Es ist saukalt und die Außentemp-Anzeige zeigt 26° C???

Diskutiere Es ist saukalt und die Außentemp-Anzeige zeigt 26° C??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Liebenfreunde, nach einiger (Sommer-) Abstinenz bin ich wieder da und habe seit heute ein winziges, aber nervendes Prob: Der Kompaß in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Hallo Liebenfreunde,

nach einiger (Sommer-) Abstinenz bin ich wieder da und habe seit heute ein winziges, aber nervendes Prob:

Der Kompaß in der Dachanzeige funktioniert noch tadellos, nur zeigt die Außentemperatur direkt daneben hartnäckig 26°C an. Und nachweislich haben wir (derzeit) 6,5°C :jester: . Nun ... da gibt es bestimmt irgendwo einen Fühler oder ein Reset oder einen Gremlin ... die Suche hier im Forum bringt mich leider nicht weiter.

Hat da jemand von Euch einen Tipp, bitte?

Viele Grüße

Frank
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Nen` Reset reicht hier leider nicht.....

Da wird wohl der Aussentemp.-Sensor grätsche sein.

Solong Kai
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
oder er ist abgefallen und baumelt am kühler wos schön kuschlisch iss
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Ich habe befürchtet, dass Ihr das sagt ;-)

Verratet Ihr mir bitte auch, wo genau das Teil sitzt und wie man da rankommt?

Danke Euch

Frank
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Kann ich dir beim "W" leider nicht sagen, aber meistens ist er irgentwo im vorderen Stossfänger
eingeclipt........

Für die Suche: Ist son` kleiner Pinorrek mit nem` Stecker dran.

Viel Erfolg!!!!!!

Solong Kai
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...tja, da ham'mas nu - babylonische Verwirrung - :jester:

Ich kann dir leider nur sagen wo bei meinem ollen ZJ der Fühler hockt. Ungefähr im markierten Bereich,
hinter den Lufteingangsgittern ...

zj_tempF.jpg

... nur 3 Schrauben (beim ZJ) und das chromatisierte Teil ist lose und ausgehakt - finaler Zugriff auf
den Übeltäter. Beim WJ/WG - null Ahnung - sorry ... aber vielleicht isset ja ähnlich.
(jetzt rächt sich deine Ramme und die "Weihnachtsbeleuchtung" - grins ... dennoch, good luck)


needlees :biglaugh:
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Hach Needles, Du sagst es.

Da muss die Ramme wieder runter, vorher die Weihnachtskerzen ab (und das war eine FUMMELEI mit den Strippen, :jester: ). Na, ich hoffe mit drei Schräubchen ist es dann getan ...

@ Kai: was - bitte - ist ein "Pinnorek"??
Gruß
Frank
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Hach Needles, Du sagst es.

Da muss die Ramme wieder runter, vorher die Weihnachtskerzen ab (und das war eine FUMMELEI mit den Strippen, :jester: ). Na, ich hoffe mit drei Schräubchen ist es dann getan ...

@ Kai: was - bitte - ist ein "Pinnorek"??
Gruß
Frank
Nur so eine Redensart. Ich meine damit son` Steckerende mit dem Sensor drinnen....

Nichts für Ungut.........

Solong Kai
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
... na na na silverstar - warte doch erstmal ab ... vielleicht melden sich ja noch wissende WJ'ler.
Du könntest ja Morgsche mal mit 'ner Taschenlampe dem Grill "heimleuchten" - vielleicht siehst
ihn ja, den Pinnorek ...
... was das ist (?) - naja, 'nen Pinnorek eben - :jester:

Sorry, kann ich dir auch net beschreiben, nur soviel ... wenne ihn erspähst, weißte sofort DAS isser,
der Pinnorek !



3 Schräubchen ??? Habt ihr eine verloren? Sind doch 4 Schrauben oder bin ich im falschen Film???
... glaub' mir - isch hab' mehr als nur eine Schraube verloren - :biglaugh:
Okay, meinetwegen dann VIER - grins
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Ja, der Pinnorek eben..........

Ist bei mir in der Region ein anerkannter Begriff :jester:

Solong Kai
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Pinnorek ist doch der Bruder von Ollek und Bollek... :jester:

kann das dir weiter helfen bin des Englischen leider nicht so mächtig..

MFG Tom
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Ojeoje.......

Ollek und Bollek ist nun aber die Steigerung, oder?????????????????

:jester: :biglaugh: B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist saukalt und die Außentemp-Anzeige zeigt 26° C???

Es ist saukalt und die Außentemp-Anzeige zeigt 26° C??? - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • Motor ca. 110Grad mit WW und 31Grad Aussentemp.

    Motor ca. 110Grad mit WW und 31Grad Aussentemp.: hi zusammen, waren am do das erste mal mitm ww unterwegs. wie oben geschrieben wars heiß draussen, klima an, stop and go in der city und...
  • Ähnliche Themen

    • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

      Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

      Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
    • alle Anzeigen tot.

      alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
    • Motor ca. 110Grad mit WW und 31Grad Aussentemp.

      Motor ca. 110Grad mit WW und 31Grad Aussentemp.: hi zusammen, waren am do das erste mal mitm ww unterwegs. wie oben geschrieben wars heiß draussen, klima an, stop and go in der city und...
    Oben