wranglerpit
Member
euroinsel schreibt: 'Der Einsatzzweck ist 60% Straße - 40% Gelände. '
40 % Gelände halte ich zwar für etwas zu ambitioniert, aber auch wenn es weniger ist, halte ich einen 'vollwertigen' Ersatzreifen, sprich gleiche Dimension/Marke, durchaus für angebracht.
Spätestens im Schadensfall bist du darüber froh!
Und wer weiß, wo es dich trifft. Im Ausland bekommst du das Reifenmodell evtl. nicht, oder es wird deutlich zeitverzögert geliefert. Das bedeutet Ärger und Verdruss.
Auch habe ich schon aufgerissene Reifenflanken erlebt. Stelle dir das im Gelände, zb. auf einem Offroad-Alpenpass oder in den Karpaten vor. Da kommt kein ADAC. Dann denkst du auch nicht mehr über tirefix nach. Eher über zwei Ersatzreifen.
40 % Gelände halte ich zwar für etwas zu ambitioniert, aber auch wenn es weniger ist, halte ich einen 'vollwertigen' Ersatzreifen, sprich gleiche Dimension/Marke, durchaus für angebracht.
Spätestens im Schadensfall bist du darüber froh!
Und wer weiß, wo es dich trifft. Im Ausland bekommst du das Reifenmodell evtl. nicht, oder es wird deutlich zeitverzögert geliefert. Das bedeutet Ärger und Verdruss.
Auch habe ich schon aufgerissene Reifenflanken erlebt. Stelle dir das im Gelände, zb. auf einem Offroad-Alpenpass oder in den Karpaten vor. Da kommt kein ADAC. Dann denkst du auch nicht mehr über tirefix nach. Eher über zwei Ersatzreifen.