Erster Fahrbericht RE Superflex 4,5

Diskutiere Erster Fahrbericht RE Superflex 4,5 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Mein Fahrwerk ist jetzt fertig und fahrbereit. Nachdem ich am Sonntag fertig war, bin ich am Montag zur Werkstatt und habe die Bremsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masterfox

Masterfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Hallo,

Mein Fahrwerk ist jetzt fertig und fahrbereit.

Nachdem ich am Sonntag fertig war, bin ich am Montag zur Werkstatt und habe die Bremsen checken lassen (war etwas Luft im System durch den Bremsschlauchwechsel).
Die Spur haben die mir auch gleich noch eingestellt.

Beim checken haben die mir gesagt, das mein Lenkungsdämpfer defekt ist. Haben mir geraten den zu wechseln. 30 $, habe ich gleich mitgenommen.

Das habe ich auch gemerkt. Wegen ein paar Unebenheiten auf der Straße fing auf einmal mein Lenkrad an zu ruckeln, daß ich dachte mein Fahrwerk fliegt mir gleich um die Ohren.

2. Problem was war. Der Tacho zeigte nicht mehr an?
3. Problem: Engine Check leuchtete.

Heute dann: Lenkstoßdämpfer ersetzt. Der war wirklich fertig. Der ging so leicht, den hätte sogar meine Tochter 6 J. bewegen können.

Unten am Tachoritzel geschaut --> aha, war etwas verkantet eingesetzt, habe ich nicht aufgepasst. Korrigiert und siehe da es läuft.

Bei Getriebebau bin ich glaube ich an einen Stecker gekommen, welcher an einer Sonde am Auspuff angeschlossen ist (müsste die Lamdasonde sein). Strecker war etwas gelockert.

Neue Probefahrt. Tacho zeigt an, Spur wurd gehalten, kein ruckeln und die Anzeige erlosch.

Ansonsten ein prima Fahrgefühl. Vor allen wenn neben dir so ein tiefergelegter Sportwagen steht. (da könnte man glatt rüberfahren)

Nur die Reifen müssen demnächst (ob es dieses Jahr noch wird, weis ich nicht) geändert werden. Haben die sogar bei PepBoys gesagt, das die Proportion nicht mehr stimmt.

Eine Erprobung im Gelände steht noch aus.

Ansonsten finde ich dei Höhe fantastisch. Guter Überblick.

Nur eine Frage: Wo gibt es kleine Fahrstühle, damit das Einsteigen besser geht :king:

Sebastian
(Masterfox)
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Schöön zu höhren.

UND WO SIND DIE BILDER ??? :king: :smileJap: :)
 
MacTJ

MacTJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Wir brauchen doch als krönenden Abschluss ein Bild von deinem Jeep mit dir grinsend am Steuer :king:

Gruss Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster Fahrbericht RE Superflex 4,5

Erster Fahrbericht RE Superflex 4,5 - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Erster Fahrbericht

    Erster Fahrbericht: so, die ersten 1000Km mit unserem neuen Rubi sind runter, und ich muß sagen, es waren die geilsten in meinem Leben ;) Wieso haben wir nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben