Erfahrungen mit 265/70 R17

Diskutiere Erfahrungen mit 265/70 R17 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich plane auf 265/70 R17 auf Serienfelge umzurüsten. Da ich den Jeep hauptsächlich in Wald und Feld nutze habe ich mir den Reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wintux

wintux
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Hallo,
 
ich plane auf 265/70 R17 auf Serienfelge umzurüsten.
Da ich den Jeep hauptsächlich in Wald und Feld nutze habe ich mir den Reifen ausgesucht:

BF Goodrich Mud-Terrain T/A KM2
da mir die original Bereifung zu wenig Grip hat.
Hat einer Erfahrung mit dem Reifen?
Wie fährt er sich auf nassen, schmierigen Feldwegen?
Sind die Abrollgeräusche auf Asphalt noch erträglich?
 
Gruß
wintux
 
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Wintux,
ich habe gerade meine BFG MT KM2 weg gegeben, sprich verkauft. Allerdings in der Dimension 245/70/17.
Das Teil war/ist absolut geil in Matsch und auf Sand wenn mit ca. 1,7bar Luftdruck gefahren.
Tolles teil fürs Gelände.
aber....
Auf der Strasse war er schlicht nicht zu ertragen. Extrem laut und surrend. Bei 100km/h und drüber kannst du das Radio vergessen. Unterhaltung auch.
Hab jetzt Cooper STT drauf und muss sagen: ist schon ein gewaltiger Unterschied.
 
BFG top im Gelände, extrem unangenehm auf der Strasse.
 
Mal sehen was der Cooper im Gelände kann.
 
Bin was Laufgeräusche angeht aber auch von meinen Strassenreifen Hankook Ventus sehr verwöhnt. Sind ja eigentlich SUV Reifen.
 
Hoffe das hilft Dir.
 

dl2ecc

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
irgendwo bei Köln
Hallo
 
ich habe mir vor 2 Monaten ien BF Goodrich Mud Terrain KM2 in 265/70 R17 auf meinen JKU gezogen.
Diesen Reifentyp fahre ich seit 20 Jahren auf verschiedenen Geländewagen.
Ich halte den Reifen bei JEDEM Wetter für  absolut genial. Ich fahre viel Strasse und finde das
Abrollgeräuch sehr erträglich. Ich habe damals alternativ andere grobstollige Reifen gefahren.
Alle anderen Typen waren sehr laut und hatten bei Regen oder Schnee kaum Gripp.
 
Gruss
Wolfgang
 

RockLobster

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
Fahre auch den BF Good Mud T K2. Aber in 285/70. Laut wird er ab 100 km/h ( nur nervig mit ST) Im Matsch etc. spitze. Auf nasser Strasse sollte man ein gutes Popometer besitzen.  
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Würde mich hier gerne mal einharken, ich habe noch einen Satz Felgen Hier rumliegen ( original jKU 07er) ich suche reine Straßen reifen für meinen dicken da ich mit ihm diesen Sommer einige 1000 km rein auf Autobahnen unterwegs bin.... Habt ihr ne Empfehlung für mich?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
@heiko - Die ersten 10Tsd. hatte ich die Bridgestone Dueler drauf, ich fand die eigentlich in allen Lebenslagen völlig o.k. Ich vermute mal deine Felgen sind 17"? Die aktuellen 18" zoll bekommt man nebst neuwertigen Reifen und RDK quasi nachgeworfen, Komplettsatz +- 500Euro, bevor man da die Reifen wechselt kann man sich eher einen neuen Komplettsatz kaufen...
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
cosch schrieb:
@heiko - Die ersten 10Tsd. hatte ich die Bridgestone Dueler drauf, ich fand die eigentlich in allen Lebenslagen völlig o.k. Ich vermute mal deine Felgen sind 17"? Die aktuellen 18" zoll bekommt man nebst neuwertigen Reifen und RDK quasi nachgeworfen, Komplettsatz +- 500Euro, bevor man da die Reifen wechselt kann man sich eher einen neuen Komplettsatz kaufen...
So ist es. Und sehen nun nicht nach Möchtegern aus.
Finde die auf dem Sahara meiner Frau recht komfortabel für die Strasse und können sogar was bei leichtem bis mittelschwerem Gelände.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit 265/70 R17

Erfahrungen mit 265/70 R17 - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben