Eure schönsten Rostimpressionen :)

Diskutiere Eure schönsten Rostimpressionen :) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.094
Danke
3.368
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch hilfreich...
Dann sollte es jedem klar werden, das die Warnungen nicht nur Blödsinn sind und ein (Yps) Rahmen nicht an einem Wochenende geschweißt / getauscht ist.
Ich dachte an ein Foto, evtl. mit kurzer Beschreibung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.378
Danke
6.426
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Längslenkerbuchen

Nachdem ich die etwas genauer inspiziert habe:




ZG Anhängerkupplung

Sah von außen eigentlich noch ganz gut aus:


Nur die Kontakte des Kabelbaums waren "etwas" korrodiert:


Erst am ausgebauten Teil war der tatsächliche Rostgrad dann ersichtlich:



Die dicken Rostschuppen ließen sich alle von Hand abnehmen und am Ende war ein komplettes Schäufelchen voll mit großen Rostschuppen.


Radiator Support / Querträger am ZG:

Habe zuerst nur eine Morsche Stelle entdeckt.

Mit ausgebauter Fascia und genauerem "Abstasten" mit dem Schraubendreher hab ich dann nur noch eine weitere Stelle gefunden:


Das ausgebaute Teil hat dann jedoch ganz komisch geraschelt. Heraus kamen dann ein "paar" Rostschuppen. Und das Altteil war letzendlich erstaunlicherweise etwas leichter
Als das Neuteil
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.378
Danke
6.426
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Nach 10h Urlaubsfahrt mit eingeschalteter Klimaanlage hat es in engen Kurven komisch geluckert. Und dann meinte Parterin hinterm Steuer sitzend: Ihr ist gerade ein Schwall kaltes Wasser auf die Füße...
Thinking.png

Ich greif auf den Teppich im hinteren Fußraum -> komplett durchnässt.
Der vordere Beifahrerfußraum ist unter der Fußmatte auch schon komplett nass -> Kondenswasserablauf des Heizkastens ist verstopft.



Auf dem nächsten Campingplatz haben wir dann den Beifahrersitz ausgebaut. Teppich zur Seite gelegt die durchnässte Isolierung rausgerissen und alles über Nacht Trocknen lassen...

Voher waren aber wir aber erst noch ein paar Stunden auf der Suche nach einer TX50 Nuss um den Gurt losschrauben zu können um den Teppich dahinter herauszuholen. Ich hab ja viel Werkzeug für alle Fälle mitgenommen aber an den Gurt hab ich dabei echt nicht gedacht. :icon-smile-lachuh:


... lange Rede Kurzer Sinn - Dabei hab ich folgendes Endeckt:


Von Außen war davon überhaupt nichts zu sehen.



Darum kümmer ich mich dann zuhause... Wird bestimmt nicjt ganz so schlimm sein.

Zuhause hab ich dann etwas daran herumgekratz und geschliffen ->

Bodenblech und darunterliegendes Verstärkungsblech der Sitzbefestigung ist komplett durchgerostet.

Und da ich zuhause natürlich den ganzen Teppich ausgebaut habe. Auf der Fahrerseite sieht es nicht besser aus.


Da das Loch im Bodenblech so schnell wie möglich wieder verschlossen werden sollte und ich es wichtig finde das Vordersitze fest miteinander verbunden sind stand unser ZG deshalb dann 1Woche beim Karosseriebauer meines Vertrauens.






Bis ich ihn gegen ein paar lila und gelbe Scheine so wieder abholen und zusammenbauen konnte:
 
Thema:

Eure schönsten Rostimpressionen :)

Eure schönsten Rostimpressionen :) - Ähnliche Themen

  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Keine Heizung - Problem aber schon gelöst

    Keine Heizung - Problem aber schon gelöst: Liebe JK Freunde, der JK meiner Frau hatte gestern seine Heizungsdienste komplett eingestellt. Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite kam...
  • Ähnliche Themen

    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Keine Heizung - Problem aber schon gelöst

      Keine Heizung - Problem aber schon gelöst: Liebe JK Freunde, der JK meiner Frau hatte gestern seine Heizungsdienste komplett eingestellt. Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite kam...
    Oben