Erfahrung Kühlung und Servo Pumpe

Diskutiere Erfahrung Kühlung und Servo Pumpe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wollte hier mal etwas teilen. Neulich hat sich bei mir die Riemenscheibe der Servopumpe verabschiedet. Diese hat innen einen Metallkern und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndyPhilippines

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Manila
Wollte hier mal etwas teilen. Neulich hat sich bei mir die Riemenscheibe der Servopumpe verabschiedet. Diese hat innen einen Metallkern und dann ist die Scheibe aus Plastik. Bei mir hat sich das Plastik vom Metallkern gelöst, die Scheibe hat geeiert und beim Einschlagen durchgedreht so das es super schwer zu lenken war. Habe mir eine neue Scheibe und das Werzeug zum Wechseln aus Deutschland besorgt. 
Nun ist zwischen Kühler und Ventilator so eine Art Trichter, vone rechteckig wie der Kühler und hinten rund wie der Ventilator. Irgend ein Vorbesitzer hatte dieses Teil unten aufgeshnitten so das man es zwischen Kühler und Ventilator herausziehen kann ohne den Ventilator auszubauen. Sehr praktisch. So konnte ich die Riemenscheibe wechseln ohne die Pumpe auszubauen.
Dabei ist mir jedoch aufgefallen das durch das Ausschneiden ein großes Loch entstanden ist, hier kann der Ventilator Luft ziehen die dann nicht durch den Kühler kommt. Damit war ein Rätsel gelöst das mich seit Jahren beschäftigt: Mein ZJ wurde im Stau immer zu heiß, insbesondere in Manila kann man Stunden im Stau bzw. StopandGo zubringen, das mochte mein Jeep gar nicht. Nun habe ich die Öffnung mit einem Blech verschlossen und seit dem ist es OK im Stand mit der Temperatur.
 
schöne Grüße aus den Tropen
 
Andy
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.101
Danke
2.643
Standort
Paderborn
Und die Kühlerzarge ist horizontal trennbar, die geht eigentlich auch so raus ohne Demontage des Viscolüfters.
Die Servo-Riemenscheibe vom PreFace aus Stahl statt Kunststoff passt übrigens auch beim Facelift, als empfehlenswertes Upgrade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung Kühlung und Servo Pumpe

Erfahrung Kühlung und Servo Pumpe - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben