evtl Diesel-Daily Bitch gesucht

Diskutiere evtl Diesel-Daily Bitch gesucht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Gemeinde, bei mir steht womöglich ein Jobwechsel an, der mit viel Fahrerei verbunden ist. Ich reiß momentan um die 24000 km mitm V8 pro Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Liebe Gemeinde,
bei mir steht womöglich ein Jobwechsel an, der mit viel Fahrerei verbunden ist. Ich reiß momentan um die 24000 km mitm V8 pro Jahr ab, das könnte deutlich mehr werden. Das will ich meinem Z nicht antun - und meinem Geldbeutel auch nicht.
Alternativ wär ein Diesel natürlich denkbar. Hab mich schon a bissl eingelesen und feststellen müssen, dass der Chero mit der 2,5 TD-Maschine wohl eher problematisch ist. Gleiches gilt wohl für die Z mit TD-Maschine.
Ich würd gern bei Jeep bleiben und schiel mal auf nen WJ. Die 3,1er gehen ja zT schon für 5k her, wie sind denn die Erfahrungen der Diesel-Fraktion mit dem Einsatz als Daily Bitch für viele km?
Gruß aus den Bergen,
Tom
:p
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Zusätzlich oder als Ersatz für den Z?

Wenn zusätzlich, würd ich irgendeinen Vertreterkombi nehmen. Die alten 1,9er Pumpe-Düse-TDI von VW sind z.B. sparsam und einigermaßen unzerstörbar, im Octavia oder im Passat wär das die passende Langstreckenschlampe.

Die Diesel-Diskussion beim Granny gibt´s ja hier schon in epischer Breite, ich mag die alten 3,1er und 2,7er nicht, die haben ein bisschen zu viel Überraschungspotential.

Wenn Du an Neuwagenleasing denkst, guck Dir mal den neuen Skoda Superb 1.9 TDI Greenline an, Riesenkiste und ich hab den teilweise unter 5 Liter (!) gefahren.

http://www.skoda-superb.de/index.php?id=pr...2f090b615599f9e
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, den Z herzugeben :p Ich hab so viel reingesteckt, auch Herzblut, dass er bleiben muss.

Und ich hab schon befürchtet, dass die Vertreter-Kombis wahrscheinlich die vernünftigere Alternative sind. Ganz am Rande würd ich auch auf nen A6 Avant quattro schielen, den 2,5 TDI hatt ich schon mal..., weil Allrad ist zwingende Bedingung im Outback

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der rundum begeistert ist vom Diesel-WJ.
Wird wohl wieder mal der blöde Kampf Kopf gegen Bauch ... :devil:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ganz am Rande würd ich auch auf nen A6 Avant quattro schielen, den 2,5 TDI hatt ich schon mal..., weil Allrad ist zwingende Bedingung im Outback
Subaru Legacy Diesel. Ohne Ingolstadt-Aufpreis und bei der Qualität/Haltbarkeit kaum zu toppen. Als Outback sogar mit ein bisschen Bodenfreiheit.

Aber das wird wohl wieder eine Endlos-Diskussion :p
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Subaru Legacy Diesel. Ohne Ingolstadt-Aufpreis und bei der Qualität/Haltbarkeit kaum zu toppen. Als Outback sogar mit ein bisschen Bodenfreiheit.

Aber das wird wohl wieder eine Endlos-Diskussion :devil:
wegen mir nicht :D
Die Auswahl ist sowieso begrenzt, das meiste kam schon: Passat, Audi, Subaru Outback. Recht viel mehr seh ich nicht, muss ja auch auf meine Körpergröße schauen, und die Kurze soll ja auch ab und an mitreisen :p
Oder Jeep :p
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Den Octavia gibt´s auch mit Allrad, find ich ein klasse Auto.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, den Z herzugeben :devil: Ich hab so viel reingesteckt, auch Herzblut, dass er bleiben muss.

Und ich hab schon befürchtet, dass die Vertreter-Kombis wahrscheinlich die vernünftigere Alternative sind. Ganz am Rande würd ich auch auf nen A6 Avant quattro schielen, den 2,5 TDI hatt ich schon mal..., weil Allrad ist zwingende Bedingung im Outback

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der rundum begeistert ist vom Diesel-WJ.
Wird wohl wieder mal der blöde Kampf Kopf gegen Bauch ... :D


...und wie schaut es mit Gas aus...



...ja ja, ich bin der mit "Gas gehört in die Küche"... :p

gruß
tom
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
für das geld was ihn ne gasanlage kostet-
kann er sich ne gurke zum fahren kaufen
und er hat den Z nicht verbastelt
ja ich halt nix von der gaserei-
grosse anschaffungskosten- kein kofferraum und so weiter
Mit Gas kann er die vielen Kilometer im Z fahren :p und muss nicht stundenlag in der Gurke sitzen ...

