Erfahrungen mit ausländischen Granny

Diskutiere Erfahrungen mit ausländischen Granny im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Granny aus NL, Belgien, Spanien? Habe mir vor langer Zeit einen aus Holland angeschaut, der hatte keine E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoldenPower

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
26871 Papenburg
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Granny aus NL, Belgien, Spanien?

Habe mir vor langer Zeit einen aus Holland angeschaut, der hatte keine E Zeichen in den Scheiben (außer Frontscheibe), keine E Zeichen in den Lampen und eine Gasanlage ohne E Norm;
weil die Steuern in den Nachbarländern für Gasautos sehr hoch sind, sind die Verkaufspreise im Verhältnis niedrig, nur was nützt es mir wenn hier der TÜV sagt : Ich nehme den Wagen so nicht ab.

Also, hat jemand Erfahrungen mit einer Vollabnahme?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Commander....mmmh... find ich eigentlich auch ganz nice, aber
wenn ich die Wahl hab, dann doch lieber ein GC.
Ich würde sagen das Du die Sache im Vorraus mit den TÜV Deines vertrauens besprechen solltest, der wird Dir da eher helfen können wie wir hier. :)

Normal ist´s so, keine "E" Kennzeichnung, keine Zulassung. Es gibt aber eben auch vieles was nicht normal ist... ;)
 
marc996

marc996

Member
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Japp, keine E-Zeichen, kein TÜV in der Regel. Ich mein, wenns nur die Blinker ohne E-Zeichen wären, fällts meist sogar gar nicht auf, aber die Gasanlage muss ja auch eingetragen sein. Wenn das nicht der Fall ist, kannste das mitm TÜV vergessen :) Hatte mal den gleichen Fall, da ich mir mal nen Granny aus Belgien mit belgischen Papieren und Gasanlage ohne Eintragung angeschaut hab. Übern TÜV hätt ich die Kiste nicht bekommen...;)
 

GoldenPower

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
26871 Papenburg
Ja, das denke in auch, da hört die EU wahrscheinlich an der Landesgrenze auf :)

Das ganze System nervt!!

aber hab grade zur Feude gelesen PEER HAT EIN KLEINES FINANZLOCH ;) , das Problem, das zahlen ja die Steuerzahler und das bin ICH ;)
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
offtopic on
PEER HAT EIN KLEINES FINANZLOCH :smilewinkgrin: , das Problem, das zahlen ja die Steuerzahler und das bin ICH :rolleyes:
Uns hat er gesagt, dass das die Indianer bezahlen müssen, oder wars doch die Kavallerie selber? :p :hmmm: :blink: :blink:

offtopic off
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit ausländischen Granny

Erfahrungen mit ausländischen Granny - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben