1. Zunächst einmal würde ich an Deiner Stelle erstmal messen, wie hoch der Karren nach Einbau des FW wirklich gekommen ist.
Die Rancho Brackets sollen ab 2,5" Höherlegung verwendet werden. Solltest Du die nicht erreichen, würde ich sie auch nicht einbauen. Da der Nachlauf sonst entschieden zu groß wird. Ich merke jetzt schon, dass die Lenkkräfte höher sind und kleine Fahrbahnunebenheiten wie Spurrillen deutlich mehr am Lenkrad zerren (übertrieben gesagt) als vorher. Dieser Effekt dürfte sich noch verstärken, wenn Du noch mehr Nachlauf bekommst, was sicher nicht gut wäre.
Bezogen habe ich meine Brackets über amazon.com
Preis komplett mit Shipping und Zoll ca. 185 EUR
Hierzu übrigens noch eine geile Story: Ich habe die Brackets Dienstags Mittags bestellt, Abends sind die bereits von Seattle in LosAngeles am Flughafen eingetroffen. Am nächsten Mittag waren Sie in Leipzig am Cargo Airport und Donnerstag morgens bei mir zu Hause (Niederrhein)!!!!
2. Du hast beim Trailmaster FW das CasterKit dabei. D.h. hier wird der Nachlauf über Excenterschrauben mit Langlöchern die in die Längslenker gemacht werden müssen eingestellt. Dies funktioniert aber wirklich nur bis 2", mehr Verstellspielraum ist nicht da. Solltest Du auf die Brackets umrüsten, musst Du diese wieder zurückrüsten da der Nachlauf sonst viel zu groß würde. An der Spur musst Du nichts im Vergleich zu vorher unternehmen, hier solltest Du lediglich berücksichtigen, dass Du bei breiteren Reifen die Du ja drauf hast, mehr in Richtung "0" als die Werkseinstellung vorschreibt kommen musst.
3. Wenn Du Erfahrung damit hast an Deiner Karre selber zu bauen, sollte das kein Problem sein. Eine Hebebühne wäre allerdings hilfreich, sowie Spanngurte und eine weitere Person.
Desweiteren solltest Du Dir noch eine Leitung für den Dieselpartikelfilter bestellen. Hier gibt es von AEV ein Umrüstkit, welches den Verlauf der Leitung ändert, da diese dann sehr nah am Bracket vorbei läuft. Augenscheinlich sind dort eigentlich gut 1,5cm Luft aber mir war das zu heikel, wenn der Motor bei Lastwechsel (Gas geben und wieder wegnehmen) kippt kommt sie u.U. dagegen, daher war mir das Risiko zu groß, dass die Leitung beschädigt wird oder es später Geräusche gibt. Ich hatte sie sicherheitshalber bestellt und mich dann, als ich das gesehen habe das es Ärger geben könnte, entschieden sie auch zu verwenden, obwohl es so aussah als bräuchte man sie eigentlich nicht. Wobei, ich sehe gerade dass Du einen 2008er fährst. Hat der überhaupt schon einen DPF?
So long. Solltest Du noch Fragen haben... Schreib ;-)