Empfehlenswerte LED- Fernscheinwerfer und helle Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Empfehlenswerte LED- Fernscheinwerfer und helle Rückfahrscheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Grefenius,   habe auf dem Reserveradhalter ein LED-Bremslicht (sehr flach, passt aber von der Breite nicht zwischen die Lampen). Die beiden...
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Wildunfall

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Grefenius schrieb:
Vorne:
 
Hella Luminator Xenon
 

 
Hinten:
 
2x Rigid Industries Dually
 
Hallo Grefenius,
 
habe auf dem Reserveradhalter ein LED-Bremslicht (sehr flach, passt aber von der Breite nicht zwischen die Lampen). Die beiden Bohrungen sind aber noch frei. Wie ist denn der Lochabstand der Lampenhalter auf deiner Frontstossstange? Wenn das auf die Bohrungen vom Ersatzradhalter passt, müsste es gehen. Da das 3. Bremslicht nur sehr klein ist.
Deine Hecklampenlösung gefällt mir. Machen die beiden ordentliches Licht?
 
Die Frontscheinwerfer sind mir persönlich zu groß. 
 

Wildunfall

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RubiRubi schrieb:

 
hier eins von mir...
Die Motorhaube wird zwar leicht an den Ecken angeleuchtet , es blendet aber fast gar nicht..
Hallo RubiRubi,
 
welche Scheinwerfer hast du denn da dran?
 
Grefenius

Grefenius

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Wildunfall schrieb:
Hallo Grefenius,
 
habe auf dem Reserveradhalter ein LED-Bremslicht (sehr flach, passt aber von der Breite nicht zwischen die Lampen). Die beiden Bohrungen sind aber noch frei. Wie ist denn der Lochabstand der Lampenhalter auf deiner Frontstossstange? Wenn das auf die Bohrungen vom Ersatzradhalter passt, müsste es gehen. Da das 3. Bremslicht nur sehr klein ist.
Deine Hecklampenlösung gefällt mir. Machen die beiden ordentliches Licht?
 
Die Frontscheinwerfer sind mir persönlich zu groß. 
 
Falls Du vom original AEV Bremslicht sprichst, das habe ich auch montiert. Allerdings wie von AEV vorgesehen im Reserverad zwischen den oberen Speichen. Damit ist das obere Ende des Mastes frei für die eigentliche Lampenmontage.
 
Bei den Scheinwerfern bietet Rigid Industries ja eine Vielfalt an Möglichkeiten: Dually (4 LEDs) und Dually D2 (6 LEDs); jeweils mit verschiedenen Ausleuchtungskegeln (Flood; Driving, Wide; Spot und Diffused). Ich habe die Dually Diffused; bei der netto Lumenausbeute am schwächsten leuchten sie den Bereich hinter dem Fahrzeug im Abstand von 8-10m sehr hell und gleichförmig aus. Für den angepeilten Verwendungszweck erschien mir das am zweckmäßigsten.
 
Die Lampenhalter auf der Frontstoßstange sind ebenfalls die original AEV Halter die mit der Stoßstange mitgeliefert werden. Lochabstand habe ich nicht nicht zur Hand.
 
Die Hella Luminator gibt es in insgesamt drei verschiedenen Größen; die 170mm sagen die evtl eher zu. Außerdem gibt es sie jeweils als LED, Xenon und klassisch mit Halogenleuchtmittel. Wie simplydynamic bereits schrieb haben die Xenon Scheinwerfer (noch) eine überlegene Lichtleistung in Bezug auf die Reichweite. Meine leuchten die Fahrbahn sehr breit und taghell auf ca. 300...400m aus, sehr angenehm auf Nachtfahrten.
 

Wildunfall

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Grefenius schrieb:
 
Falls Du vom original AEV Bremslicht sprichst, das habe ich auch montiert. Allerdings wie von AEV vorgesehen im Reserverad zwischen den oberen Speichen. Damit ist das obere Ende des Mastes frei für die eigentliche Lampenmontage.
 