:devil:
Granny
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Es bleibt immer der Kampf Kopf (Portemonnaie) gegen Bauch (Fahrgefühl)
Auch mit Gas bleibt der Verschleiß am Jeep.
Ein Vertreterkombi auf Gas z. B. wäre kostengünstiger und würde dem Jeep einiges an Verschleiß abnehmen.
Der Bauch sagt was anderes... :p
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

auch ich brauche wegen 50.000 km geschäftlichen Fahrten einen vernünftigen DD. Ich habe dafür einen Benz E 240 (Bj. 98), auf Gas umgerüstet. Mit dem fahre ich für ca. 7,00 €/100 km. Er ist leise, zügig und sehr komfortabel.

Als Ausgleich für diese Vernunft dient mein Granny mit V8 Motor.

Also mein Tipp: Hol Dir einen pragmatischen Vernunftswagen und geniesse die Freizeit im Granny.


Grüße

Hede
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Den Octavia gibt´s auch mit Allrad, find ich ein klasse Auto.
ist der nicht a bissl schwach auf der Brust? Bums sollt schon sein im Outback :D
außerdem hab ich die Kombination Automatik und Allrad liebgewonnen...

für das geld was ihn ne gasanlage kostet-
kann er sich ne gurke zum fahren kaufen
und er hat den Z nicht verbastelt
ja ich halt nix von der gaserei-
grosse anschaffungskosten- kein kofferraum und so weiter
so siehts aus. zumal im benachbarten Österreich der Diesel zwischen 85 und 90 Cent kostet. wenn ich das gegen 20 Liter Gas aufrechne, dazu Umbaukosten und der Eingriff in den Motor?
Gas gehört in die Küche.
:yes:

Aber was ist denn jetzt eigentlich mit den WJ-Dieselfahrern? Überzeugt mich!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Tom - die Idee mit dem Zweitwagen ist mit Verlaub Nonsens, gerade wenn du von was grossem (nicht Panda) träumst kostet dich das am Ende bedeutend mehr als wenn du gleich mit deinem Granny fährst.
Zumal dein Auto gerademal eingefahren ist und 50'000 im Jahr gehen auch damit, ich lieg da auch immer knapp dran.
Rechne das ganze mal seriös durch dann wirst zum gleichen Resultat kommen.
2x Unterhalt, 2x TüV, 2x Versicherung, 2x Steuer, 2x Stellplatz, 2x Reifen etc. pp.

Grüessle Ozy
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Ozy und die Stimme der Vernunft...
du hast da natürlich nicht unrecht. Es wär halt eine schöne Gelegenheit, einen zweiten Jeep anzuschaffen (die Stimmen im Kopf :D ), den Z erstmal abzumelden und in Ruhe die verschiedenenen Baustellen zu beseitigen...
wie gesagt, Kopf gegen Bauch :yes:

aber 50.000 im Jahr ist mal ne Marke!
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Schlussendlich entscheidet dann doch der Geldbeutel, respektive deren Inhalt.... nicht Kopf und nicht Bauch.

Eine Wahl zu treffen, die allem gerecht wird, ist leider kaum möglich.

:yes:
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Muss es denn ein Grand sein ?

Der 3.1 er frisst zuviel bekommt nur Rot und ist teuer.

Der 2.7 er frisst nicht viel weniger bekommt gelb und ist teuer :yes:

Aber es gab doch auch noch den Jeep Liberty mit 2.8 er Diesel.

Ich würde doch auch mal einen Blick auf einen gut gebrauchten Patriot Diesel werfen.

Gruss

Pascal
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Muss es denn ein Grand sein ?

Der 3.1 er frisst zuviel bekommt nur Rot und ist teuer.

Der 2.7 er frisst nicht viel weniger bekommt gelb und ist teuer :yes:

Aber es gab doch auch noch den Jeep Liberty mit 2.8 er Diesel.

Ich würde doch auch mal einen Blick auf einen gut gebrauchten Patriot Diesel werfen.

Gruss

Pascal

..jetzt brauchst nur noch sagen Du schaust Dich nach einen V8 um.... :D

gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

evtl Diesel-Daily Bitch gesucht

evtl Diesel-Daily Bitch gesucht - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • 235/75/R15 am ZJ PreFacelift (1994) - schleift da was und evtl. mit SPVs (60mm)?

    235/75/R15 am ZJ PreFacelift (1994) - schleift da was und evtl. mit SPVs (60mm)?: Hallo, ich hab einen 1994er PreFL und würd gern von den orig. 225/70 R15 auf 235/75 R15 auf den orig. 15" Felgen gehen. Kann mir jemand sagen, ob...
  • 35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?

    35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?: Hallo zusammen, mir ist ein Jeep mit Reifengröße 35/12,5/15 zugelaufen. Welches Profil kann man kaufen, welches evtl. weniger berücksichtigen...
  • Muss ich evtl. Bremsen hinten tauschen?

    Muss ich evtl. Bremsen hinten tauschen?: Hallo Forum, ich habe wieder mal eine neue Baustelle an meinem Kumpel gefunden :unhappy: Eigentlich wollte ich nur die Bremsflüssigkeit tauschen...
  • Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?

    Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?: Hallo zusammen, in den kommenden Wochen kommt hier ein alter ZJ BJ98 rein - mit 175tkm. Fahrwerk ist noch Serie, bei der Probefahrt hat man schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben