Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007

Diskutiere Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ,habe ein größeres Problem mit der Elektrik Fahrzeug lässt sich über ZV nicht ab und zu schliessen lediglich die Scheinwerfer gehen an...

Bigsam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2023
Beiträge
3
Danke
0
Hallo ,habe ein größeres Problem mit der Elektrik
Fahrzeug lässt sich über ZV nicht ab und zu schliessen lediglich die Scheinwerfer gehen an Motor startet sofort aber mehre Kontrollen wie ESP Airbag Tankuhr und Temperatur sowie keine Blinker und Wischer ohne Funktion drücke ich den Warnblinker ist er nicht mehr auszustellen erst wenn ich den Zündschlüssel abziehe hört man das Relays des Blinker nicht mehr aber die Blinkleuchten blinken weiter ,es ist auch keine Kommunikation mit dem Steuergerät über OBD herzustellen.

Vielleicht ist diese Problem schon mal bei jemand aufgetreten .
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Zuerst dürfen wir aber raten um welches Auto es geht???
 

Bigsam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2023
Beiträge
3
Danke
0
Es handelt sich um ein Jeep Grand Cherokee 3,0 card Bj.2007
 

Bigsam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2023
Beiträge
3
Danke
0
Batterie ist Neu.
er Startet auch einwandfrei.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Sind denn alle Anschlüsse in Ordnung??
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Ich hatte nach einem Batteriewechsel mal ein ähnliches Problem - Ursache war dann letzlich ein (vermutlich) zu "langsames" anklemmen des letzten Batteriepols, wobei es zu "Stromfluss/kein Stromfluss/nochmal Stromfluss" gekommen ist - das hat einige Steuergeräte beim booten durcheineinandergebracht und es gab reichlich Fehlfunktionen.

Batterie abklemmen, etwas warten und wieder "zügig" anklemmen hat dann geholfen - alles wieder wie es sein soll.

Wäre einen Versuch wert...

Nachtrag: schau mal hier, in den ersten Beiträgen ging es um genau mein damaliges Problem: Elektrik spielt verrückt nach/während Batteriewechsel
 
Thema:

Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007

Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007 - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Servus! Leider muss ich wieder einmal um Hilfe bitten, die Probleme bei meinem 2,7 CRD reißen einfach nicht ab ... Diesmal passt es gut zu...
  • Probleme mit dem BCM für die interne Elektronik

    Probleme mit dem BCM für die interne Elektronik: Hallo zusammen, ich habe einen 5.2 ZJ Grand Cherokee aus 1998. Ich bin der zweite Halter und das Fahrzeug hat Original 123.000 km gelaufen. Ich...
  • Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung

    Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung: Hallo zusammen, ich fahre einen 98ér ZJ 5,2l V8. Ich habe das Fahrzeug von drei Jahren aus erster Hand mit 81.000 km gekauft. Das Fahrzeug ist in...
  • Elektronik Probleme am XJ

    Elektronik Probleme am XJ: Mahlzeit, Ich besitze einen Bj'90 XJ Cherokee 4Liter Seit ich das Fahrzeug habe geht die ZV nicht richtig, Ich habe alle 5 Stellmotoren...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • Probleme mit Elektronik

      Probleme mit Elektronik: Servus! Leider muss ich wieder einmal um Hilfe bitten, die Probleme bei meinem 2,7 CRD reißen einfach nicht ab ... Diesmal passt es gut zu...
    • Probleme mit dem BCM für die interne Elektronik

      Probleme mit dem BCM für die interne Elektronik: Hallo zusammen, ich habe einen 5.2 ZJ Grand Cherokee aus 1998. Ich bin der zweite Halter und das Fahrzeug hat Original 123.000 km gelaufen. Ich...
    • Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung

      Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung: Hallo zusammen, ich fahre einen 98ér ZJ 5,2l V8. Ich habe das Fahrzeug von drei Jahren aus erster Hand mit 81.000 km gekauft. Das Fahrzeug ist in...
    • Elektronik Probleme am XJ

      Elektronik Probleme am XJ: Mahlzeit, Ich besitze einen Bj'90 XJ Cherokee 4Liter Seit ich das Fahrzeug habe geht die ZV nicht richtig, Ich habe alle 5 Stellmotoren...
    Oben