist so groß, dass u.U. manchmal ein paar Details nicht geläufig sind.
Meine Jeeps haben i.d.R. Felgen im Format 7x16 oder 7,5x16
Gefahren werden die Reifengrößen 245/75/16, 265/70/16 oder 265/75/16.
Keine dieser Größen sind in den zugrundeliegenden Feigengutachten aufgeführt oder waren jemals
vom Hersteller JEEP für das Modell XJ angedacht worden.
Daher sollte man zum Gutachter ein paar Unterlagen mitbringen und dann ist das wenig problematisch.
Wenn ein Gutachter sich trotzdem verweigert, dann ist das sein gutes Recht.
Dann nicht schimpfen und einfach den Gutachter wechseln.
Im Endeffekt ist es eine Service-Leistung, die nicht jeder bringen kann/will.
Die einfachste Begründung lautet 'geht nicht' bzw. 'ist nicht zulässig'