Erfahrungen mit selbst importierten Teilen aus USA

Diskutiere Erfahrungen mit selbst importierten Teilen aus USA im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Indianergemeinde!   Vorweg:   Die Suchfunktion im Forum hatte 0 Treffer bei verschiedenen Versuchen.     Zum Thema:   Ich würde gerne bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kahjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
46
Danke
2
Standort
ME
Hallo Indianergemeinde!
 
Vorweg:
 
Die Suchfunktion im Forum hatte 0 Treffer bei verschiedenen Versuchen.
 
 
Zum Thema:
 
Ich würde gerne bei E-Bay USA Teile für meinen Indianer bestellen.
 
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
 
Hat alles geklappt?, Was hat es am Ende gekostet? e.t.c.
 
 
 
 
 
 

Bogi

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Waldkirch
Hier mal ein Auszug vom Zoll:
 

Sendungen mit geringem Wert
Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.
Liegt der Wert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
Dies gilt sowohl für Pakete, Päckchen, Briefe oder ähnliches, die durch die Deutsche Post AG befördert werden als auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.
Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Nicht-EU-Staat an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft. Die Sendung kann dabei auch kommerziellen Charakter haben. Als Sendung gilt die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.
 
Grüssle
 

Kahjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
46
Danke
2
Standort
ME
@Bogi!
 
Danke für die schnelle Antwort!
 
Wie schaut das denn mit Geschenken aus der USA aus??
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Ich hab im letzten Sommer ein paar Teile bei Rockauto geordert, Gesamtwert der Lieferung ca. 75 Euro, Versand erfolgte per Fedex.
Im Zweifelsfall erledigen die alle Zollformalitäten.
Ergebnis: nix Zoll, nix Einfuhrumsatzsteuer.
Deklariert als Kfz-Ersatzteile ...
 
Einziger Wermutstropfen: die Zusteller haben es alle verdammt eilig :-/ Eh ich an der Türe war, hatte der Zusteller schon die Karte geschrieben und im Briefkasten deponiert und ich musste nach Ratingen, den Kleinkram da abholen ....
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hi,

ich habe mir schon diverse Teile in den USA besorgt, aber auch schon Teile selber aus Taiwan, Singapur und den USA eingeführt. Ist überhaupt kein Problem.

Wenn Du eine Rechnung außen am Paket kleben hast, werden die Einfuhrumsatzsteuer (meist 10%) und die Mwst (19%) von Paketdienst eingetrieben. Wenn keine Rechnung draußen dran ist, wirst Du zum örtlichen Postzollamt bestellt. Dann drückst Du da das Geld ab und kannst die Sachen mitnehmen. Aber eine Rechnung und am besten einen Ausdruck Deines Online-Kaufes solltest Du dabei haben.

Gruss
Guido
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
PlasticBertrand schrieb:
Hi,

ich habe mir schon diverse Teile in den USA besorgt, aber auch schon Teile selber aus Taiwan, Singapur und den USA eingeführt. Ist überhaupt kein Problem.

Wenn Du eine Rechnung außen am Paket kleben hast, werden die Einfuhrumsatzsteuer (meist 10%) und die Mwst (19%) von Paketdienst eingetrieben. Wenn keine Rechnung draußen dran ist, wirst Du zum örtlichen Postzollamt bestellt. Dann drückst Du da das Geld ab und kannst die Sachen mitnehmen. Aber eine Rechnung und am besten einen Ausdruck Deines Online-Kaufes solltest Du dabei haben.

Gruss
Guido
...ach ja, wenn Du Teile aus dem Ausland in Deinem Reisegepäck hast und als Geschenke deklarierst, kannst Du einen Warenwert von ca. EUR 400 zoll- und steuerfrei einführen.

Viele US-Teile findest Du auch bei englischen Bucht-Anbietern. Das checke ich vor dem Kauf in den USA oft nochmal ab, da das natürlich völlig frei von Zoll und Steuern ist. Am besten die englische ...bay.co.uk Adresse verwenden. Dann wird meist mehr angezeigt, als wenn Du über die deutsche Webseite "worldwide" suchst.

Gruss
Guido
 

Kahjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
46
Danke
2
Standort
ME
@All !
 
Dank Euch erstmal!
 
Klasse Forum und noch besser Mitglieder!!!
 
Was ich mir nu gedacht habe:
 
Ich bestell Teile in der Heimat des Indianers und lass sie zu zu einer Adresse in der USA liefern!
 
Die wiederum schickt mir die Teile dann als Geschenk!
 
Hoffe dann, das Alles preiswerter wird!?
 
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.......lies dazu mal Post # 4.
 
Macht nur Sinn wenn Du verschiedene Teile zu einem Bekannten schicken läßt und jemand die im Gepäck mitnimmt. Ob Geschenk oder nicht ist egal, zollfrei-Grenze liegt glaub ich bei 430€.
 
DieterMueller

DieterMueller

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
145
Danke
7
Standort
Heusenstamm
XJ988 schrieb:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.......lies dazu mal Post # 4.

Macht nur Sinn wenn Du verschiedene Teile zu einem Bekannten schicken läßt und jemand die im Gepäck mitnimmt. Ob Geschenk oder nicht ist egal, zollfrei-Grenze liegt glaub ich bei 430.
Genau das haben wir bei unserem letzten USA-Urlaub genutzt und die Teile von Rockauto an die Urlaubsanschrift schicken lassen und das Ganze im Koffer zurück, es gilt dann sogar 430 / Person!
Allerdings findet man dann einen freundlich TSA-Zettel (*) bei der Ankunft vor, daß der Koffer geöffnet wurde ;-)

Beste Grüße, Dieter

(*) TSA=Transport Security Agency, was kein Wunder ist bei "Zündspule+-kabel, OT-Geber, MAP-Sensor, Benzinfilter, Verteilerkappe, ....", daß sieht beim Durchleuchten bestimmt sehr verdächtig aus, wir haben daher direkt im Koffer eine Kopie des Lieferscheins beigelegt.....
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das mit dem als Geschenk deklarieren oder einen krass falschen Warenwert angeben könnt ihr getrost vergessen, so doof ist der Zoll schon lange dass die da mal rasch nach dem Wert googeln wenn er ihnen verdächtig erscheint.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Vielleicht noch ein Tip, immer per USPS verschicken lassen.
Kleinteile werden  meist nur zu 50% kontrolliert und den Rest bekommt man dann so.....
Klar geht das nicht mehr bei Kotflügeln oder Stoßdämpfern. Aber so Taschenlampen aus China, oder Sensoren  fürn Jeep  geht das gut.
 
Kommen die Sachen per UPS oder Fedex machen die sofort die Zollangelegenheiten. Heißt also man muß immer zu 100%  Zoll udn Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Dazu wird auch ein Teil der Sendungskosten dazu gerechnet und mit verzollt. Das ist bei Gewerblich korrekt aber nicht bei Privat. Da UPS aber das nicht weiß machen sie es immer mit. Für diesen "Service" zahlt man dann auch noch  dicke Gebühren.
 
Kommt es mit USPS United States Postal Service und danach per DHL kommt  es immer per Selbstverzollung. Da landen aber nur 50% wirklich beim Zoll und 50% kommen "so durch".
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit selbst importierten Teilen aus USA

Erfahrungen mit selbst importierten Teilen aus USA - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Ähnliche Themen

    Oben