BadGuys
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Threadstarter
Moin zusammen!
Ich beschäftige mich gerade mit dem unschönen Thema "Emissionsklasse" in Bezug auf meinen 95er GC, VIN 1J4GZ58S5SC679556.
Aufgeschlüsselt habe ich die VIN bereits; über Leistung und ggf. MKB/Motorcode lässt sich da aber nichts ermitteln.
Problematisch dabei ist der nichtssagende "US-Title", welchen ich ja nur besitze. Da ist viel geschrieben, doch aussagekräftig ist das alles nicht.
Wenn ich den Wagen, wie für die Zukunft geplant, nach DEU einführe besteht anscheinend die Möglichkeit, das pauschale Kennnummern wie "0000" etc. eingetragen werden, welche anschliessend keine definitive Einstufung nach Schlüsselnummern und dementsprechend Schadstoffklasse ermöglichen?!
Da hätte ich ja eher weniger "Lust" drauf.
Die Mini-Kats fragen nach Motorkennbuchstaben und Leistung. Gut, ich habe 4.0 Liter, 6 Cyl Inliner mit MFI/Multi Port Fuel Injection was mir sagt, ich habe "184 PS, G-Kat und komme auf EURO 2". Definitiv weiss ich es jedoch nicht. Wie beweie ich also TÜV und KfzZulassungsstelle, wie mein GC einzustufen ist???
Ist hier jemand unter uns, der mir die "Erleuchtung" in Bezug auf die Thematik geben kann? Wäre klasse!
Gruß aus den Staaten!
Carl
Ich beschäftige mich gerade mit dem unschönen Thema "Emissionsklasse" in Bezug auf meinen 95er GC, VIN 1J4GZ58S5SC679556.
Aufgeschlüsselt habe ich die VIN bereits; über Leistung und ggf. MKB/Motorcode lässt sich da aber nichts ermitteln.
Problematisch dabei ist der nichtssagende "US-Title", welchen ich ja nur besitze. Da ist viel geschrieben, doch aussagekräftig ist das alles nicht.
Wenn ich den Wagen, wie für die Zukunft geplant, nach DEU einführe besteht anscheinend die Möglichkeit, das pauschale Kennnummern wie "0000" etc. eingetragen werden, welche anschliessend keine definitive Einstufung nach Schlüsselnummern und dementsprechend Schadstoffklasse ermöglichen?!
Da hätte ich ja eher weniger "Lust" drauf.
Die Mini-Kats fragen nach Motorkennbuchstaben und Leistung. Gut, ich habe 4.0 Liter, 6 Cyl Inliner mit MFI/Multi Port Fuel Injection was mir sagt, ich habe "184 PS, G-Kat und komme auf EURO 2". Definitiv weiss ich es jedoch nicht. Wie beweie ich also TÜV und KfzZulassungsstelle, wie mein GC einzustufen ist???
Ist hier jemand unter uns, der mir die "Erleuchtung" in Bezug auf die Thematik geben kann? Wäre klasse!
Gruß aus den Staaten!
Carl