Ölkühler beim WH undicht

Diskutiere Ölkühler beim WH undicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?

moppelida

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2021
Beiträge
1
Danke
0
mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
346
Danke
43
mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
…also als HEMI-Fahrer halte ich mich da fachlich mal gepflegt raus…

aber unter uns: dein (überhaupt erster!) Beitrag ist gelinde gesagt unverschämt.. da brauchst du nicht auf Support hoffen/warten… das ist - neben der Tatsache, dass du dir die Frage als solche durch etwas Mühe mit Recherche und Suche allein schon sparen könntest - vom Tonfall offen gestanden unhöflich und plump formuliert…

In dem Sinne: viel Glück!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Lass gut sein - tom58 hat doch schon eine passende Antwort in Post #2 gegeben.
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
346
Danke
43
Lass gut sein - tom58 hat doch schon eine passende Antwort in Post #2 gegeben.
ja hast ja recht… ich bin nur immer etwas frustriert, wenn ich sowas lese, weil es wirklich ein tolles Forum ist hier und fast jeder das gibt, was er kann, um anderen zu helfen - ein freundlicher Einstieg als Ausdruck von etwas Dankbarkeit dafür und natürlich auch Input zurück zu geben, fände ich einfach ist Basic.. und dann liest man sowas …
genau mein Humor..
 

AlexanderK

Member
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
36
Danke
16
Fahrzeug
2005er Limited CRD Grand Cherokee
YouTube hilft da weiter, aber das is die Pest am Arsch die Arbeit 😂😂 ich hab’s bei meinem auch gemacht.
hoffe das hält länger als die zwei Jahre bisher 😂😂
Gutes Gelingen dem thread Ersteller
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Es gibt Werkstätten, die machen das für „kleines“ Geld! :p
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Es gibt Werkstätten, die machen das für „kleines“ Geld! :p
gibt aber auch Werkstätten die dich angucken, mim Kopf schütteln und sagen, nö, keine Lust... :jump:, rate mal woher wir das wissen ;) genau, aus eigener Erfahrung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
174
Danke
41
Und? Selber gemacht oder andere Werkstatt gefunden?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Bei (ebay) Kleinanzeigen gibt es aktuell mehr als zehn Anbieter für genau diesen Reparatur Service!
 
Orbaspain

Orbaspain

Neu hier
Mitglied seit
12.04.2024
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Mohacs Ungarn
Fahrzeug
Jeep Grand Chreokee 2006 WH Overland
Es ist eine wirklich unschöne Arbeit.
Ich habe das schon mehrfach bei Kundenautos machen müssen und habe immer gehofft das die blöde Dichtung noch lange hält.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Und? Selber gemacht oder andere Werkstatt gefunden?
Die 3te Version. Es gelassen, es ist sehr wenig, und der Wagen war halt wegen eines Kostenvoranschlages für Versicherung und Reparaturen ein paar Wochen bei Jepp :D, die wollten aber keinen Termin geben für den Ölkühler und Werkstattmeister hat bei Abholung klargestellt dass er das einfach nicht will.
Wenn es mehr wird schaun wir was gemacht wird,. Haben uns seit dem Kauf mit dem Thema aber auseinandergesetzt und beobachtet. Dank des Forums.
Gab aber auch im Forum schon positive preislich akzeptable Erfahrung für die Operation in D wers nicht selber machen kann oder will.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Na ihr kennt Werkstätten und Mechaniker😅

Verstehe nicht, was da so schlimm daran ist. Wenn ich denke, dass ich bei meinem RS4 den Motor ausbauen muss, wenn irgendwas mit den Turboladern, Krümmern etc. ist. Das gleiche gilt für einige Steuerketten an 3l Motoren usw usw.
Da könnte ich noch zig schlimmere Arbeiten aufzählen. Und dann will jemand das nicht machen, der sich Mechaniker nennt. Schämen sollte der sich
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.050
Danke
3.242
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
tja, entweder ich sag ehrlich ich will es nicht machen oder rufe einen solchen Phantasiepreis auf, das der Kunde hyperventiliert und geht.
Ich bevorzuge die ehrliche Variante.
Gibt einfach Arbeiten, die will ich nicht machen.
 
Thema:

Ölkühler beim WH undicht

Ölkühler beim WH undicht - Ähnliche Themen

  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Jeep Cherokee V6 3.2 Ölkühler

    Jeep Cherokee V6 3.2 Ölkühler: Hallo Habe da ein Problem und weiß nicht wirklich weiter. Habe bei meinem Cherokee V6 3.2 starken Ölverlust nach Spurensuche bin ich auf den...
  • Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008

    Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen ob ich beim Commander Diesel v6 bj 2008 den Ölkühler erneuern kann ohne den Motor raus zu holen oder ist das...
  • Einbau Ölkühler beim SRT

    Einbau Ölkühler beim SRT: Hat jemand von Euch einen Ölkühler nachgerüstet? Aufwand ? Kosten ?
  • Ölkühler beim 2,8 CRD ??

    Ölkühler beim 2,8 CRD ??: Hallo, hat der Cherokee 2,8 CRD Bauj 2005 einen Motorölkühler ? LG Dieter
  • Ähnliche Themen

    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Jeep Cherokee V6 3.2 Ölkühler

      Jeep Cherokee V6 3.2 Ölkühler: Hallo Habe da ein Problem und weiß nicht wirklich weiter. Habe bei meinem Cherokee V6 3.2 starken Ölverlust nach Spurensuche bin ich auf den...
    • Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008

      Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen ob ich beim Commander Diesel v6 bj 2008 den Ölkühler erneuern kann ohne den Motor raus zu holen oder ist das...
    • Einbau Ölkühler beim SRT

      Einbau Ölkühler beim SRT: Hat jemand von Euch einen Ölkühler nachgerüstet? Aufwand ? Kosten ?
    • Ölkühler beim 2,8 CRD ??

      Ölkühler beim 2,8 CRD ??: Hallo, hat der Cherokee 2,8 CRD Bauj 2005 einen Motorölkühler ? LG Dieter
    Oben