Bei den Scheinwerfern bietet Rigid Industries ja eine Vielfalt an Möglichkeiten: Dually (4 LEDs) und Dually D2 (6 LEDs); jeweils mit verschiedenen Ausleuchtungskegeln (Flood; Driving, Wide; Spot und Diffused). Ich habe die Dually Diffused; bei der netto Lumenausbeute am schwächsten leuchten sie den Bereich hinter dem Fahrzeug im Abstand von 8-10m sehr hell und gleichförmig aus. Für den angepeilten Verwendungszweck erschien mir das am zweckmäßigsten.
 
Die Lampenhalter auf der Frontstoßstange sind ebenfalls die original AEV Halter die mit der Stoßstange mitgeliefert werden. Lochabstand habe ich nicht nicht zur Hand.
 
Die Hella Luminator gibt es in insgesamt drei verschiedenen Größen; die 170mm sagen die evtl eher zu. Außerdem gibt es sie jeweils als LED, Xenon und klassisch mit Halogenleuchtmittel. Wie simplydynamic bereits schrieb haben die Xenon Scheinwerfer (noch) eine überlegene Lichtleistung in Bezug auf die Reichweite. Meine leuchten die Fahrbahn sehr breit und taghell auf ca. 300...400m aus, sehr angenehm auf Nachtfahrten.
 
Danke für deine umfangreichen Infos. Werde mir den Luminator mal anschauen. Bei Rigid hab ich auch schon mal auf der Homepage geblättert...
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
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Wildunfall schrieb:
Hallo Gemeinde,
 
gibt es brauchbare LED- Fernscheinwerfer und für helle Rückfahrscheinwerfer?
 

Als Fernscheinwerfer würde ich die Vision-X Cannon empfehlen, kosten EUR 445,- für´s Paar, haben ein E-Prüfzeichen und können mit verschiedenen Streuscheiben auf andere Farben (z.B. bei Nebel oder Schnee) und andere Leuchtcharakteristiken umgerüstet werden.
 
Als Rückfahrscheinwerfer OHNE Zulassung haben sich die Vision-X Solstice 1100 bewährt.

Demnächst kommen die Vision-X Duratrac 440 mit E-Prüfzeichen als Rückfahrscheinwerfer, Gutachten liegt bereits vor, Ware dauert noch...
 
Cannons am JK:

 

mrfloppy1003

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sebbekk schrieb:
 
Bietet bestimmt nicht die maximale Ausbeute, aber ein eleganter Weg, das Fernlicht zu verbessern ist es, einfach neue LED-Scheinwerfer, also z.B. von JW Speaker, Nolden oder TruckLite, anzuschaffen. Positiver Nebeneffekt ist, dass sich die Investition auch bei Abblendlicht bemerkbar macht.
 
Fürs Heck finde ich separat geschaltete Zusatzscheinwerfer von Rigid Industries interessant:
 
 
Also ich finde die Halter genial.. mal rausfinden ob da auch die vision-x reinpassen.. ansonsten muss ich mir einen suchen, der mir das lasert :)
 
Schöne Grüße
 
Chris
 
 
Fishingbadner

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Hallo Grefenius!
Genau das Plane ich hinten auch. Wie hast du die Dinger angesteuert?
Danke
 

dopero

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BlueGerbil schrieb:
 
Als Fernscheinwerfer würde ich die Vision-X Cannon empfehlen, kosten EUR 445,- für´s Paar, haben ein E-Prüfzeichen und können mit verschiedenen Streuscheiben auf andere Farben (z.B. bei Nebel oder Schnee) und andere Leuchtcharakteristiken umgerüstet werden.
 
Ist die E-Kennzeichnung nach Wechsel der Streuscheibe etc. überhaupt noch gültig? Kann ich fast nicht Glauben.
 
Grefenius

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Fishingbadner schrieb:
Hallo Grefenius!
Genau das Plane ich hinten auch. Wie hast du die Dinger angesteuert?
Danke
 
Manuell über einen separaten Schalter an der A-Säule.
 

BlueGerbil

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dopero schrieb:
 
Ist die E-Kennzeichnung nach Wechsel der Streuscheibe etc. überhaupt noch gültig? Kann ich fast nicht Glauben.
 

