Masterfox
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Threadstarter
Hallo,
Mein Fahrwerk ist jetzt fertig und fahrbereit.
Nachdem ich am Sonntag fertig war, bin ich am Montag zur Werkstatt und habe die Bremsen checken lassen (war etwas Luft im System durch den Bremsschlauchwechsel).
Die Spur haben die mir auch gleich noch eingestellt.
Beim checken haben die mir gesagt, das mein Lenkungsdämpfer defekt ist. Haben mir geraten den zu wechseln. 30 $, habe ich gleich mitgenommen.
Das habe ich auch gemerkt. Wegen ein paar Unebenheiten auf der Straße fing auf einmal mein Lenkrad an zu ruckeln, daß ich dachte mein Fahrwerk fliegt mir gleich um die Ohren.
2. Problem was war. Der Tacho zeigte nicht mehr an?
3. Problem: Engine Check leuchtete.
Heute dann: Lenkstoßdämpfer ersetzt. Der war wirklich fertig. Der ging so leicht, den hätte sogar meine Tochter 6 J. bewegen können.
Unten am Tachoritzel geschaut --> aha, war etwas verkantet eingesetzt, habe ich nicht aufgepasst. Korrigiert und siehe da es läuft.
Bei Getriebebau bin ich glaube ich an einen Stecker gekommen, welcher an einer Sonde am Auspuff angeschlossen ist (müsste die Lamdasonde sein). Strecker war etwas gelockert.
Neue Probefahrt. Tacho zeigt an, Spur wurd gehalten, kein ruckeln und die Anzeige erlosch.
Ansonsten ein prima Fahrgefühl. Vor allen wenn neben dir so ein tiefergelegter Sportwagen steht. (da könnte man glatt rüberfahren)
Nur die Reifen müssen demnächst (ob es dieses Jahr noch wird, weis ich nicht) geändert werden. Haben die sogar bei PepBoys gesagt, das die Proportion nicht mehr stimmt.
Eine Erprobung im Gelände steht noch aus.
Ansonsten finde ich dei Höhe fantastisch. Guter Überblick.
Nur eine Frage: Wo gibt es kleine Fahrstühle, damit das Einsteigen besser geht
Sebastian
(Masterfox)
Mein Fahrwerk ist jetzt fertig und fahrbereit.
Nachdem ich am Sonntag fertig war, bin ich am Montag zur Werkstatt und habe die Bremsen checken lassen (war etwas Luft im System durch den Bremsschlauchwechsel).
Die Spur haben die mir auch gleich noch eingestellt.
Beim checken haben die mir gesagt, das mein Lenkungsdämpfer defekt ist. Haben mir geraten den zu wechseln. 30 $, habe ich gleich mitgenommen.
Das habe ich auch gemerkt. Wegen ein paar Unebenheiten auf der Straße fing auf einmal mein Lenkrad an zu ruckeln, daß ich dachte mein Fahrwerk fliegt mir gleich um die Ohren.
2. Problem was war. Der Tacho zeigte nicht mehr an?
3. Problem: Engine Check leuchtete.
Heute dann: Lenkstoßdämpfer ersetzt. Der war wirklich fertig. Der ging so leicht, den hätte sogar meine Tochter 6 J. bewegen können.
Unten am Tachoritzel geschaut --> aha, war etwas verkantet eingesetzt, habe ich nicht aufgepasst. Korrigiert und siehe da es läuft.
Bei Getriebebau bin ich glaube ich an einen Stecker gekommen, welcher an einer Sonde am Auspuff angeschlossen ist (müsste die Lamdasonde sein). Strecker war etwas gelockert.
Neue Probefahrt. Tacho zeigt an, Spur wurd gehalten, kein ruckeln und die Anzeige erlosch.
Ansonsten ein prima Fahrgefühl. Vor allen wenn neben dir so ein tiefergelegter Sportwagen steht. (da könnte man glatt rüberfahren)
Nur die Reifen müssen demnächst (ob es dieses Jahr noch wird, weis ich nicht) geändert werden. Haben die sogar bei PepBoys gesagt, das die Proportion nicht mehr stimmt.
Eine Erprobung im Gelände steht noch aus.
Ansonsten finde ich dei Höhe fantastisch. Guter Überblick.
Nur eine Frage: Wo gibt es kleine Fahrstühle, damit das Einsteigen besser geht
Sebastian
(Masterfox)