Entlüfterschrauben passen nicht

Diskutiere Entlüfterschrauben passen nicht im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Und hier noch ein Foto vom Achsschenkel wegen Rost. Bin ich zu pingeling?   Viele Grüße ins Forum, Uli    
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2012
Beiträge
45
Danke
0
Standort
München
Und hier noch ein Foto vom Achsschenkel wegen Rost. Bin ich zu pingeling?
 
Viele Grüße ins Forum,
Uli
 
 
IMG_0879.jpeg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Achsschenkel sind Stahlguss; die Korrosion an dem Teil ist absolut irrelevant. Wenn Du diesbezüglich unsicher bist belies dich mal wegen der "Problematik"...
 
Der Schlauch dürfte deine VA-Sperre aktivieren, die Belüftung sitzt oben im Achsgehäuse, nicht im Korb.
 

uli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2012
Beiträge
45
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute,
also die Achsen sind jetzt wieder so, wie sie sein sollen.
Simmerringe getauscht, ein Achsschenkel getauscht, neue Achsschenkel-Bolzen, Difföle getauscht.
Alleine schon, dass die Achsschenkel-Bolzen nach 15 Jahren mal geöffnet/erneuert wurden, ist ein gutes Gefühl.
Die Seals brauchts eigentlich nicht unbedingt (in der Papier-Anleitung steht extra, dass diese nicht defekte Simmerringe ersetzen, was vermutlich die Hoffnung vieler TÜV-geschädigter ist ...). Auf der anderen Seite war auf den Steckachsen, wo diese Kunststoff-Ringe aufgesteckt sind, schon viel Rost. Die Seals haben einen Schmiernippel, sodass die Steckachsen an dieser Stelle nicht mehr rosten ... :)
Happy Jeeping und viele Grüße ins Forum,
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüfterschrauben passen nicht

Entlüfterschrauben passen nicht - Ähnliche Themen

  • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

    Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
  • Entlüfterschraube Bremssattel hinten

    Entlüfterschraube Bremssattel hinten: Hallo, beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel hatte ich leichte Probleme die Entlüfterschrauben hinten auf und auch wieder zu zu bekommen. Ich...
  • Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ

    Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ: Welche Schlüsselweite haben die Entlüfterschrauben von den Vorderradbremssätteln beim ZJ?   Scheint weder 9,10,noch 11mm zu sein.
  • Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ

    Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ: Bin gerade entfernt von meinem Z und würde gerne die Schlüsselweite der Entlüfterschraube wissen. Welcher Schlüssel eignet sich am besten? Offener...
  • Entlüfterschraube Bremssattel vorne

    Entlüfterschraube Bremssattel vorne: Hallo, Wollte heute mal schnell die Bremsen entlüften. Vorne links hat die Entlüfterschraube praktisch einen runden Sechskant. Wurde vermutlich...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

      Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
    • Entlüfterschraube Bremssattel hinten

      Entlüfterschraube Bremssattel hinten: Hallo, beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel hatte ich leichte Probleme die Entlüfterschrauben hinten auf und auch wieder zu zu bekommen. Ich...
    • Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ

      Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ: Welche Schlüsselweite haben die Entlüfterschrauben von den Vorderradbremssätteln beim ZJ?   Scheint weder 9,10,noch 11mm zu sein.
    • Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ

      Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ: Bin gerade entfernt von meinem Z und würde gerne die Schlüsselweite der Entlüfterschraube wissen. Welcher Schlüssel eignet sich am besten? Offener...
    • Entlüfterschraube Bremssattel vorne

      Entlüfterschraube Bremssattel vorne: Hallo, Wollte heute mal schnell die Bremsen entlüften. Vorne links hat die Entlüfterschraube praktisch einen runden Sechskant. Wurde vermutlich...
    Oben