Ersatzbirnen beim Jeep-Händler nicht verfügbar

Diskutiere Ersatzbirnen beim Jeep-Händler nicht verfügbar im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Die Glühbirne im Rücklicht (für Brems-und Rücklicht) ist bei unserem WJ kaputt. Kein Problem, denk ich. Ab zum örtlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hallo zusammen,

Die Glühbirne im Rücklicht (für Brems-und Rücklicht) ist bei unserem WJ kaputt. Kein Problem, denk ich. Ab zum örtlichen Jeep-Händler. Hat die vielleicht vorrätig, aber der zuständige Mann ist nur alle vier Wochen da und sonst weiss keiner Bescheid. Erst Montag...

Traurig sowas. Ist ja nicht so, dass es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, gell ? Also ich hab soooo nen Hals.....
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Und wenn der Lagerist (oder wie der sich auch immer nennt) am Montag krank ist? Dann heissts wohl wieder warten ? Kann doch net sein, sowas. Nur weil sonst kein anderer Zugriff hat ? Lächerlich....ist doch net so schwer, in den Computer eine Nummer einzugeben und dann abzulesen, in welchem Schub das Teil drin ist. Ich hätte ja nix gesagt, wenns Sonntag abend gewesen wäre. Aber Samstag Mittag ?

Sowas dürfte ich meinem Kunden nicht ein einziges Mal bieten! Mannomann. Jetzt erst mal durchatmen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wenn man es aus der Ferne betrachtet, tippe ich auf einen ex-FIAT-Partner, der jetzt auch JEEP machen darf.
In Zeiten von DC war zwar auch nicht Alles optimal, aber so einen Mist gab es nicht .... .
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
So ist es. Beim bisherigen DC-Händler hätte es das nicht gegeben. Definitiv.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.640
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja und nun? Ich vermute mal, du fährst trotz des super Services, der dir da geboten wurde, trotzdem wieder hin und kaufst deren völlig überteuerte Glühlampe. Wenn du konsequent wärst, dann würdest du eine Alternative suchen. Aber so bringt das gar nichts.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Schlag eine vor, ich bin für alles offen

Edit: bin im Forum schon am Suchen :)
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Hallo GPZ500s,
 
hast du schon mal bei Amazon nach der Birne gesucht? Dort könntest du fündig werden. Womöglich wird sie schneller geliefert als dein Händler sie besorgen kann :smilewinkgrin:
 
Viele Grüße
Jogi
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Jogi73 schrieb:
Hallo GPZ500s,
 
hast du schon mal bei Amazon nach der Birne gesucht? Dort könntest du fündig werden. Womöglich wird sie schneller geliefert als dein Händler sie besorgen kann :smilewinkgrin:
 
Viele Grüße
Jogi
Ich bin dran und werde euch auf dem Laufenden halten (jetzt muss erst das Fieber runter *hust* )
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
ohje...Gute Besserung und viel Erfolg  :wave:
 
 
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Passt ! Super, Vielen Dank für die Hilfe !
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
ist schon traurig, was sich nach dem Wechsel bei Jeep getan hat. In meiner Heimat habe ich (noch) den Vorteil, einen Jeep - Chrysler Händler aus der DC-Ära zu haben. Zudem sitzt hier auch noch ein US-Truck-Shop. Aber zur Not im Netz bei Narva gucken.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Gibt es bei euch keinen Stahlgruber Teilehandel in der Nähe, da hab ich meine nämlich gekauft.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Thunderbird1987 schrieb:
Gibt es bei euch keinen Stahlgruber Teilehandel in der Nähe, da hab ich meine nämlich gekauft.
Den gibt's, der hatte Samstag um zwölf schon geschlossen.
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Am Besten gleich ein paar von den Birnen ordern und als Reserve bunkern. Denn in Baumärkten oder bei ATU wird man die Teile mit diesem Sockeltyp leider nicht finden. Dafür sind sie einfach nicht gängig genug.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Genau das habe ich jetzt gemacht, nachdem diese Birnchen an anderer Stelle auch passen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzbirnen beim Jeep-Händler nicht verfügbar

Ersatzbirnen beim Jeep-Händler nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Set Ersatzbirnen für JK

    Set Ersatzbirnen für JK: Für andere Fahrzeuge gibt es das, für den JK auch? Ein auf den Fahrzeugtyp abgestimmtes Set Ersatzbirnen.
  • Ersatzbirnen Armaturenbrett XJ

    Ersatzbirnen Armaturenbrett XJ: Hallo zusammen,   habe in der Bucht ein interessantes Angebot für die Birnchen im Armaturenbrett gefunden. Hab ich mir bestellt.  Passt und...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Set Ersatzbirnen für JK

      Set Ersatzbirnen für JK: Für andere Fahrzeuge gibt es das, für den JK auch? Ein auf den Fahrzeugtyp abgestimmtes Set Ersatzbirnen.
    • Ersatzbirnen Armaturenbrett XJ

      Ersatzbirnen Armaturenbrett XJ: Hallo zusammen,   habe in der Bucht ein interessantes Angebot für die Birnchen im Armaturenbrett gefunden. Hab ich mir bestellt.  Passt und...
    Oben