Die Streuscheibe wird nicht gewechselt. Das "E" ist auf dem Scheinwerfer, die aufclipsbare Streuscheibe hat keines.
mrfloppy1003 schrieb:
 
Also ich finde die Halter genial.. mal rausfinden ob da auch die vision-x reinpassen.. ansonsten muss ich mir einen suchen, der mir das lasert :)
 
Schöne Grüße
 
Chris
 
 

Ist schon in Arbeit, nächste Woche ist der JK wieder vom Federnbauer zurück, dann geht´s an´s Anpassen...
 
simplydynamic

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BlueGerbil schrieb:
Demnächst kommen die Vision-X Duratrac 440 mit E-Prüfzeichen als Rückfahrscheinwerfer, Gutachten liegt bereits vor, Ware dauert noch...
 
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass allein ein E-Prüfzeichen für einen Scheinwerfer den Einsatz dieses Scheinwerfers pauschal als Rückfahrlicht erlaubt und dann auch noch erheblich mehr Lichtausbeute bringt. Nach §52 STVZO dient der Rückfahrscheinwerfer auch zur Anzeige, dass das Fahrzeug rückwärts fährt oder dies beginnt, nicht nur zur Ausleuchtung.
 
Ich habe hier noch blaue Pilot-Nebelscheinwerfer liegen, mit Prüfzeichen. Aber zweimal 55W Halogen flood als Rückfahrscheinwerfer?
 

BlueGerbil

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simplydynamic schrieb:
 
 
Günstig und schön hell.
Allerdings eher ein Spot.
Wenn es die in Flood geben würde, wäre das optimal..........
 
Gibt es "im Original" auch mit 60° (habe ich bei mir auf der Winde montiert) - Vision-X ist der Hersteller, Modell Evo Prime 260
 
 

BlueGerbil

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Ray schrieb:
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass allein ein E-Prüfzeichen für einen Scheinwerfer den Einsatz dieses Scheinwerfers pauschal als Rückfahrlicht erlaubt und dann auch noch erheblich mehr Lichtausbeute bringt. Nach §52 STVZO dient der Rückfahrscheinwerfer auch zur Anzeige, dass das Fahrzeug rückwärts fährt oder dies beginnt, nicht nur zur Ausleuchtung.
 
Ich habe hier noch blaue Pilot-Nebelscheinwerfer liegen, mit Prüfzeichen. Aber zweimal 55W Halogen flood als Rückfahrscheinwerfer?
 
Korrekt, "ein" E-Prüfzeichen reicht nicht, es muss schon das richtige sein - eben als "Fernscheinwerfer", "Nebelscheinwerfer" oder eben "Rückfahrscheinwerfer". Eine Kennzeichnung nach ECE R23 weist eine Leuchte als Rückfahrscheinwerfer aus - eben dieses werden die Duralux von Vision-X bekommen, wie gesagt, das Gutachten habe ich bereits vorliegen.
 
Ray

Ray

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JLUR 2,2
BlueGerbil schrieb:
 
Korrekt, "ein" E-Prüfzeichen reicht nicht, es muss schon das richtige sein - eben als "Fernscheinwerfer", "Nebelscheinwerfer" oder eben "Rückfahrscheinwerfer". Eine Kennzeichnung nach ECE R23 weist eine Leuchte als Rückfahrscheinwerfer aus - eben dieses werden die Duralux von Vision-X bekommen, wie gesagt, das Gutachten habe ich bereits vorliegen.
 

Das macht es wesentlich klarer. :)
 

mrfloppy1003

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BlueGerbil schrieb:
 
Korrekt, "ein" E-Prüfzeichen reicht nicht, es muss schon das richtige sein - eben als "Fernscheinwerfer", "Nebelscheinwerfer" oder eben "Rückfahrscheinwerfer". Eine Kennzeichnung nach ECE R23 weist eine Leuchte als Rückfahrscheinwerfer aus - eben dieses werden die Duralux von Vision-X bekommen, wie gesagt, das Gutachten habe ich bereits vorliegen.
 
also doch hinten auch 4 Leuchten zusätzlich... :inlove:
 
 
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